Inhalt: Wer war's? Mitbringspiel Merk- und Suchspiel Wer hat den magischen Ring gestohlen? Wenn sich die Spieler die Hinweise der Tiere gut merken, erwischen sie den Dieb noch vor der Geisterstunde! Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Das pfiffige Wissensspiel Warum sind Bananen krumm? Leben in der Wüste auch Kinder? Wer wohnt in einem Iglu? Mit Wissen, etwas Glück und einem guten Gedächtnis sammeln die Kinder Chips. Nebenbei erfahren sie Spannendes über die Welt. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Willkommen im Kinder-Märchenland Märchen werden lebendig durch Erzählen, Hören, Spielen und Gestalten Ökotopia-Verl., Münster (2007)
Standort: Spiel / Spiele und Rallyes
Inhalt: Grundlagen zum Verständnis der Märchenkultur in aller Welt, ein Leitfaden zum richtigen Vorlesen und Erzählen sowie Praxisbuch für vielfältige Spielaktionen in Kiga, Schule, Märchenzelt, an Kindergeburtstagen u.a.m. Schlagworte:Anleitung, Lesen, Märchen, Rollenspiel, Spielen Systematik: Spiel Umfang: 126 S. : zahlr. Ill. Standort: Spiel / Spiele und Rallyes ISBN: 978-3-86702-025-1
Inhalt: Wie weit rollt Robbi wohl in etwa 4 Sekunden? Tja, kommt drauf an wie schnell er fährt! Alle Spieler bilden ein Team und versuchen gemeinsam ein Gefühl für Zeit und Geschwindigkeit zu entwickeln. Mit etwas Übung klappt das bald ziemlich gut und ihr wisst genau, wo Robbi stehenbleibt. Faszinierend und roboterstark!
12 Bildtafeln 50 Holzscheiben 1 Spielanleitung
Für 2 - 6 Spieler, ab 5 Jahren Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4012426800122
Inhalt: Mein erster Schultag - Ravensburger Lernspielzeug tiptoi® Wir spielen Schule Kindergartenkinder sind sehr gespannt, was sie denn in der Schule erwartet. Mit dem Ravensburger Lernspielzeug tiptoi® Wir spielen Schule können 1-4 Kinder im Alter von 5-7 Jahre spielerisch den Schulalltag entdecken. Was gehört in die Schultasche, welche Fächer gibt es denn und wie läuft mein erster Schultag ab? Die Kinder dürfen beim Ravensburger Lernspielzeug tiptoi® Wir spielen Schule schon einmal Schule spielen und erleben einen kompletten Schultag. Sie lösen knifflige Aufgaben in Fächern wie Mathematik, Deutsch, Sachkunde, Sport, Kunst etc. Auch spannende Pausengeschichten können sie sich anhören und vieles mehr. 4 Schulstunden und eine große Pause In Deutsch und Mathematik ist Wissen gefragt - da gilt es leichtere und schwierigere Fragen zu lösen. Je nachdem wofür man sich am Beginn seines Schultages entscheidet. Und im Sportunterricht kann man sich so richtig austoben. Unendliche Spiel- und Lernmöglichkeiten mit dem tiptoi System tiptoi ist ein innovatives Lern- und Kreativsystem, mit dem Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt es mit dem speziellen tiptoi Stift auf ein Bild oder einen Text, erklingen passende Geräusche, Sprache oder Musik. Das Sortiment umfasst Bücher und Spiele mit den wichtigsten Lern- und Wissensthemen für Kinder ab 3 Jahren. Die kostenlosen Audiodateien lädt man einfach, sicher und schnell über den tiptoi Manager auf den Stift. Mit der WLAN-Edition des tiptoi Stiftes werden die Audiodateien direkt geladen.
1 zweiteiliger Spielplan 4 Medaillen Chips 24 Abdeckblättchen 4 Spielfiguren mit Aufstellfuß 6 Buchtafeln (beidseitig bedruckt) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556007332
Inhalt: Ist das ein Auto oder etwa doch ein Elefant? Wenn ihr genau hinschaut, entdeckt ihr am Himmel die tollsten Wolkenbilder. So geht es auch Mia Mäh und ihren Freunden. Inhalt: 1 Spielplan (2-teilig), 4 Holzchips, 4 Aufkleber, 30 Motivkarten, 50 Wolkenteile, Spielanleitung Maße: 50 x 50 cm für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren Spielen heißt lernen im fröhlichen Spiel lernen Kinder schnell und zwanglos auch kompliziertere Zusammenhänge. Ja, spielen macht schlau! Selecta Spielzeug entspricht den hohen europäischen und internationalen Sicherheitsstandards, das gibt ein sicheres Gefühl. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Ein Doppelwort mit W und F. Wer hat's zuerst? - Wie wär's mit 'Wasserfall'! Dieses Spiel bietet Unterhaltung für jedes Alter und für große oder kleine Gruppen. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Kinderspiel, Huch! & friends, »Yakari - Das kooperative Brettspiel«. Yakari und seine Freunde Kleiner Donner, Regenbogen, Kleiner Dachs und Großer Adler machen einen Ausflug in die Wildnis. Dort gibt es viel zu entdecken: Flüsse, Wasserfälle, Berge, Wälder und Täler. Natürlich mussten sie den Stammesältesten Stiller Fels und Schnelle Schildkröte versprechen, bei Einbruch der Nacht wieder zu Hause zu sein. Doch o weh! Vor lauter Herumtollen haben die fünf Freunde völlig die Zeit vergessen! Jetzt liegt es an euch. Könnt ihr Yakari und seinen Freunden dabei helfen, doch noch rechtzeitig ins Dorf zu kommen? Gewinnt ihr den Wettlauf gegen die Zeit?
