Inhalt: Der Formen-Kobold. Welcher Gegenstand ist rund? Welcher ist dreieckig? Welches Teil gehört zum Drachen? Flix, der Formen-Kobold, hat alles durcheinander gebracht. Die Kinder schaffen wieder Ordnung, fügen eine Hälfte zur anderen und bringen gemeinsam alle Gegenstände wieder an ihren Platz. Ein Spiel rund um Grundformen aus dem Alltag.Inhalt/Ausstattung: 15 Gegenstände aus je zwei Teilen, 15 Formenkarten, 1 Koboldkarte, 1 Spielfigur, 1 Aufstellfuß. Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Eine Gute-Nacht-Geschichte hören macht Spaß - sich selber Geschichten ausdenken und sie erzählen ebenso: Das erfahren Kinder beim neuen Lernspiel "Der kleine Sprechdachs". Spielerisch animiert das Memo-Erzählspiel zum kreativen Umgang mit der deutschen Sprache. Und da es beim fröhlichen Geschichtenerfinden auch darum geht, die Beiträge des Mitspielers nachzuerzählen sowie Wörter und Bilder zu verbinden, werden gleichzeitig Wahrnehmung, Konzentration und Gedächtnis gefördert. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: "RAVENSBURGER Der Maulwurf sucht seine Freunde. Der kleine Maulwurf vermisst seine Freunde, die sich in den dunklen Gängen der Maulwurfshügel befinden. Wer schafft es, mit einem guten Gedächtnis und etwas Glück herauszufinden, welcher der fünf Freunde sich unter den tollen 3D-Maulwurfshügeln versteckt hat? Für;2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren. " Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Die Wormworld-Saga als spielerisches und kooperatives Erlebnis für die ganze Familie! Jonas bricht in den finsteren Wald auf und bereitet dafür seinen Rucksack vor. Können sich die Spieler merken, welche Ausrüstungsgegenstände er für den Weg benötigt, oder stehen die flinken Lokis bereit um zu helfen? Der Weg führt vorbei an zahlreichen Gefahren, bis Jonas am Ende gegen die Königin Draconia kämpft.
Spieldauer: ca. 20 Minuten Spieleranzahl: 2-4 Spieler für Spieler ab 6 Jahren Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 3760175513459
Inhalt: Im Zoo, da ist der Affe los! Die Kinder decken zwei Chips auf und erfinden zu den Motiven eine lustige Geschichte. Versteckte Zahnräder lassen die Chips dann unter dem Spielplan verschwinden. Könnt ihr euch solange an die Geschichte erinnern, bis die Motive wieder im Spielplan erscheinen? Genaues Zuhören und Konzentration sind gefragt. Schafft es der Affe zurück auf seinen Baum, haben alle gemeinsam gewonnen. Förderschwerpunkte: Sprechen und Erinnern, sprachlicher Ausdruck, Kreativität. Inhalt: 1 Spielplan mit drehbarem Palmenblatt, 2 Zahnräder aus Kunststoff, 30 Chips, 30 Erinnerungskarten, 1 Affen-Spielfigur mit Aufsteller
Sprach-Lernspiel fördert: Sprechen und Erinnern, sprachlicher Ausdruck ab 4 Jahren für 2 bis 4 Spieler Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Bei dem turbulenten Kinderspiel Didi Dotter kommt es auf Entschlossenheit, ein schnelles Reaktionsvermögen und vor allem auch ein gutes Gedächtnis an. Erschwert wird das Ganze zusätzlich dadurch, dass die Kinder nur eine Hand zum Greifen der halben Hühnereier verwenden dürfen. Diese stehen selbstverständlich mit dem Tiersymbol nach unten auf dem Tisch. In all dem Trubel und Durcheinander müssen sich die Kinder gut konzentrieren und sich merken, wo welches Symbolstück liegt, um als erster die passenden Hälften zusammen fügen zu können. Diebisches Vergnügen bereitet es den Kindern zudem, dass dabei auch die Eihälften der anderen Spieler einkassiert werden können. Durch die in den Eihälften verborgenen Magnete können die Kinder nämlich ihren Mitspielern buchstäblich das Ei aus dem Becher saugen. Faule Eier, d.h. solche, die nicht zusammen gehören, darf man seinen Gegnern allerdings nicht absichtlich ins Nest legen. Natürlich sollte man auch aufpassen, sich selber keins zu legen. Sonst ist die Enttäuschung womöglich groß, wenn es am Ende einer jeden Runde an das Auszählen der Eier geht. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Beschäftigungsbuch mit vielen Ideen, jeden Tag der Woche mit einem bestimmten Thema zu gestalten. Ab 6. Schlagworte:Kindersachbuch, Kinderspiel Systematik: Spiel Umfang: 47 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Spiel / Spiele und Rallyes ISBN: 978-3-7941-7613-7
Inhalt: Die extra große Ausgabe des beliebten LernSpiels enthält 50 Holzfiguren, eine Spiel-CD mit allen Texten und ?Ratz-Fatz-Lied?, ein Spielbuch mit mehr als 30 Geschichten, Gedichten und Rätseln sowie Tipps zur spielerischen Sprachförderung. Für 1 - 6 Kinder Alter: 3 - 12 Jahren Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Wie beim Original legen die Spieler quadratische Karten zu einer Landschaft aus. Dass dabei alle Teile aneinander passen, macht es den jungen Spielern einfacher. Trotzdem müssen erste taktische Entscheidungen getroffen werden. Wer seine Kinder als erster auf der Spielfläche untergebracht hat, gewinnt das Spiel. Durch die kurze Spieldauer können sich die Kinder dann gleich in die nächste Partie stürzen. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Im Spiel "Die kleine Hexe - Das verdrehte Memo-Spiel" erleben die Kinder die Geschichte, die im Buch erzählt wird. Die kleine Hexe begeht viele gute Taten, um den großen Hexen zu beweisen, dass sie eine gute Hexe ist. Die Spieler müssen die guten Taten auf ihren Spielfeldern der Reihe nach unter den verdeckten Plättchen auf dem Spielplan finden, indem sie die Hexe, die über dem Spielplan fliegt, im richtigen Moment stoppen.
Memospiel mit Drehmechanismus von Kai Haferkamp Spiel zum Kinderbuchklassiker von Otfried Preussler für 2-4 Spieler ab 5 Jahren Spieldauer: 20 Minuten Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4260071880406
Inhalt: Die kleinen Zauberlehrlinge Zisch! Kawumm! Heute geht es heiß her in der Zauberküche, denn jede Zutat muss in den richtigen Kessel. Vorsicht, jetzt nur nicht stolpern! Krötenbein und Stolperstein, wer wird wohl der Erste sein? Die kleinen Zauberlehrlinge - das magische Geschicklichkeitsspiel mit dem Pop-up Feuer! Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Wer huscht denn da verstohlen durchs Bücherregal und knabbert alle Seiten an? Eine Lese-Ratte! Bei diesem rasanten Lernspiel nehmen ABC-Schützen die Verfolgung des gierigen Nagetiers auf und lernen kinderleicht, wie das Lesen und Verstehen von Texten funktioniert Um die Lese-Ratte zu stoppen, müssen alle Spieler zusammen verschiedene Aufgabenkarten lesen. Wenn sie den Text richtig verstanden haben, können sie die passenden Bilder auf dem Spielplan zusammenschieben. Das muss gelingen, bevor sich die Ratte durchs Regal genagt hat Beim diesem Brettspiel tauchen Kinder tief in die Welt der Buchstaben, Wörter und ihrer Aussprache ein. Damit ist das Spiel eine willkommene Ergänzung zum schulischen Lernen oder die ideale Vorbereitung darauf . 6 - 9 Jahre
1 Lese-Ratte, 1 doppelseitiger Spielplan, 1 Kunststoffeinsatz, 24 Schiebeplättchen, 1 Bücherregal, 1 Würfel, 40 doppelseitige Aufgabenkarten in zwei Schwierigkeitsstufen Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556249565
