Inhalt: "Schatz voraus!" Käpt'n Kuck hat wieder einen Schatz entdeckt! Sofort rennen seine Piraten zur Reling. Durch ihre Fernrohre erspähen sie Gold, Juwelen und Rum. Aber sie müssen sich alles gut merken, um dicke Beute zu machen. Eine Schatzsuche für 2 - 4 scharfäugige Piraten. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: LAMA Kartenspiel von Erfolgsautor Reiner Knizia. Der Name ist Programm, denn jedes Lama kennt die wichtigste aller Regeln: Lege Alle Minuspunkte Ab! Dazu müssen die Spieler versuchen, alle ihre Karten loszuwerden, um möglichst keine Chips zu erhalten. Immer wieder müssen die Spieler neu entscheiden, ob sie freiwillig aussteigen oder hoffen, noch eine passende Karte zu ziehen. Am Ende gewinnt der Spieler, der am lässigsten den Minuspunkten ausweichen konnte. Ein kurzweiliges Kartenspiel mit Ärgerfaktor.
Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4007396019070
Inhalt: Seit über 20 Jahren begeistert "Das verrückte Labyrinth" Millionen von Menschen. Nun kann das Labyrinth in dieser Variante von zwei Spielern gleichzeitig gespielt werden. Beide liefern sich packende Duelle. Auch hier muß der Weg zum Schatz gefunden werden. Dazu schiebt jeder auf seiner Spieltafel die eigenen 15 Steine so lange, bis zwei Schätze mit einander verbunden sind. Der Schnellere gewinnt das Duell. So gibt es immer neue Herausforderungen. Dieses Labyrinth ist auch allein spielbar! . Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Wer findet den Weg zu den verborgenen Inseln?
Nehmt teil an der packenden Wettfahrt um die Schätze des Inselreichs! Doch aufgepasst, die Seerouten zu den Inseln sind tückisch: manche führen zu Inseln, manche knapp daran vorbei. Das Geheimnis liegt im Spielplan: Erst wenn man eine Inselkarte aufklappt, zeigt sich, wohin die Reise geht. Wohl dem, der sich an die richtige Route erinnern kann. Die einzigartigen Klappkarten und der variable Spielplan machen jedes Spiel aufs Neue spannend! Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Leo der Löwe muss unbedingt zum Friseur, denn seine Mähne wächst ihm buchstäblich über den Kopf. Und so macht er sich früh morgens auf den Weg zu Bobos Salon. Doch er trödelt mal wieder und hält lieber ein Schwätzchen mit den anderen Tieren, die er auf dem Weg trifft. Helft Leo gemeinsam vor Sonnenuntergang den Friseursalon zu erreichen, bevor seine Mähne zu lang wird! Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
Ab 6 Jahren. 2 - 5 Spieler. ca. 30 Min.
30 Wegplättchen 20 Karten Ein Startplättchen Ein Zielplättchen Eine Holzfigur "Leo" Fünf Puzzelteile Ein Wecker Zwei Spielregeln Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4011898041613
Inhalt: Wer der Meinung war, dass sich Kinder nur im Sommer beim Spielen austoben können, der wird mit diesem liebevoll illustrierten Buch eines besseren belehrt. Es beinhaltet alte bekannte und neue spannende Spiele für jede Jahreszeit, damit Ihr Kind egal ob bei Sonnenschein, Regen, Wind oder Schnee immer ein passendes Spiel findet. Die einzelnen Spiele richten sich ganz nach den Bedürfnissen der Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren und sind nicht nur Spiele für Kinder mit Kindern, sondern auch für Kinder mit Eltern, falls gerade kein anderes Kind zum Spielen da ist. Zudem steht bei jedem Spiel, welche Fähigkeiten beim Kind gefördert werden. Das Buch ist unterteilt in verschieden Spielearten wie Tobespiele, ruhige Spiele usw. und enthält zudem Specials über Spiele bei Festen in den einzelnen Jahreszeiten. Schlagworte:Ideen, Jahreszeiten, Spiele, Vorschläge Systematik: Spiel Umfang: 128 S.: zahlr. III. (farb.) Standort: Spiel / Spiele und Rallyes ISBN: 978-3-332-01947-6
Inhalt: Oh Schreck, der Zauberkristall ist weg! Verflixt! Die böse Hexe hat den magischen Kristall von Mago Magino geklaut und ihn ganz weit hinten im Zauberwald in viele Stücke zerbrochen. Keine Sorge, alle Kinder helfen ihm dabei, die Teile wiederzubekommen. Drei Stücke genügen schon und die Zauberkraft des Kristalls wirkt wieder. Unterwegs lauert aber die alte Hexe und verwandelt alle Kinder, die in ihren Bann geraten, in einen Frosch. Nur Mago Magino kann sie erlösen... Spieler: 2-5 Inhalt: 1 Spielplan (44 x 44 cm), 1 Zauberer, 10 Spielfiguren, 15 Zauberkristalle, 1 Würfel, 1 Spielanleitung Altersempfehlung: ab 5 Jahre Rezension lesen Systematik: Spiel Standort: Spiel
