Inhalt: Halli Galli ist ein schnelles Kartenspiel, bei dem es um Reaktionen geht. Wer eine gute Augen-Hand-Koordination hat, ist klar im Vorteil. Ohne einserne Konzentration sollten Sie sich nicht an dieses Spiel heranwagen, denn dann könnte es schmerzhaft werden. Wer nämlich als Erster eine bestimmte Kartenkonstellation auf dem Tisch bemerkt, schlägt mit der flachen Hand, diesen Punkt kann man nicht klar genug herausstellen, also mit der flachen Hand in die Tischmitte auf die Glocke. Wer zurecht die Glocke schlägt, bekommt die offen ausliegenden Karten, den Stich. Der Spieler, der am Ende als Einziger alle Karten vor sich liegen hat, gewinnt. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Die Würfel entscheiden, wie viele Plättchen die Spieler gegen andere eintauschen dürfen. Doch Vorsicht: Hier kommt es nicht darauf an, den größten Besitz anzuhäufen, sondern das große Glück zu finden. Wer als Erster durch geschickte Tauschmanöver das vierblättrige Kleeblatt ergattert, gewinnt.
Spielplättchen aus stabiler Pappe, zwei Würfeln und einem Kleeblatt aus Holz
Spielplättchen aus stabiler Pappe, zwei Würfeln und einem Kleeblatt aus Holz
Ein schnelles Würfelspiel für 2 bis 4 Spieler von 6 bis 99 Jahren Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168248653
Inhalt: Panik auf der Weide! Die Schafsherde ist in Aufruhr. Thea, das schwarze Schaf, ist sonnenverbrannt aus dem Urlaub zurückgekehrt und will nun allen ihre Fotos zeigen. Wäre da bloß nicht der Neue auf der Weide - Roger, ein stattlicher Bock wie aus dem Bilderbuch. Er bringt die Herzen der Schafsdamen mächtig in Wallung. Zu allem Überfluss lauert auch noch der böse Schafscherer am Gatter, der es auf die weiße Wolle abgesehen hat. Welches Schaf weiß da noch, wohin es zuerst laufen soll? Zum Glück gibt es aber die Hirten, die bemüht sind, Ordnung in die Schafsreihen zu bringen. Wer schafft es, am Ende alle seine Schäfchen im Trockenen zu haben? Die Spieler nutzen die verschiedenen Möglichkeiten ihrer Aktionskärtchen, um die neun Schafe auf dem Spielplan zu bewegen (jeder Spieler verfügt über zwei Schafe seiner Farbe; außerdem gibt es ein neutrales schwarzes Schaf). In vier Spielphasen, die mehrere Runden beinhalten, gilt es, die eigenen Schafe in möglichst punktertragreiche Positionen auf dem Spielplan zu bewegen. Kein leichtes Unterfangen, da die Mitspieler schnell die taktisch geplante Ordnung durcheinander bringen können. Am Ende gewinnt der Spieler, der nach den vier Spielphasen die meisten Punkte gesammelt hat. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Hexentanz bei der Walpurgisnacht am Blocksberg: Vorwärts, rückwärts, mal schnell, mal langsam. Ziel ist es, dass die Spieler die tanzwütigen Hexen vor dem Morgengrauen nach Hause schaffen Da alle Hexen des Familienspiels einen schwarzen Umhang tragen, sehen alle gleich aus. Bald weiß kein Spieler mehr, welche Hexe er oder sie gerade bewegt. Ist es die grüne Kräuterhexe, die blaue Wetterhexe oder die rote Feuerhexe Taktik, Glück und ein gutes Gedächtnis verhelfen den pfiffigsten Spielern, ihre Hexen als Erste zum richtigen Abflugort zu bringen. Einfache Regeln und jede Menge Spaß für 2-6 Spieler
1 Spielplan 24 Hexenhütchen 6 x 4 Hexenköpfe 1 Würfel Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4004618712054
