Inhalt: Die Bauernhof-Bande ist ausgebüxt: Bei diesem kooperativen Würfelspiel von HABA versuchen die Spieler, die entlaufenen Tiere zurückzuholen. Ein kooperatives Würfel-Lauf-Spiel
Für 2 - 4 Spieler, ab 4 Jahre 5 - 15 Min.
Mit 8 Tierfiguren aus Holz Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168241753
Inhalt: Einelefantenstarkes Suchspiel mit dem sprechenden Elefanten Alina, Koko; Poly... wo steckt ihr denn? Die Zootiere sind einfach ausgebüxt und haben sich unter den Büschen versteckt. Wer findet als Erster unter den 15 Kärtchen das von Benjamin gesuchte Tier und bringt es in den Neustädter Zoo? Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Eigentlich ist Beppo, der Ziegenbock, ein friedlicher Geselle. Nur wenn er aus seinem geliebten Mittagsschlaf gerissen wird, reagiert der zottelige Vierbeiner seinen Unmut mit wilden Bocksprüngen, kreuz und quer durch Feld und Flur, ab. Wenn Beppo derart aus seinem Fell fährt, stehen die Spielfiguren beim neuen magnetischen Geschicklichkeitsspiel "Beppo, der Bock" nicht selten in der Schusslinie. Unsanft werden sie umgerammt, aus dem Weg geschubst oder gar aus dem Spielfeld gekegelt - ein turbulenter, temporeicher Spaß, den Huch & friends gemeinsam mit dem Partnerverlag Oberschwäbische Magnetspiele entwickelt hat.
"Beppo, der Bock" verdankt seine im wahrsten Sinne des Wortes "umwerfende" Körperkraft einem starken Magneten. Dieser zieht eine Kugel an, welche die Mitspieler auf das Spielfeld kullern lassen. Trifft die Kugel Beppo, springt dieser wie verrückt los. Klar, dass dem Ziegenbock bei diesem wilden Gehopse auch die Figuren auf dem Spielfeld in die Quere kommen. Diese stellen vier Kinder auf dem Heimweg dar, der durch ein gelbes Getreidefeld, über einen tiefen See, hinauf in ein hohes Gebirge, durch einen dunklen Wald und über eine grüne Wiese führt.
Die Wanderung der Kinder, die von niedlichen Holzfiguren dargestellt werden, und ihre Ausweichmanöver vor dem wild gewordenen Beppo spielen sich in einer Schachtel ab. Der Spielplan liegt oben auf, der Schachtelrand bildet die Begrenzung. Über eine aufgesteckte Zielrinne wird die Kugel auf den Spielplan befördert. Die Stelle, an welcher der getroffene und so in Bewegung gesetzte Ziegenbock erschöpft liegen bleibt, zeigt an, wie weit die Figur des jeweiligen Spielers ziehen darf. Der Spieler, der mit seiner Figur als erster am Ziel und damit in Sicherheit ist, hat gewonnen. Doch der Weg nach Hause ist beschwerlich: Denn der wilde Beppo kann bei seinen Sprüngen ganz schön viel Unheil anrichten. Figuren werden um- oder ganz aus dem Feld geworfen - Missgeschicke, nach denen sie ihren Heimweg wieder vom Startfeld aus neu beginnen müssen. Schutz gegen den tierischen Prellbock bietet nur ein Kleeblatt, das derjenige erhält, der als erster auf das entsprechende Feld kommt. Wenn Beppo eine Spielfigur trifft, die auf einem Kleeblatt steht, wird meistens nur der Glücksbringer aus dem Spiel gekickt. Übung macht den Meister: Deshalb stellt sich beim neuen Magnetspiel "Beppo, der Bock" die Geschicklichkeit nach ein paar Trainingseinheiten ganz von alleine ein. Kinder ab fünf Jahren werden animiert, die Wirkung des Magneten auszuprobieren, lernen, den tierischen Helden des Spiels gezielt springen zu lassen. Dass dabei die Geschwindigkeit, mit der die Kugel den Ziegenbock trifft, ebenso eine Rolle spielt wie die Lage von Beppo auf dem Magneten und die Einstellung der Zielrinne haben Kinder und begeistert mitspielende Erwachsene schnell heraus. Aus dem anfänglichen wilden Gehüpfe wird bald ein genaues Gespringe - mit dem Ziel, Beppo in bestimmte Felder zu katapultieren oder Mitspieler aus dem Rennen zu werfen. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Konzentration und Geschicklichkeit sind in diesem Gesellschaftspiel gefragt - eine tolle und sinnvolle Beschäftigung für die Kids, geeignet für 1-4 Spieler, ab 4 Jahren
1 Biber, 1 dreiteilige Spielelandschaft (Bach mit zwei Uferteieln), 2 grüne Fleece-Aufkleber, 42 Baumstämme in drei Farben, 42 Zauberfolienaufkleber 1 Spieleanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556222469
Inhalt: Bei diesem abwechslungsreichen Bauspiel geht es hoch hinaus: Wer errichtet mit Taktik und Kartenglück die wertvollsten Türme? Wer räumt sie ab und kassiert die meisten Punkte? Und wer wirft im rechten Moment die Mitspieler vom Feld? Stein um Stein kommen Sie in diesem turmulenten Auf- und Abbauspaß dem Sieg näher. Hochwertiges Material und einfache Regeln machen diesen turmulenten Auf- und Abbauspaß zu einem echten Spielvergnügen! Bis 4 Spieler. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Hilf Bob und seinen Freunden beim Turmbau! Wie du das schaffen kannst? Ganz einfach: mit dem Farbwürfel und etwas Glück! Durch die leichverständliche Spielregel eignet sich das Spiel schon für Kinder ab 3 Jahren und macht auch alleine ganz viel Spaß! Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Die Eichhörnchen haben sich versammelt, um bei ihrem Lieblingsspiel den See zu umrunden. Dafür geht es in luftige Höhen, denn der schnellste Weg führt von Baumkrone zu Baumkrone. Erschwert wird den fröhlich spielenden Eichhörnchen ihr Laufspiel vom Biber, der nicht nur ein paar Bäume angenagt hat, sondern von Zeit zu Zeit für große Wellen im Wasser sorgt und damit einige Bäume zum Umfallen bringt. Wer es dennoch schafft, mit seinen Figuren zuerst im Ziel anzukommen, gewinnt Bumm Bumm Biber.
1 Biber (mit Sound), 1 See mit 11 Bäumen, 1 Spieltableau, 8 Spielfiguren, 1 Würfel, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504406189
Inhalt: Bunte Runde von Reiner Knizia Viele bunte Holzteile liegen im Kreis auf dem Tisch Mit einer Spielfigur wandern die Spieler nacheinander den Kreis entlang und sammeln die Teile auf Jeder muss genau überlegen wo er die Spielfigur anhält denn für die gesammelten Teile gibt es Goldmünzen Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Der kleine, freundliche Vampir Victor haust auf einer riesigen Vampirburg. Doch die "Burg der 1000 Spiegel" hat so viele Zimmer, dass er sich kaum zurechtfindet! Wie soll er da nur sein Lexikon der grusligsten Vampire wiederfinden, in welchem Raum steht noch mal die Schatztruhe und wo verflixt hat sich sein Hund Vampi wieder versteckt? Helft Victor, alles wiederzufinden! Späht dazu durch das offene Fenster in die Burg und nutzt die Spiegel, die in den Korridoren hängen. So könnt ihr ganz einfach in jede Ecke schauen und sehen, was dort versteckt ist ... Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Ein kooperatives Bauspiel für 2 - 4 Burgritter. Mit Wettbewerbsvariante "Jeder mit Jedem" für 3-4 Spieler.