Der rasante Bauspaß für die ganze Familie! Stein auf Stein werden 60 verrückte Bauwerke errichtet. Ein Würfel bestimmt, wie lange der Baumeister dafür Zeit hat. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Locker bleiben, auch in Situationen, die jeden anderen verzweifeln lassen! Im Restaurant, beim Warten auf den Zug, in der Schlange vor der Supermarktkasse, Zuhause, unterwegs, einfach überall, wenn Kinder sich langweilen und zu quengeln beginnen: Mamas Trickkiste bietet eine Fülle großartiger Ideen, mit denen Kinder zwischen zwei und sieben Jahren zu bändigen, zu beglücken und zufriedenzustellen sind. Damit bringen Sie nicht nur die Kinder zum Staunen: Drehen Sie ein Glas Wasser um, ohne einen Tropfen zu verschütten Balancieren Sie einen rotierenden Ball auf ihrem Finger Verblüffen Sie mit ein paar wirklich schlechten Witzen und sehr guten Zaubertricks. 1000 Ideen für eine Erziehung mit Spiel, Spaß und guter Laune! Schlagworte:Basteln, Experiment, Kreativität, Natur, Spiele, Sport Systematik: Spiel Umfang: 144 S.: Ill. (farb.) Standort: Spiel / Spiele und Rallyes ISBN: 978-3-8025-1750-1
Inhalt: Freche Mäuse tummeln sich auf dem riesigen Käse. Sie klettern hoch und rutschen durch die vielen Löcher wieder runter. Dabei sammeln sie möglichst viele Käseecken. Doch Vorsicht! Kater Max schleicht um die Ecken! Wer nicht aufpasst und sich erschrecken lässt, ist seine Käsebeute schnell wieder los. Wer aber als Erster fünf Käsestückchen sammelt, gewinnt das Spiel.Hochklettern - hinunter rutschen: Mit Max und den Mäusen ist Spielspaß garantiert! Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Jeder Spieler hat im Garten sein eigenes Bäumchen, an dem leckere Äpfel hängen. Doch lasst euch nicht vom Hund oder dem Nachbarjungen stören! Wer als erster sein Eimerchen mit den leckeren Früchten füllt, gewinnt das Spiel! Dabei fördern Spielelemente wie Drehpfeil und Äpfelchen spielerisch die Feinmotorik und Konzentration. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Diese Spielesammlung für 2-6 Spieler ab 3 bis 12 Jahren bringt die schönsten Spielschätze zusammen: Memo-, Lauf- und Farbspiele Wer hilft dem Bauern Bernt guten? Wer kauf die leckersten Früchte auf dem Markt? Und wer weiß, wo sich die frechen Tiere auf der Weide versteckt haben? Die Packung enthält 10 spannende Brett-, Memo- und Kartenspiele mit einfachen Regeln und kurzer Spieldauer für eine Menge Spaß Die Spielesammlung fördert erstes Regelverständnis und Gedächntis, das Erkennen und Benennen von Farben und vermittelt den Kindern beim Spielen ein tolles Wir-Gefühl Mit liebevoll gestaltetem, kindgerechten Spielmaterial, doppelseitig bedruckten Spielplänen und 34 Holzfiguren Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168042787
Inhalt: Die kleinen Spieleanfänger helfen in dem einfach gehaltenen Würfelspiel Mäuschen Pia dabei, ein buntes Zelt zu bauen. Gleichzeitig sammeln sie erste Erfahrungen im gemeinsamen Spiel mit anderen und müssen dabei noch nicht einmal großartig still sitzen. Im Gegenteil - Spaß und Bewegung sind in "Mein erstes Mitmach-Spiel" Programm. Mit dem Farbwürfel bewegen die Spieler das Plüsch-Mäuschen über den Spielplan. Farbige Kärtchen geben lustige Aufgaben vor und sorgen für Abwechslung: Tiere nachahmen, im Kreis tanzen, lustige Gesichter machen - als Belohnung winkt ein neues Teil für das Zelt. Alle spielen gemeinsam, bis zum Schluss das Zelt aufgestellt werden kann. Neben unterschiedlichsten Lerninhalten werden auch soziale Kompetenzen und die Einhaltung von Regeln gefördert. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Es brennt in Habahausen! Feuerwehrmann Max braucht die Hilfe der Spieler. Wer findet Eimer, Feuerlöscher und Schlauch im Feuerwehrauto, um alle Brände zu löschen? Die Verpackung wird im Nu zur bespielbaren Feuerwehrwache Toller Spieleffekt: Schlauch kann an die Spielfigur und Spieleschachtel angeschlossen werden Das Lernspiel schult Gedächtnis, Feinmotorik und das Zuordnen sowie Benennen von Gegenständen
Inhalt: Im freien Spiel beschäftigen sich die Kinder mit der Angel, dem Meer sowie den lustigen Meeresbewohnern. Diese schwimmen munter durcheinander und finden allerhand spannende Dinge zum Spielen. Im Regelspiel ist es die Aufgabe der Kinder, einen Fisch in der entsprechenden Würfelfarbe zu angeln. Gelingt das, bekommt das Kind vom Fisch ein Spielzeug geschenkt, das es dann in seine Ablage puzzeln darf. Wer ist der beste Angler und hat als Erster alle Spielzeuge gesammelt?