Inhalt: Kinderspiel mit lustiger Spielidee: Am großen Musik-Wettbewerb wollen viele Monsterbands teilnehmen. Doch bevor es auf die Bühne geht, muss sich jede Band erst noch beweisen - Wer kennt alle Instrumente und wer singt wohl die schönsten Lieder In diesem tiptoi Spiel werden 6 Kernthemen der musikalischen Früherziehung behandelt. Abwechslungsreiche Mitmachspiele und lehrreiche Quizspiele vermitteln Kindern dabei spielerisch musikalisches Sachwissen über Instrumente und klassische Musik Die Monsterstarke Musikschule bietet zahlreiche Minispiele: Die Kinder singen mit dem Monsterchor, versuchen, Instrumente am Klang zu erkennen oder lernen die Tonleiter kennen - Abwechslungsreiches und langanhaltendes Spielvergnügen garantiert Tolle Geschenkidee: Entwickelt unter fachlicher Beratung einer Musikpädagogin ist die Monsterstarke Musikschule ein musikalisches Lernspiel für Kinder ab 4 Jahren
1 zweiteiliger Musikschul-Spielplan 5 Band-Tafeln 3 Mitmach-Tafeln 1 Spielfigur mit Standfuß Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556005550
Inhalt: Miss Cornfield und ihre Klasse sind in der Wintersteinschule in Gefahr. Aber Mister Morrison aus der magischen Zoohandlung weiß Rat. Die Spieler helfen den magischen Tieren, den Weg zur Zoohandlung zurückzulegen. Denn wird ein Tier entdeckt, versteinert es und kann nicht weiterbewegt werden. Nur wenn die Spieler zusammenarbeiten, können sie es schaffen zu gewinnen. Spannend wird das Spiel durch Ereigniskarten und den Spielplan mit Drehscheibe. Ein tolles Brettspiel, das nicht nur Fans der Schule der magischen Tiere gefallen wird
Inhalt: "Viel besser als Fernsehen!" Für kleine und große Menschen, die vor oder hinter der Bühne immer wieder Spaß an dem Spiel mit Kasperlepuppen haben. Mit einfachen Mitteln lassen sich alle Utensilien für das Kasperlespiel selbst anfertigen, damit auch Kinder an den Vorbereitungen für ihr Theaterstück teilnehmen können. 17 lustige Stücke in einem Band. Mit präzisen Regieanweisungen. Für Kinder ab 3 Jahren Schlagworte:Kasperle, Kasperlestücke Systematik: Spiel Umfang: 189 S.: Ill. Standort: Spiel / Kasperle & Co ISBN: 978-3-8094-2027-9
Inhalt: Spielerisch lernen die Kinder bei diesem Spiel die Uhr. Mit 4 großen Uhren und vielen verschiedenen Uhrenkärtchen wird das Ablesen der Uhrzeit zum Kinderspiel. Ein Spiel mit Selbstkontrolle. Verschiedene Spielvarianten lassen keine Langeweile aufkommen und vertiefen das Gelernte. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Coole Bikes und schnelle Pisten sind angesagt, denn die Unbesiegbaren Sieger haben die Wilden Kerle zum Fahrrad-Rennen herausgefordert. Runde um Runde rasen die Bikes über die Piste, doch überall lauern fiese Tricks der Gegner. Mit Honig-Feder-Kanonen, Walzenfahrrädern und anderen Gemeinheiten versuchen sie, die Konkurrenz abzudrängen. Da zählt jeder Zentimeter und so mancher Rennfahrer verliert im knallharten Trickkartenduell schnell den Überblick. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Willi, der beste Trainer der Welt, treibt die Wilden Kerle gnadenlos an. Denn wer die Unbesiegbaren Sieger schlagen möchte, darf sich keine Schlappe erlauben. Aber der Trainer steht nicht nur ständig mit der Stoppuhr daneben - er hat auch noch fiese Hindernisse eingebaut. Nur wer blitzschnell ist, kann hier gewinnen! Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Viele, viele Fragen und noch mehr Antwortmöglichkeiten enthält dieses Quizspiel: zu Fußballregeln, Spielern und natürlich der Fußball-WM 2006. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Diego Drachenzahn ist ein ziemlich großer Unruhestifter. Mit seinem Feuer setzt er so manchen Busch in Flammen.Dumm ist nur, dass er ausgerechnet beim jährlichenFeuerspucker-Wettbewerb weit am Ziel vorbeifeuert undden Hut von Onkel Dragobert in Brand steckt. Aber auchDiegos Konkurrenten sind keine Meisterschützen und verfehlenoft genug ihr Ziel. Wer gewinnt wohl den feurigenDrachenwettkampf?