Der König ist schon unterwegs zur Burg, doch die neuen Türme zu seiner Begrüßung sind noch nicht fertig. Das Baumaterial für den Turmbau liegt in den drei Innenhöfen der Burg bereit. Dazu gibt es ein raffiniertes Spezialwerkzeug: Ein Gummiband wird um den Baustein geschlungen. Mit vier Schnüren zugleich ziehen und heben ihn zwei Kinder an seinen Bestimmungsort. Dabei müssen die Teams nicht nur geschickt, sondern auch schnell sein. Die Zeit ist nämlich knapp, denn wenn der König die Burg erreicht, bevor die Türme gebaut sind, hat das gesamte Bauteam das Spiel verloren. Wenn sie aber die Bauarbeiten rechtzeitig abschließen, empfangen die Burgbewohner ihren König stolz in dem fertigen Bollwerk. Ein originelles kooperatives Spiel, das volle Konzentration erfordert
Der König ist schon unterwegs zur Burg, doch die neuen Türme zu seiner Begrüßung sind noch nicht fertig. Das Baumaterial für den Turmbau liegt in den drei Innenhöfen der Burg bereit. Dazu gibt es ein raffiniertes Spezialwerkzeug: Ein Gummiband wird um den Baustein geschlungen. Mit vier Schnüren zugleich ziehen und heben ihn zwei Kinder an seinen Bestimmungsort. Dabei müssen die Teams nicht nur geschickt, sondern auch schnell sein. Die Zeit ist nämlich knapp, denn wenn der König die Burg erreicht, bevor die Türme gebaut sind, hat das gesamte Bauteam das Spiel verloren. Wenn sie aber die Bauarbeiten rechtzeitig abschließen, empfangen die Burgbewohner ihren König stolz in dem fertigen Bollwerk. Ein originelles kooperatives Spiel, das volle Konzentration erfordert. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Piraten Ahoi! Captain Silver stellt euch eine piratenstarke Aufgabe: ertastet schnell die gesuchten Piraten-Gegenstande in euren Piratenbeuteln und legt sie auf dem Spielplan ab. Für richtig abgelegte Gegenstände bekommt ihr zur Belohnung wertvolle Goldmünzen oder dürft mit eurem Piratenschiff in Richtung Schatzinsel segeln. Doch nur der Nachwuchspirat, der das richtige "Gespür" besitzt, gewinnt diesen spannenden Piratenwettstreit. Fördert die Motorik.
Inhalt: Ein kooperatives Spiel der besonderen Art. Die Bewohner der Burg müssen zusammenhalten, um die 6 gefürchteten Drachen in die Flucht zu schlagen. Immer 2 Ritter der gleichen Farbe finden zueinander. Gemeinsam schieben sie die Kugel zur Brückenmitte hoch. Sind genügend Ritter beisammen, rollt die Kugel auf der anderen Seite hinunter und vertreibt die Drachen. Endlich ist die Burg befreit! Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Zuordnungsspiel, bei dem Kinder die Farben und Formen kennen lernen. >Rote Kreise, gelbe Vierecke, blaue Dreiecke - ein kunterbuntes Durcheinander! Deine Würfel zeigen ein Viereck und die Farbe blau: Findest du ein blaues Viereck? Such dir ein passendes Feld auf dem Spielplan und setze deinen Spielstein hinein. Wer zuerst alle Spielsteine auf dem Plan untergebracht hat, gewinnt das Spiel.
Kinder entdecken die wichtigsten geometrischen Formen und lernen verschiedene Farben kennen. Durch das genaue EInstecken der Spielsteine wird die Feinmotorik gefördert.
Inhalt:Kartonbank Spielplan 40 Spielsteine in 4 Farben und 5 Formen 1 Farbwürfe 1 Formenwürfel 1 Anleitung (A5, 4 Seiten, 4/4-farbig) Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Es ist wieder soweit, wie jedes Jahr hat Bauer Bertram die kleinen Setzlinge auf seinem Bioacker angepflanzt. Und auch die Vogelscheuche hat er zum Schutz vor frechen Vögeln aufgestellt. Doch hätte er lieber an die Schnecken gedacht! Denn die freuen sich schon riesig auf den leckeren Schmaus. Wer mit seiner Kullerschnecke als Erster acht Pflänzchen ergattert hat, ist der Gewinner. Das fetzige Kullerspiel für Klein und Groß. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Da ist der Wurm drin. In diesem Spiel wühlen sich bunte Würmer durch den doppelten Spielplan - und zwar um die Wette. Ein Farbwürfel bestimmt, mit welchem von sechs unterschiedlich langen Teilen man gerade den eigenen Wurm verlängern darf. Lange Stücke sind besonders beliebt, denn es gewinnt derjenige, dessen Wurm am Komposthaufen als Erster seinen Kopf aus der Erde reckt. Doch schon auf dem Weg dorthin stecken alle Würmer zweimal ihre Nasen aus dem Boden. Kurz davor geben die Spieler Tipps ab, welcher Wurm mit Gänseblümchen und Erdbeeren füttern, damit sich dieser noch schneller durch die Erde wühlt. Ein einfach erlernbares, sehr lustiges Wurm-Wettwühlen, das nicht nur kleinen Kindern Spaß macht! Für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Das große Ideenbuch Kinderbeschäftigung spielen, malen, singen, experimentieren Christophorus-Verl., Freiburg/Br. (2007)
Standort: Spiel / Spiele und Rallyes
Inhalt: Das wichtigste im Leben eines Kindes ist das Spiel, denn Spielen ist Lernen und Lernen ist Spielen. Dieses neue Ideenbuch der Kinderbeschäftigung bietet: Spiel-Anregungen wie Reime, Lieder, Rätsel, Bastel- und Experimentier-Vorschläge oder Kochrezepte, geordnet nach den Themenbereichen Jahreszeiten, Festtage, Kranken- und Ferientage. Eltern und Kinder können die Spiele und Aktionen gemeinsam vorbereiten und erleben, die Materialien sind in jedem Haushalt vorhanden oder für wenig Geld zu kaufen. Schlagworte:Basteln, Experiment, Malen, Singen, Spiel, Spiele Systematik: Spiel Umfang: 158 S.: zahlr. Ill. (farb.), Noten Standort: Spiel / Spiele und Rallyes ISBN: 978-3-419-53351-2
Inhalt: Wie funktioniert noch einmal Himmel und Hölle, was brauche ich zum Murmel-Tic-Tac-Toe? Wie knüpft man einen Räuberknoten und warum kann man mit einem Gummitwist einen Wassermelonensaft machen? Alles über Spiele-Klassiker, die einfach Spaß machen - griffbereit in einem Band. Langeweile am Sonntagnachmittag? Noch keine Idee für die Geburtstagsparty? Lust auf was Neues für die Schulpause? Auch das kein Problem mit diesem praktischen Sammelband, in dem du jede Menge Spielideen findest, die du bestimmt noch nicht kennst. Und das findest du im Best of moses.-Spiele-Klassiker: Hüpfspiele, Würfelspiele, Fadenspiele, Knoten, Gummitwist, Kartenspiele und Murmelspiele. Kribbelt es dich bereits? Keine Lust mehr stillzusitzen? Dann schnell! Es kann losgehen ... Schlagworte:Freunde, Ideen, Langeweile, Spiele Systematik: Spiel Umfang: 143 S.: zahlr. III. (farb.) Standort: Spiel / Spiele und Rallyes ISBN: 978-3-89777-366-0
Inhalt: Dieses farbig illustrierte Buch ist eine Fundgrube für Spielideen ohne Ende - für große und kleine Kinder. Geburtstagsfeiern, Schlechtwetter-Nachmittage oder Spiele im Garten lassen sich so perfekt gestalten. Mal ist Bewegung gefragt, mal sitzt man in fröhlicher Runde, mal veranstaltet man Neck - und Denkspiele. Eine interessante Mischung - zum Lachen, Denken und Bewegen. Schlagworte:Bewegung, Geburtstagsfeier, Ideen, Lachen, Spiele Systematik: Spiel Umfang: 127 S.: III. (farb.) Standort: Spiel / Spiele und Rallyes ISBN: 978-3-86775-139-1
Inhalt: 10 einfach nachzuspielende Spieltexte zu verschiedenen Anlässen und praktische Tipps für das Spiel mit Handpuppen, für Kulissen, Musik und Beleuchtung. Schlagworte:Kasperle, Kasperlestücke, Puppentheater, Spielstücke Systematik: Spiel Umfang: 119 S.: Ill. (z. T. farb.) Standort: Spiel / Kasperle & Co ISBN: 978-3-473-55632-8