1 Angel mit Wurm, 6 Meeresbewohner, 1 Meer ( = Schachtelboden), 4 Sammeltafeln (mit 5 Spielzeugen), 1 Symbolwürfel, 1 Spieleanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168049830
Inhalt: Die Elfen wollen die in ganz Centopia verstreut liegenden Teile der magischen Trompete finden, denn nur mit diesem Trumptus können sie die böse Panthea und ihre Munculus-Krieger verjagen. Doch wo soll man suchen? In ganz Centopia können die Trumptus-Teile liegen und hinter jeder Ecke könnte ein böser Munculus-Krieger lauern. Vorsichtig machen sich die Spieler auf die Suche. Wird es ihnen gelingen, den magischen Trumptus wieder zusammen zu setzen, bevor Panthea all ihre Truppen mobilisiert hat?
1 Spieleplan (Karteoneinsatz) 4 Elfen-Ablagetafeln 1 Panthea-Ablagetafel 32 Trumptus-Spieleplättchen 8 Munculus-Spieleplättchen 1 Würfel Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504405182
Inhalt: Ein anregend illustriertes Ideenbuch, mit dem Kinder ab 4 Jahren mit Sinnesübungen, Spielen, Bastelanleitungen und Experimenten die Natur im Wechsel der Jahreszeiten kennen- und lieben lernen. Schlagworte:Beobachten, Experiment, Natur, Spaziergang, Spaß, Spiel, Spiele Systematik: Spiel Umfang: 127 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Spiel / Spiele und Rallyes ISBN: 978-3-8354-0225-6
Inhalt: Die Auslage besteht aus einer Reihe von Monstern. Einige haben Hörner, andere viele Augen, wieder anderen wachsen Haare. Dieses witzig gezeichnete Sammelsurium erscheint fast wie ein Kabinett der Kuriositäten aus dem Monsterland. Zusätzlich gibt es jede Abbildung ein zweites Mal auf einem Nachziehstapel. Der Mechanismus ist einfach und doch trickreich. Jedes Team darf auf Zeit versuchen, möglichst viele der Monster zu finden. Es gibt nur ein Problem: Per Würfelwurf bestimmt der Erklärer des Teams, welche Körpereigenschaften er dabei nicht beschreiben darf. Der aus Tabu bekannte Mechanismus führt dazu, dass die Informationen unzureichend sind. Das bedeutet mal Fehlversuche und mal verbotene Beschreibungen. Beides bedeutet: Pech gehabt und neu anfangen. Das nächste Monster muss erraten werden - solange, bis die Zeit abgelaufen ist.