Inhalt: 5 Spielfiguren mit Standfüßchen / 1 Spielplan / 1 Aktionstafel / 1 Würfel / 1 Holzscheibe / 1 SanduhrWarn- und Sicherheitshinweis: Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren: Erstickungsgefahr durch Kleinteile Systematik: Spiel Standort: Spiel
Die Elfe, der Zwerg, der Zauberer und der Riese machen sich auf den Weg durch den Zauberwald, um ihre Schätze zu suchen. Hier findet die Elfe 4 Sterne, dort der Zwerg 6 Edelsteine. Wer sich gut merkt, wo seine Schätze in der richtigen Anzahl versteckt sind, kommt zügig voran. Einlass in das wundervolle Zauberschloss erhält nur derjenige, der alle seine 10 Schätze findet. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556250219
Inhalt: Der magische Wettlauf beginnt! Am Fuße des Zauberbergs wohnt der Magier Balduin. Mit Hilfe seiner Irrlichter ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren. Die Irrlichter weisen ihnen dabei den Weg durch den geheimnisvollen Wald ins Tal. Aber auch die gemeinen Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt. Beweist nun eure Magie und bringt die murmelnden Irrlichter möglichst geschickt auf den Weg, so dass sie nur euch Zauberlehrlingen den Weg zu Balduin weisen. Zauberberg - das magische Kinderspiel mit den "murmelnden" Irrlichtern.
Inhalt: Fliegende Besen, sprechende Katzen und allerlei Magisches gibt es auf dem geheimen Mitternachtsmarkt für Zaubereibedarf. Den dürfen natürlich nur erwachsene Zauberer besuchen! Aber sind das dort nicht ein paar Zauberschüler aus der 2. Klasse? Die müssten doch längst im Bett sein! Heimlich haben sich die Schüler nach Anbruch der Dunkelheit aus der Schule geschlichen. Natürlich hat Willi, der Wächtergeist, die frechen Rumtreiber längst entdeckt und ist ihnen auf den Fersen. Nun heißt es aber husch zurück in die Zauberschule, bevor Willi sie erwischt! Die kleinen Lichtwesen, die man Lumies nennt, leuchten ihnen den Weg doch wenn man den falschen folgt, können sie die Spieler auch auf Abwege führen.
Das kooperative Zaubervergnügen Zauberei hoch drei verbindet gekonnt Thema und Mechanik. Dank kurzer Dauer, liebevoll gestaltetem Material und spannendem Spielablauf lädt es dazu ein, es immer und immer wieder zu spielen, ohne dass es an Reiz verliert. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231711022
Inhalt: auberzwerg MBE3 Wettlauf zur magischen Mine! Am Ende des geheimnisvollen Waldes wartet Zauberzwerg Rupert vor seiner Mine, um die Zauberstäbe der Zauberlehrlinge mit Kristallen auszustatten. Die Irrlichter geben vor, ob und wie weit ein Zauberlehrling oder eine gemeine Hexe auf dem Weg durch den geheimnisvollen Wald voranschreiten darf. Nur durch gute Absprache und der Hilfe des Zauberzwergs werden die Zauberlehrlinge das Wettrennen zur Mine gewinnen. Zauberzwerg ist das zweite Spiel in der Reihe von Zauberberg, dem "Kinderspiel des Jahres 2022". Es kann sowohl kooperativ als auch in einem kompetitiven Modus gespielt werden. So spielt man Zauberzwerg MBE3: _ Wählt eine von zwei offenliegenden Karten, um eine Figur zu bewegen. _ Eine Karte zeigt eine Hexe oder einen Zauberlehrling und ein Irrlicht in einer von fünf Farben. _ Beratet euch, welche Hexe bzw. welchen Zauberlehrling ihr bewegt. _ Bewegt die gewählte Figur den Weg entlang auf das nächste freie Feld, das der Farbe des gezeigten Irrlichts entspricht. _ Einige Karten zeigen den Zauberzwerg, mit dem ihr eine Hexe einige Felder zurückbewegen dürft. _ Dann ist die nächste Person an der Reihe und deckt eine neue Karte auf. _ Bringt so alle 4 Zauberlehrlinge den Weg entlang ins Ziel, bevor dort 1 von 2 Hexen ankommt. Inhalt: _ 50 Spielkarten _ 7 Figuren _ 1 Weg aus 6 Teilen _ 1 Spielanleitung Maße: 12,4 x 9,4 x 3,2 cm Autor: Jens-Peter Schliemann Grafik: Jan Bintakies Erfolgsfaktoren: _ Das zweite Spiel in der Reihe von Zauberberg, dem "Kinderspiel des Jahres 2022" _ Leichter Einstieg in strategische Überlegungen _ Kooperativer sowie kompetitiver Spielmodus _ Mehrere Schwierigkeitsstufen Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4007396023558
Inhalt: Ein sau-komisches Zeichenspiel Mausefant, Giraffenspinne und Zebraschwein.... Aus zwei mach eins! Wer errät als erstes, welche beiden Tiere hinter dem gezeichneten Tier-Mix steckt?! Wer dann noch schnell das Zebraschwein zum Grunzen bringt hat bei dem Spiel die Nase vorn. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Nur keine Federn lassen! Wer bei diesem Wettrennen ein Mitspieler-Huhn überholt, darf ihm eine Feder klauen. Doch nur wer den Hühnerhof gut kennt, kann den anderen davonziehen und sich als gedächtnisstarkes Siegerhuhn feiern lassen! Ziel des Spiels ist es, sich mit den Federn der anderen Hühner zu schmücken. Es beginnt ein rasantes Spiel, bei dem es vor allem auf ein gutes Gedächtnis ankommt: Man bewegt sich auf dem Hühnerhof vorwärts, indem man das richtige Motiv in der Mitte aufdeckt. Gelingt das, darf man auf das nächste Plättchen springen und ist gleich wieder am Zug. Holt ein Huhn ein anderes Huhn ein und findet wieder das richtige Motiv, darf es dieses überspringen, ihm alle Federn ausrupfen und sich selbst anstecken. Gewinner ist der Spieler, dessen Huhn alle Federn im Bürzel stecken hat. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Mit Gi-Ga-Gegacker laufen die Hühner auf Bauer Bertis Hof herum, um die leckeren Körner aufzupicken. Doch Vorsicht, liebes Federvieh, der freche Fuchs schleicht sich hinter dem Zaun heran! Diese Spiel fördert: Auge-Hand-Koordination und vorausschauendes Denken.
Mit 3-D-Spielplan Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Hereinspaziert, hereinspaziert - die schönsten Zoos in Deutschland haben ihre Türen geöffnet und präsentieren eine bunte Vielfalt an Tieren. Sogar süße kleine Tierbabies gibt es zu bestaunen! Welcher Tierfreund kann da noch widerstehen? Aber welchem Zoodirektor gelingt es, die meisten Besucher anzulocken? Welcher Zoo bietet die die meisten Tiere, die schönsten Gehege und die attraktivsten Verkaufsstände? Schon ist im preisgekrönten Familienspiel Zooloretto der hart umkämpfte Wettwerb um die Zoobesucher entbrannt. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Platsch! Und Eddi Elefant liegt im Wasser. Die Tiere auf dem Floß kichern. Es war doch höchstens noch Platz für das Huhn! Bei diesem turbulenten Spiel gilt es zu schätzen, wie viele Tiere auf das Floß passen. Doch bekommen wirklich alle einen Platz? Probiert es aus doch Achtung, die Zeit läuft! Inhalt: 6 Floße, 30 Tiere, 30 Tierkarten, 18 Siegpunkte, 4 Ja-Chips, 4 Nein-Chips, 1 Sanduhr, Spielanleitung Maße: 40 x 30 cm für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren Spielen heißt lernen im fröhlichen Spiel lernen Kinder schnell und zwanglos auch kompliziertere Zusammenhänge. Ja, spielen macht schlau! Selecta Spielzeug entspricht den hohen europäischen und internationalen Sicherheitsstandards, das gibt ein sicheres Gefühl. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Zusammen spielen - nicht gegeneinander 150 kooperative Spiele für Kinder Verl. an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr (2007)
Standort: Spiel / Spiele und Rallyes
Inhalt: Schon wieder Streit in der Turnhalle, weil ein Team haushoch verloren hat? Unglückliche Gesichter bei denen, die bei der Mannschaftswahl schon wieder als letzte übrig geblieben sind? Bei kooperativen Spielen bleibt keiner draußen, jeder ist für den gemeinsamen Spielerfolg wichtig und verantwortlich. Und dass das richtig Spaß macht, merkt man spätestens, wenn die Riesenschlange über den Boden robbt, die Kinder mit dem fliegenden Teppich durch die Halle schweben oder beim Reifenball die ganze Gruppe punktet. Die über 150 Spiele bewegen sich zwischen Action, Entspannung und Vertrauen. Und die Kinder brauchen nicht einmal aufwändige Geräte dafür. Ob im Kindergarten, in der Schule oder im Nachmittagsbereich, ob drinnen oder draußen beim kooperativen Spielen miteinander gibt es nur Gewinner! Mit Tipps zum eigenen Erfinden und zur Evaluation kooperativer Spiele. Schlagworte:Kooperation, Regeln, Spiele, Tipps Systematik: Spiel Umfang: 284 S.: III. Standort: Spiel / Spiele und Rallyes ISBN: 978-3-8346-0247-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.05.2024, 13:18 Uhr. 2.135 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 224.370 Zugriffe seit Mai 2009
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