Inhalt: Huia Walpurgisnacht: Endlich ist es so weit! Wochenlang fi eberten die großen und kleinen Hexen und Zaubermeister der schönsten Nacht des Jahres entgegen: Der Walpurgisnacht! Denn nur in dieser verrückten Nacht gibt der Blocksberg sein größtes Geheimnis frei: Die Steine der Weisen. Durch ein geheimnisvolles Höhlensystem poltern die Steine in die Höhleneingänge, vor denen je eine Hexe oder ein Zauberer gespannt auf die kostbaren Steine wartet. Da es so dunkel ist, müssen sich die Hexen und Zauberer auf ihr Gehör verlassen. Und der Kater hilft mit seinen guten Katzenaugen bei der Suche! Doch wer wird dieses Mal die meisten Steine erhören? Trainiert den Hör-Sinn Fördert die Konzentrationsfähigkeit Ein ungewöhnliches Spiel für die ganze Familie So wird's gespielt: Ein Spieler lässt einen Stein in den Blocksberg-Schlund fallen, der durch geheime Bahnen nach unten poltert. Also, Ohren auf, denn man sieht nicht, wohin er rollt! Danach würfelt der Spieler und zieht mit dem Kater zu der Hexe, bei der er den Stein vermutet. Der Höhleneingang wird geöffnet. Wenn der Spieler richtig gehört hat, darf er sich den Stein nehmen. Liegt der Spieler falsch, jagen die Mitspieler nach dem Stein. Wer als Erster eine bestimmte Anzahl ein Steinen gefunden hat, gewinnt. Autorien: Guido Hoffmann, Jens-Peter Schliemann Illustriert von Antje Flad ab 5 Jahren 29,5 cm x 29,5 cm x 7 cm Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4033477902207
Inhalt: Vom Frühjahr bis zum Herbst sind die Honigbienen unterwegs, um Nektar zu sammeln und daraus leckeren Honig zu machen Doch welche Blumen geben den meisten Nektar? Mit gutem Gehör und noch besserem Gedächtnis müssen die Spieler in Honey darauf achten, in welchen Blüten es das meiste zu holen gibt. Nur wer sein Honigglas schneller füllen kann als die Konkurrenz, erhält am Ende eine Auszeichnung durch die Bienenkönigin!
In jeder Runde Honey wird durch die Position der Biene bestimmt, in welcher Blumenreihe neuer Nektar entsteht. Beim Hineinlegen der Nektartropfen können die Spieler hören, ob sich bereits ein oder mehrere Tropfen in einer Blüte befinden. Der Farbwürfel gibt vor, aus welche Blütenfarbe der aktive Spieler in dieser Runde ernten darf. Dabei versucht er natürlich so viel Nektar wie möglich einzusammeln. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231726361
Inhalt: Honigbienchen - ein pfiffiges Spiel für kleine Gedächtniskünstler, mit tollem 3D Material! Inhalt: 36 Spielkarten 6 Bienenkörbe 6 Bienen 1 Spielanleitung Findest du die Bienen in ihren Bienenkörben? Sei dir nicht zu sicher, denn sie wechseln immer wieder ihre Plätze. Wer am Ende den meisten Honig sammeln konnte, gewinnt das Spiel. Tolles Spielmaterial Memo-Spiel vom Erfolgsautor Reiner Knizia
Inhalt: 36 Spielkarten 6 Bienenkörbe 6 Bienen 1 Spielanleitung Ab 4 Jahre, für 2 - 5 Personen Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: 12 Mal das gleiche Bild? Doch in welche Richtung fliegt das Flugzeug? Wo steckt der kleine Wurm? Schau genau hin! Nur so kannst du die scheinbar gleichen Bilder unterscheiden. Mit viel Geschick findest du den richtigen Platz für deine Kärtchen und du gewinnst das Spiel! Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Lautes Gequake bei den Fröschen. Sie treffen sich zum großen Hüpf-Wettbewerb und springen mutig auf und ab. Wem gelingt es, mit Glück und Geschick weit genug zu hüpfen und im Teich zu landen? Aber aufgepasst: Nur wenn drei in einer Reihe landen, gibt es eine Belohnung. Deshalb heißt es: Werfen ? treffen ? Chip gewinnen. Wer die meisten Chips erhüpft, gewinnt das Spiel. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Kurzbeschreibung RAVENSBURGER Häuptling Wackelnix. Drehen, Strecken, Balancieren - wer schafft das mit diesem Ei in der Hand? Es ist nämlich kein gewöhnliches Ei... Ein kleines Vögelchen schlummert und schnarcht darin. Kinder machen lustige Bewegungsübungen mit dem Ei. Dabei versuchen sie, nicht zu sehr zu wackeln, um das Vögelchen nicht aufzuwecken. Wem gelingt dieser Eiertanz? Für 1 bis 6 Spieler ab 5 Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Spielerisch lernen Kinder bei diesem Legespiel die Groß- und Kleinbuchstaben des Alphabets kennen. A wie Apfel, H wie haus, ist doch klar! Mit vielen bunten Bildern macht das ABC-Lernen richtig Spaß. Und wer es nicht weiß, probiert es aus. Die Puzzle-Nasen verraten sofort, welche Bildkarten zusammenpassen.