Inhalt: Huuuu, mit dem kleinen Gespenst unterwegs in der Geisterstunde! Das kleine Gespenst möchte möglichst viele seiner Freunde besuchen, bevor die Uhr die Geisterstunde wieder beendet wer öffnet ihm mit dem magischen Schlüsselbund die richtigen Türen? Die Geisterstunden-Uhr zeigt an, welche Freunde besucht werden sollen. Hier ist ein gutes Gedächtnis gefragt, um dem Gespenst wie von Geisterhand - schwupps die richtigen Türen zu öffnen! Aber auch mit Geschicklichkeit kommt ihr dem Ziel näher. Das kleine Gespenst rumpelt ja liebend gern mit den Kanonenkugeln im Rittersaal. Wer ihm dabei hilft, kann Punkte sammeln. Doch die Geisterstunde dauert nicht ewig ... Wer schafft es als Erster, die Aufgaben zu erfüllen?Der beliebte und bekannte Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler endlich als Spiel! Der magische Schlüsselbund, das kleine Gespenst und seine Freunde versprechen viel Spaß. Ein liebevoll gestaltetes Spiel mit Original-Illustrationen aus dem Buch und magnetischem kleinen Gespenst für Kinder ab 5 Jahren.Dieses Spiel erhielt den Preis "Kinderspiel des Jahres 2005". Die Jury schreibt dazu: "Autor und Verlag ist es gelungen, einen Kinderbuchklassikerspielerisch kongenial umzusetzen." Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Das kleine Gespenst - Wettlauf zur Burg Eulenstein von HABA
Immer um Mitternacht erwacht das kleine Gespenst, geistert durch die Räume von Burg Eulenstein und hat dabei jede Menge Spaß. Doch es möchte die Welt auch einmal bei Tageslicht sehen. Als das kleine Gespenst eines Tages tatsächlich zur Mittagsstunde erwacht, beginnt ein großes Abenteuer: Zuerst wird es von eibem Sonnenstrahl getroffen und verfärbt sich schwarz und dann sorgt es in Stadt Eulenberg für so viel Wirbel, dass es von den Bewohnern verfolgt wird.
Wer hilft dem kleinen Gespenst, den Weg zurück zur Burg zu finden, bevor die Eulenberger sie erreichen.
Ein kooperatives Memo-Spiel nach dem weltbekannten Kinderbuch-Klassiker von Ottfried Preußler.
Für 2 - 4 Spieler, ab 4 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168220123
Inhalt: Dieses Buch lädt Kinder, Eltern, PädagogInnen sowie alle humorvollen Menschen und solche, die es werden wollen, herzlich ein in die befreiende Welt des Lachens. Das MitLachBuch bietet neben allerlei Wissenswertem rund um die Themen Humor, Komik und Nonsens jede Menge lustige Praxisideen für kleine und große spaßige Aktionen und (Aufführungs-)Projekte, z.B.: ein Besuch im Lachseminar, Gründung einer Witze-AG, ein Schnupperkurs im Lachyoga, ein Ausflug in die Welt der Clowns und allerhand Spaß mit Comedy und frechen Streichen. Außerdem haben die Autorinnen die verschiedensten Lach-, Sprach-, Quatsch- und Blödelspiele gesammelt und locken die (Noten-)LeserInnen zusätzlich mit witzigen Liedern aus der Reserve. Lachen kann eben tatsächlich jeder! Und wer es verlernt, vergessen, verdrängt oder gar verloren hat, dem sei dieses Buch ausdrücklich empfohlen: ein Erste-Hilfe-Lach-Kurs für Kinder und Erwachsene gleichermaßen zur Auflockerung der Atmosphäre, zur Vertreibung jeglicher Langeweil Schlagworte:Lachen, Langeweile, Lieder, Quatsch, Spiele Systematik: Spiel Umfang: 126 S.: III. Nt. Standort: Spiel / Spiele und Rallyes ISBN: 978-3-86702-045-9
Inhalt: In diesem Buch hat Spiele-Experte Michael Engel viele Spiele für Regentage zusammengestellt, die über die üblichen Spielesammlungen hinausgehen: Fantasievoll, abwechslungs- und lehrreich. Und vor allem aber mit der Garantie für viel Spaß trotz Regenwetters! Für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren. Geschicklichkeit, Kreativität und Konzentration sind gefragt: Dieses Buch bietet eine Fülle von Ideen und Anleitungen - für Spiele allein, zu zweit und in der Gruppe; in der Wohnung, im Auto, auf kleinen und großen Gesellschaften. Und das alles ohne Spielmaterial! Schlagworte:Konzentration, Kreativität, Spiel, Spielideen Systematik: Spiel Umfang: 175 S. Standort: Spiel / Spiele und Rallyes ISBN: 978-3-89994-143-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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