Für 2 - 8 Spieler, ab 7 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4260410770276
Inhalt: Die Monster sin los!!! Super, denn die lustigen Monster sorgen für ganz viel Spaß in der alten Villa. Doch plötzlich steht Oma Frieda vor der Tür - und die würde vor den Monstern fürchterlich erschrecken... Helft alle mit, die Monster einzufangen! Schiebt sie so schnell wie möglich durch die Villa und schubst sie - schwups - in die Monsterfalle! Wer geschickt ist und sich gut mit seinem Mitspieler abspricht, fängt bei diesem rasanten Schiebespaß die meisten Monster. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Auf der Monster-Toilette ist eine Menge los. Da wird gedrängelt und geschubst, denn die Lage ist ernst: Jeder muss mal! Pssst!!! Hört ihr das? Gebannt warten alle Monster auf dem stillen Örtchen auf das alles entscheidende Geräusch ... Wer dann noch dreimal im Klo-Chaos eine Rolle Klopapier erwischt, gewinnt! Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556223299
Inhalt: In der Monsterküche geht es drunter und drüber: Es wird gerührt und geknetet, gewogen und probiert. Doch oje, da plumpst das Glas mit den bunten Zuckerkugeln mitten in die Rührschüssel ... Wer kann den Monsterbäckern helfen, die Törtchen doch noch richtig zu verzieren? Da alle gleichzeitig mit den Löffeln in der Teigschüssel rühren, ist es gar nicht so einfach, die richtigen Kugeln herauszulöffeln. Ein monsterschnelles Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler von 5-99 Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Die die Monster los: Im Kinderspiel Monsterjäger begeben sich Spieler ab fünf Jahren auf eine kunterbunte Jagd nach kleinen Ungeheuern. Sieger wird, wer die meisten Quälgeister als erster erwischt.
Bei diesem lustigen Reaktionsspiel bleibt kein Monsterauge trocken! Schlagt schnell mit euren Monsterklatschen auf das Monster, welches im Monster-Mixer angezeigt wird, und sichert euch eure Karte. Wer als Erster 5 Monster fängt, gewinnt die spaßige Monsterjagd!
1 Monster-Mixer 27 Monsterkarten 4 Monsterklatschen mit Saugnäpfen Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504405571
Inhalt: Eine Legende besagt, dass in der verlassenen Villa am Rande der Stadt ein prächtiger Schatz versteckt ist Auf der Suche nach dem Schatz verbringt ihr eine Nacht in dem gruseligen Gebäude. Um den Schatz zu finden, müsst ihr mit dem Geist von Kapitän Buh kommunizieren, der in der Villa spukt. Er ist zwar kein großer Redner, dafür aber ein hervorragender Tamburinspieler! Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 3558380100546
Inhalt: In ihren Röhren sitzen 6 Mäuschen auf dem Mäusekarussell und haben Hunger. Vor ihnen liegen bunte Futterstückchen. Aber jede Maus frisst nur Futter ihrer eigenen Farbe! In welcher Röhre wartet das Mäuschen mit der richtigen Farbe? Schiebt ein Kind mit der freien siebten Maus die richtige zum Futterplatz hinaus, bekommt es das Futterstückchen als Belohnung und darf solange weiter machen, bis die Farben nicht mehr übereinstimmen. Da heißt es, immer schön den Überblick behalten! Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: In besonders dunklen Nächten treffen sich die Magier in einem finsteren Wald, um herauszufinden, wer wohl der mächtigste unter ihnen seí. Dazu haben sie sich einen ganz besonderen Wettbewerb ausgedacht: Wem es zuerst gelingt einen seiner Zauberkessel in den Lichtring unter dem magischen Feuer zu schieben, der soll der beste von ihnen sein. Licht aus! Spaß an! Jeder der Magier hat sein eigenes magisches Symbol: den Kreis, den Blitz, den Halbmond oder den Stern. Diese Symbole befinden sich auf den Kesseln und auf den Magierhüten, die die Spieler bewegen. Der Spielplan ist erhöht, so dass Spielteile, die herunterfallen, ein lautes KLACK! von sich geben. Dies ist das magische Zeichen, das dem nächsten Magier mitteilt, dass nun seine Zeit gekommen ist, einen Versuch zu wagen, einen seiner Kessel in den Lichtring zu schieben. Bevor es losgehen kann, müssen alle flourizierenden Gegenstände kurz unter eine Lampe gehalten werden. Sobald Sie nun das Licht ausschalten, leuchten nur diese Gegenstände und geben der Lichtung eine magische Stimmung. In der Mitte der Lichtung flackert ein großes magisches Feuer unter dem sich der Lichtkreis befindet. Um das Feuer herum stehen die Kessel der Zauberer, bereit für die Zauberformeln und Rituale. Jeder der Magier hat drei Kessel, die mit seinem Symbol versehen sind. Dahinter verdecken Bäume die Sicht und ganz außen liegen Holzscheiben, die das Vorankommen erschweren. Der Magier, der an der Reihe ist, schiebt seinen Magierstein von außen auf den erhöhten Spielplan. Er darf solange schieben und schubsen, bis es KLACK! macht. Somit ist der nächste Magier an der Reihe. Der Magier, der nun als erster einen seiner Kessel unter das Feuer in den Lichtring manövrieren kann, gewinnt das Spiel und den Titel des größten Magiers.
Nachts sind alle Magier gleich Systematik: Spiel Standort: Spiel
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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