26 Kartenpaare mit Buchstaben und Bildern Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Wie wohnten die Indianer? Was ist ein Tomahawk? Haben die Indianer rote Haut? Mit Wissen, etwas Glück und einem guten Gedächtnis sammeln die Kinder Chips. Nebenbei erfahren sie Spannendes über das Leben der Indianer. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Das Abenteuerliche Schatzkistenpacken NORIS SPIELE präsentiert das neueste Kinderspiel für kleine Piraten ab fünf Jahren. Die Spielidee des abenteuerlichen Schatzkistenpackens stammt von der preisgekrönten Spieleautorin Karin Hertling. Wer schnell und aufmerksam genug ist, hat bei diesem Spiel die Nase vorn! Käpt'n Raffzahn hat die Nase voll von der Piraterie! Er möchte sich zur Ruhe setzen und sein altgedientes Schiff, die "Goldscholle", jenem Piraten übergeben, der ihm dreimal die am besten gefüllte Truhe von der wilden Schatzinsel bringt. Die Piraten sind mit Feuereifer dabei. Allerdings müssen sie für die Überfahrten jedes Mal ihrem Bootsmann, dem alten Juwelen-Jack, etwas vom Schatz abgeben. Und der mag nun mal am liebsten Juwelen, beansprucht aber auch gerne mal eine Krone, ein Schwert oder einen wertvollen Ring für sich ... Und deshalb versuchen die Piraten, solche Schätze auszusuchen, die Piraten-Jack vielleicht gerade nicht will - und vor allem so, dass der Deckel am Ende noch zugeht, sonst nimmt er sie gar nicht erst mit! Wer dreimal die meisten Schätze an Käpt'n Raffzahn überreichen und dadurch sein Piratenschiff als Erster "zusammenpuzzeln" konnte, gewinnt das Spiel!
Für 2 - 4 Spieler, ab 5 Jahren Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Ravensburger Junior Labyrinth. Im verzauberten Kellergewölbe verbergen sich viele verlockende Schätze, an die sich jeder heranpirschen will, also Kärtchen schieben. Wege öffnen, durch die Gänge huschen und mit List und Überblick das Ziel erreichen. Geeignet für 1 bis 4 Spieler ab 5 Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Hier wird gemalt, Pantomime gespielt, geraten und balanciert. Und über unglaubliche Geschichten gestaunt. Wer richtig rät und schneller als die Sanduhr ist, bekommt die meisten Nilpferd-Chips und gewinnt das Spiel.
Spaß ohne Ende ist angesagt, wenn gemalt, Pantomime gespielt, geraten und balanciert wird. Bei den unglaublichen Geschichten aus aller Welt dürfen alle überlegen: Wahr oder nilpferdmäßig frei erfunden? Da ist jede Spielerunde ein Volltreffer auf die Lach- und Mitmachmuskeln. Wer richtig rät und schneller als die Sanduhr ist, bekommt die meisten Nilpferd Chips und gewinnt das Spiel.
1 Spielplan, 6 Nilpferd-Spielfiguren, 6 Aufstellfüße aus Kunststoff, 1 Würfel, 1 Sanduhr, 53 Belohnungschips mit den Werten 1, 5 und 10, 14 Nilpferd-Karten mit "Ist es wirklich wahr" Fragen, 14 Nilpferd-Karten mit der Spaßparade, 8 Nilpferd-Karten Pantomime/Malen, 2 BalancierstreifenWarnhinweis: Achtung! Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Blitzschnell kapiert, schnörkellos gespielt und super spannend. Das ist Just 4 Fun. Und die Farbversion ist noch viel einfacher. Vier Steine in einer Reihe? Ist doch kein Problem. Karten gespielt, Steine gesetzt. Fertig! - Ein Feld zählt aber nur, wenn man dort den obersten Stein stehen hat. Befindet sich auf dem Feld schon ein Stein, muss man gleich zwei Karten einsetzten. Je höher ein Turm, umso mehr Karten werden benötigt. Dabei muss man immer alle Felder im Auge behalten, um den Mitspielern rechtzeitig dazwischenzufunken. Das ist spannend bis zum Schluss und so schnell gespielt, dass es am Ende immer heißt: "Gleich nocheinmal!" Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Versprochen ist versprochen! ... ein schnelles Reaktionsspiel, das es in sich hat. 2 bis 6 Kakerlakenköche mischen einen Salat aus buntem Gemüse an, das beim Ablegen immer nach den richtigen Regeln benannt werden muss. Weder ein Zögern, noch ein Öööhhh oder Ääähhh ist erlaubt und erst recht kein Versprecher! Dabei ist eine ganz bestimmte Gehirnregion gefordert, die sonst bei den meisten Menschen nicht so oft gebraucht wird: Das Zusammenspiel zwischen Sehen, fixem Denken und Aussprechen des richtigen Wortes. Ein Denk- und Sprechspaß für alle Altersklassen! Versprechen Sie sich also nicht zuviel in diesem Spiel ... Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Nur wer viele Kamele zur Wüstenstadt bringt, kann diesen heißen Wüstenritt gewinnen. Aber aufgepasst: Fata Morganas halten die Kamele auf und Sandstürme wirbeln alles durcheinander! Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: In diesem Buch wird beispielhaft am ZIRKUS WILLIBALD, einem Hamburger Kinderzirkus, ein gesamtes Zirkusprojekt mit all seinen Facetten vorgestellt. Neben Aspekten wie Ausrüstung und Finanzierung eines Zirkusprojekts liegt der Schwerpunkt dieses Buches auf der praktischen Durchführung von Übungsstunden in allen Bereichen der Zirkuskünste wie Akrobatik, Jonglieren, Clownerei und Zauberei. Vor allem Pädagogen, ob in der Schule oder im Freizeitbereich, sowie Übungsleiter/innen im Verein soll dieses Buch Mut machen, Zirkusprojekte durchzuführen. Schlagworte:Erlebnis, Lachen, Nervenkitzel, Vergnügen, Zirkus Systematik: Spiel Umfang: 210 S.: III. (farb.) Standort: Spiel / Zirkus ISBN: 978-3-89899-292-3
Inhalt: Kinderfeste Kinderspiele Geburtstage Feiern Feste für Kinder gestalten. Kinder wollen spielen, Kinder wollen feiern. Ein unverzichtbares Nachschlagewerk für die ganze Familie! Schlagworte:Fotos, Ideen, Jahreszeiten, Kinderfeste, Kinderspiele, Tipps Systematik: Spiel Umfang: 160 S.: III. (farb.) Standort: Spiel / Spiele und Rallyes
Inhalt: Alle errichten gemeinsam ein Baumhaus, immer höher, Stufe um Stufe. Und da die Pläne der Architekten-Raben unbedingt eingehalten werden müssen, wird das Ganze ziemlich schnell ziemlich wackelig. Aber es ist möglich - wenn ihr einen kühlen Kopf und ein ruhiges Händchen bewahrt! Balance und Feinmotorik - ein großartiges Bauspiel für Kinder und Erwachsene!
13 Spielkarten 24 Holzscheiben 1 Speilanleitung
Für 1 - 4 Spieler, ab 5 Jahren Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4012426800047
Inhalt: Mit seinem Traktor fährt Klaus die Maus vom Hof zum Feld, auf die Weide und auf den Markt. Überall hat er etwas zu erledigen, aber was passt zusammen? Sobald jedes Arbeitskärtchen seinen Platz gefunden hat, geht die Traktorfahrt weiter. Wer am Ende die meisten Belohnungskärtchen gesammelt hat, gewinnt die spielersiche Entdeckungstour. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Produktbeschreibungen Welche Gegenstände hat der Dieb aus dem Koffer gestohlen? Eine außergewöhnliches und nicht ganz einfaches Schau-Genau-Spiel für 2 - 4 Detektive ab 5 Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Was für ein Abenteuer! Mit dem Forschungs-Schiff MS Guck macht ihr euch auf die Suche nach Meerestieren. Doch im Meer tummelt sich auch das freche Kraken-Kind Kuno ... So ein Tentakel-Spektakel! Kuno büxt ständig aus und Papa Kurt Krake hat alle Arme voll zu tun, ihn wieder einzufangen. Dabei fuchtelt er so wild herum, dass er - WUSCH - aus Versehen euer Schiff zum Kippen bringen kann ... Sammelt so viele Tiere wie möglich ein - aber passt dabei gut auf, wo sich der kleine Kuno herumtreibt! Denn immer, wenn Kuno in eure Nähe kommt, heißt es: KRAKEN-ALARM!!! Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Bei diesem Spiel geht es darum,alle Felder einer Legetafel mit farblich passenden Steinen zu belegen. Wer das als Erster schafft, gewinnt das Spiel. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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