Wer an der Reihe ist, zieht ein Plättchen mit einem geheimen Zielfeld. Dann versucht er, die drei Feuerkugeln in diesesFach zu schubsen. Anschließend raten die anderen Spieler, inwelches Feld er treffen wollte. Für jeden Treffer gibt es einenPunkt. Aber auch alle Spieler die das richtige Feld getippt haben, bekommen einen Punkt.
Wer hat am Ende die meisten Punkte? Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Ein spannendes Gedächtnisspiel. Ziel des Spiels ist es zu erraten, was sich hinter den verschlossenen Türen verbirgt, um viele Karten zu bekommen. Da ist eine gute Merkfähigkeit gefragt. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Ein Archaeopteryx springt durch dichten Farn. Was der kleine Urvogel nicht weiß: ein Velociraptor hat ihn schon als Beute im Auge. Aber auch dieser flinke Jäger ist nicht sicher, wenn der große T-Rex kommt. Wer es schafft, die Dino-Spielkarten so von der Schachtelkante zu schubsen, dass sie auf kleineren Dinos landen, kann sich die meiste Beute sichern. Dafür müssen die Spieler gut zielen und Geschick beim Schubsen der Karten beweisen.
1 Spielschachtel (= Sprungfelsen für die Dinos), 4 Spielermarker aus Holz, 52 Dino-Spielkarten in fünf verschiedenen Größen 1 Anleitung
6 - 99 Jahre ; 2 - 4 Spieler Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168230795
Inhalt: "Verhext und zugeschlossen!" Doktor Schlüsselbart hat den Zauberspruch vergessen, mit der er seine Burg öffnen kann. Um sein Gedächtnis aufzufrischen, will er einen Zaubertrank brauen. Aber leider sind die Zutaten dafür in der ganzen Burg verstreut. Wer kann ihm helfen? Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Jeder weiß, dass Drachen mutig sind. Aber sie brauchen auch ein gutes Gedächtnis! Und das beweisen sie beim Drachenrennen um den brodelnden Vulkan! Ein feuriger Memo-Wettlauf für 2 - 4 Spieler. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Die Insel DRAGO-TUKU wurde seit Urzeiten von Drachen bewohnt. Die menschlichen Bewohner des Umlandes konnten immer Schutz in einer alten Burg am Strand suchen. Doch nun hat ein gewaltiger Sturm die Burg zerstört und die Einzelteile über die ganze Insel verteilt. Die Einwohner wollen die einzelnen Bauteile wieder einsammeln und die Burg, an alter Stelle, neu aufbauen. Das ist aber nicht so einfach, da dabei immer mehr Drachen erscheinen... Ein Teamspiel, in dessen Spielverlauf die Mitspieler sich gegenseitig helfen, gemeinsam ihr Ziel zu erreichen. Das Spiel fördert soziales Verhalten, Abschätzen der Folgen von Entscheidungen. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4771159100045
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.05.2024, 13:18 Uhr. 2.135 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 224.370 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral