Inhalt: Fröhlich spuken drei KInder als Geister durch das Schloss. "Buhuuu!" Nanu, jetzt sind es auf einmal vier Geister. Vier?! Heimlich hat sich das echte Schlossgespenst unter die Kinder gemischt. Doch wie kann man es entlarven? Ein kleiner Tipp: Echte Geister haben kein Spiegelbild. Das Spiegel-Spukschloss - ein cleveres Spiel für klein Geisterdetektive! Systematik: Spiel Standort: Spiel
Spielen mit der Dunkelheit Spiele, Experimente und Gestaltungsaktionen für Kindergarten, Klassenfahrten, Projekttage und Ferienfreizeiten Ökotopia, Münster (2006)
Standort: Spiel / Spiele und Rallyes
Inhalt: Wenn es im Herbst abends früher dunkel wird, tut das dem kindlichen Tatendrang keinen Abbruch! Im Gegenteil: Drinnen wie draußen sind Forscherdrang, Kreativität, Fantasie und Abenteuergeist gefragt. Die kleinen "ForscherInnen" erkunden die Phänomene von Licht und Schatten und die Reaktionen von Pflanzen auf die Dunkelheit. Als Künstler färben die Kinder die Nacht oder agieren beim Schattenspiel und Schwarzlicht-Theater. Und richtig schön gruselig wird es bei den Vampiren und Nachtgestalten in der selbst gebauten Geisterbahn oder auf der Grusel-Fete. Auf Sinnesreisen erfühlen die Kinder die Dunkelheit. Werden die Tage wieder länger und die Nächte wärmer, erkunden sie bei Nachtwanderungen den Sternenhimmel und lauschen Sternensagen - oder verbringen eine ganze Nacht draußen in freier Natur. Sie beobachten, wie sich die Nacht herabsenkt, erleben bei nächtlichen Geländespielen echte Abenteuer und lassen sich von der Vogeluhr wecken. Eine wahre Fundgrube, um dunkle Stunden vielfältig zu gestalten! Schlagworte:Basteln, Dunkelheit, Experiment, Spiele Systematik: Spiel Umfang: 95 S.: III. Standort: Spiel / Spiele und Rallyes ISBN: 978-3-86702-002-2
Inhalt: Erst mal schauen,wie viele Zwerge das sind, dann würfeln und die passenden Käärtchen suchen. wer zuerst die richtigen Puzzlekärtchen mit Würfelaugen, Ziffern und Fingern an seinen Bildkärtchen angelegt hat, gewinnt das Spiel.
Inhalt: Spinderella ist eine dreidimensionale Waldneuheit mit einzigartigen Seil- und Spielzügen. Die Spinnenbrüder Roberto und Klaus seilen ihre Schwester Spinderella am Faden bis tief hinunter, wo am Waldboden die Ameisenstraßen verlaufen. Dort mischt das Spinnenmädchen den Ameisenmarathon auf, dessen Sieger die Spieler im Spielverlauf ermitteln. Während dabei jeder Spieler versucht, seine drei Ameisen als Erster ins Ziel zu bringen, fängt Spinderella von oben die eifrigen Krabbler der Mitbewerber immer wieder ab. Dazu muss es ihr gelingen, auf ,Tuchfühlung' mit den kleinen Marathonläufern zu gehen. Ein mobiles, ausgehöhltes Rindenstück, das den Ameisen als Schutzschild dient, wird so zur hart umkämpften Trophäe der Termiten. Allerdings sind Ameisen darunter nicht nur sicher, sondern auch in ihrer Vorwärtsbewegung blockiert. Bei jedem Spielzug entscheiden drei Würfel und der aktive Spieler darüber, ob Spinnen oder Ameisen und vielleicht auch das Rindenstück bewegt werden. Wer mit Spinderellas Hilfe eine fremde Ameise schnappt, schickt diese zurück an den Start und darf selbst zusätzlich (nochmals) eine eigene Ameise vorwärts bewegen. Sieger ist, wer (als Erster) seine drei Ameisen ins Ziel gebracht hat. Für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren; Spieldauer: ca. 20 Minuten
Logisches Denken, Geschicklichkeit, Konzentration Für 2 - 4 Spieler, ab 6 Jahren Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Mit dem Mau Mau Spongebob bringst du ab sofort Farbe in das Spiel. Es gibt 55 verschiedenen Karten mit coolen Spongebob Motiven. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Wie die Menschen in der Steinzeit ihre Welt eroberten und gestalteten, stellt dieses Spiel sehr einprägsam, spannend und kindgerecht dar. Auf den Feldern des Spielplans bekommt man Rohstoffe, geht in den Tauschhandel oder baut Hütten - wofür man allerdings ganz bestimmte Materialien benötigt. Wohin man seine Figur bewegen darf, bestimmen verdeckt liegenden Plättchen am Spielfeldrand; die muss man erst einmal erkunden und sich dann merken, wo was liegt, um gezielt an seinem Dorf zu bauen: Wer als Erster drei Hütten errichtet hat, gewinnt. Ein anspruchsvolles "Kennerspiel" für Kinder, das Planung und ein gutes Gedächtnis erfordert: Wer sich auf die taktischen Herausforderungen einlässt, wird mit einem reichhaltigen Spielerlebnis belohnt. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504482589
Inhalt: Nimm etwas Alltägliches wie einen "Baum" und beschreibe ihn. Ganz einfach, oder? Aber versuch mal, über einen Baum zu reden ohne Blätter, Grün oder Stamm zu sagen, und Du wirst dir bald den Kopf zerbrechen auf der Suche nach anderen Worten! So ist Tabu, das unglaubliche Spiel, bei dem Du es schaffen mußt, daß Du die Hinweise benutzen kannst, die einem sofort einfallen. Denn die sind tabu! Ein Rennen gegen die Zeit, in dem Deine Mannschaft so viele Begriffe wie möglich erraten muß. Aber Vorsicht! Die andere Mannschaft achtet genau auf Dich und hupt Dich jedesmal aus, wenn Du eins der Tabu-Worte auf der Karte benutzt! Für jeden richtig geratenen Begriff rückt Deine Mannschaft ein Feld vor. Wer zuerst am Ziel ist, gewinnt das Spiel.
208 doppelseitige Karten, Spielbrett 2 Spielfiguren,Kartenhalter mit 4 Gummifüßen, Hupe, Zeitmesser und Anleitung. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 5023117219627
Inhalt: Im Tal der Wikinger findet das alljährliche Fässerkegeln statt. Jetzt sind Mut, Geschick und Risikobereitschaft gefragt, damit die Spieler mit der Kugel die richtigen Fässer zu Fall bringen und ihre Wikinger clever auf dem Steg positionieren. Doch wer zu viel wagt und zuerst ins Wasser plumpst, geht leer aus. Wer die meisten Goldmünzen erbeuten kann, gewinnt. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168243238
Inhalt: Ob Pantomime, Clownerie und Zirkuskünste, Masken- und Schattenspiel, Schwarzlichttheater oder Figurentheater, für jede Vorliebe finden sich Anregungen. Rund 100 in der Praxis entwickelte Spiele und Ideen sind eine Fundgrube für Theaterbegeisterte wie Neueinsteiger, die mit Kindern zwischen 5 und 14 Jahren Theater spielen. Sich verkleiden, schminken und in eine andere Rolle schlüpfen ist für Kinder ein Vergüngen. In der "Theaterwerkstatt" geht es nicht um das strenge Einüben von fertigen Textvorlagen, sondern um den Spaß und die Freude in einem kreativen und spielerischen Prozess. Neben grundsätzlichen Informationen zur Theaterarbeit mit Kindern, zur Funktion des Spielleiters und gruppenpädagogischen Hinweisen beschreibt die erfahrene Theaterpädagogin Angelika Albrecht-Schaffer alle Schritte von der ersten Idee bis zur Aufführung: Warm Up's, Improvisieren, Ausdrucksschulung, Rollenbesetzung, Kostüme, Requisiten, Bühne und Musik - und natürlich die Präsentation. Vorhang auf! Schlagworte:Theater, Theaterspielen Systematik: Spiel Umfang: 180 S.: Ill. Standort: Spiel / Theaterspiel ISBN: 978-3-7698-1548-1
Inhalt: Die Tiere möchten ihr Kunststück zeigen: die große Pyramide! Wer kann den Pinguin auf das Krokodil stellen, das Schaf auf den Pinguin, die Schlange auf das Schaf, den Tukan ...
Ein wackeliges Stapelspiel für 2 - 4 Spieler. Mit Solospiel. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Rehkitz, Affenbaby, Fohlen! Kaum tauchen die goldigen Tierkinder auf, müssen sie wieder verschwinden. Bis einer mit der "Zwillingskarte" einen guten Fang macht und das Bildpaar behalten darf. Spiel-Inhalt: 48 Bildkarten (24 Paare). Spieleranzahl: 2-8. Spieldauer (Min.): 15 Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Spielerisch lernen Kinder Tiere kennen und entdecken, welche Tierkarten zusammengehören. Beim Zuordnen der Bildpaare werden die Kinder zum Fragen und Erzählen angeregt. Und die einfache Selbstkontrolle verrät sofort, ob die Karten zusammenpassen. So macht die Suche nach den richtigen Bildpaaren auch allein viel Spaß. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Das Geheimnis der Zahleninsel kann nur mit einem vorhandenen tiptoi® Stift gespielt werden. Auf der Zahleninsel gibt es viele wertvolle Schatzkisten zu finden. Um die Kisten zu bergen, müssen die Spieler Rechenaufgaben lösen. Dazu gibt es spannende und lustige Minispiele wie eine Fotosafari, Zahlenfischen oder die Dschungelexpedition. Die Kinder üben dabei spielerisch Kopfrechnen und das kleine Einmaleins.
Pädagogischer Wert: Kinder erleben hier den Lernstoff der Mathematik von Vorschule bis zur dritten Klasse in spannenden Spielen. Das Produkt bietet vier Schwierigkeitsstufen und ermöglicht selbstständiges Lernen durch die Selbstkontrolle mit dem tiptoi® Stift.
5 - 10 Jahre, für 1 - 4 Spieler Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Magors Lesezauber kann nur mit einem vorhandenen tiptoi® Stift gespielt werden. Der Zauberer Magor will sich auf den anstehenden Zauberwettbewerb vorbereiten. Doch der freche Rabe hat die Aufgaben stibitzt. Die Kinder helfen dem schussligen Zauberer, den Raben zu fangen und unterstützen ihn bei der Lösung der Aufgaben. In unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden lösen die Spieler Sprachaufgaben, wie Buchstaben erkennen, Wörter zaubern und kurze Rätselsätze lesen.
Inhalt/Ausstattung: 1 Spielplan, 1 Zauberer-Figur, 1 Ablagetafel, 1 Zauberbuch mit Anlauttabelle, 9 Aufgabenkärtchen, 37 Buchstabenkärtchen Für 1- 4 Spieler, von 5 - 9 Jahre Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: "Toni Tümpel, Willi Weiher und Petra Pfütze mit ihrer frechen Froschbande haben es auf die Sonnenbrille auf der Statue des berühmten Frosches abgesehen. Einst brachte der berühmte Teichtenor Freddy Frosch mit einem Lied ""Fröschlein komm bald wieder"" alle Krötenherzen zum Schmelzen. Deshalb haben ihm die Kröten auch ein Denkmal auf einer mit Blumenteppichen übersäten Seerose errichtet. Dort kann nun jeder Frosch die berühmte Sonnenbrille des Sängers bestaunen. Wären da nicht Freddys Froschenkel: Toni Tümpel und seiner Bande macht nämlich nichts mehr Spaß, als von Seerosenblatt zu Seerosenblatt zu hüpfen, um Freddys Sonnenbrille zu stibitzen. Toni Tümpel ist ein raffiniertes Gedächtnisrennen für kinder ab 5 Jahren und spricht die Merkfähigkeit der Kleinsten an. Die haptisch ansprechenden Holzfrösche versetzen schon die jüngsten Kaulquappen in eine spielerische Hochstimmung, bei der sie alten Fröschen und grießgrämigen Kröten keine Chance lassen." Systematik: Spiel Standort: Spiel
Turbulento Schauen! Treffen! Suchen! Finden! Ein turbulenter Spielspaß für 2 bis 4 treffsichere Kinder von 4 bis 99 Jahren Selecta, Edling
Standort: Spiel
Inhalt: Geschicklichkeitsspiel mit Memo-Effekt! Auf dem Bauernhof findet ein großes Versteckspiel statt. Wer geschickt mit der Kugel zielt und noch besser trifft, hilft den Tieren sich im Heu zu verstecken. Die Tiere dann wiederzufinden, ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Da muss man schon besonders gut beobachten, um bei diesem tierischen Versteckspiel eine Chance zu haben. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Der fiese Vampirjäger hat einen Sack Knoblauch über der Ruine der Vampire ausgeleert. Gemeinsam mit Vampir und Fledermaus gilt es, die gefährlichen Knollen mit Geschick aus der Burg zu schieben. Ein magnetisches Geschicklichkeitsspiel im Hellen, im Dämmerlicht oder im Stockdunkeln! Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: In dem spannenden Lernspiel für Kinder ab 3 Jahren dreht sich alles ums Fühlen und Finden Beim Fühlen, Erkennen und Benennen holen sich die Kinder die Spielsachen zurück, die von den Zauberkobolden versteckt wurden Heißt es "Verfühlt nochmal" versuchen alle Spieler einen der 10 Spielgegenstände aus Holz in den Zauberbeuteln zu erfühlen. Wer das richtige Fingerspitzengefühl hat erobert ein Spielzeug Das Motorikspiel für Kinder hat eine zusätzliche, ruhige Spielvariante Dank Blanko-Karten zum Beschriften lässt sich dieses unterhaltsame HABA-Spiel noch erweitern ab 3 Jahren, 2 - 4 Spieler Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168241739
Inhalt: Tim Löwe und seine Freunde haben die leckersten Kokosnüsse gefunden. Doch es gibt ein Problem: Die begehrten Früchte wachsen an einer Palme, die auf einem wackeligen Felsen steht. Geschickt versuchen die Spieler, mit den Tieren die Balance zu halten und ziehen sie vorsichtig über den Wackelfelsen. Aber nur, wenn die Tiere den Felsen im Gleichgewicht halten, winken Kokosnüsse als Belohnung. Wer am Ende des Spiels die meisten Kokosnüsse in Sicherheit gebracht hat, gewinnt dieses kippelige Spiel. Für 2-4 Spieler. Ab 6 Jahren. Spieldauer: ca. 25 Minuten. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010350300800
Inhalt: Von ihrer Weltreise haben Lea und Tom Urlaubsbilder mitgebracht. Stolz zeigt Tom eines seiner Bilder: "Das habe ich in Afrika fotografiert. Darauf sind fünf Tiere zu sehen!"Lachend nimmt Lea eines ihrer Bilder. "Schau mal, Tom! Dieses Foto habe ich im Berliner Zoo gemacht. Darauf sind sogar siebenTiere!" Und sofort fangen beide an, die Anzahl der Motive auf ihren Bildern zu zählen und zu vergleichen. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Spieleautor Kai Haferkamp lässt die Kinder bei "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" in die Rollen des kleinen und des großen Hasen schlüpfen. Von Runde zu Runde wechselt die Rolle des kleinen Hasen von einem Spieler zum andern. Wer als "Kleiner Hase" an der Reihe ist, zieht eine von acht unterschiedlich langen Schnüren, an deren beiden Enden jeweils ein schönes rotes Herz befestigt ist, und gibt einer großen, beweglichen Hasen-Spielfigur die beiden Schnurenden in die Hasenpfoten. Dann lässt er seinen Hasen die Arme so weit ausbreiten, wie es die Länge der Schnur erlaubt. Die Mitspieler schließen währenddessen die Augen, weil sie erst mal nichts sehen sollen. In der Tischmitte liegen acht unterschiedlich große Papp-Karten, die Szenen (und zwar die Originalillustrationen von Anita Jerom) aus Sam McBratneys Buch "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" zeigen. jede Karte weist zwei Löcher auf, die auf jedem der insgesamt acht Karten unterschiedlich weit voneinander entfernt sind. Diese Lochabstände entsprechen jeweils einer bestimmten der acht verschiedenen Schnurlängen. Mit der Aufforderung "Rate mal, wie lieb ich dich hab" zeigt der Kleine Hase seinen Mitspielern nun die Hasen-Figur mit der eingespannten Schnur und jeder versucht, sich als Erster die Karte zu schnappen, deren Lochabstände augenschein mit der Länge der Schnur übereinstimmen. Wer sich die passende Szene, d.h. das passende Kärtchen, geschnappt hat, erhält zur Belohnung ein Herz. - Hat kein Spieler die passende Karte gewählt, erhält der "Kleine Hase" ein Herz. Wer als Erster drei Herzen gewonnen hat, gewinnt dieses schöne Kinderspiel, bei dem es um gutes Augenmaß und rasches Zupacken geht.
Figur "Kleiner Hase" zum Aufstellen, 8 Schnüre mit Holzherzen, 8 Hasen-Kärtchen. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Dieses Buch bietet Eltern und allen anderen, die sich mit Kindern beschäftigen zahlreiche Tipps zum Basteln mit Naturmaterialien, fantasievolle Geschichten aus dem Reich der Zwerge und Waldgeister, Kinderlieder und viele Antworten auf Fragen rund um den Herbst. Somit können Kinder die Herbstzeit voll und ganz erleben. Schlagworte:Blätter, Entedank, Herbst, Laternenfest Systematik: Spiel Umfang: 111 S.: zahlr. III. (farb.) Nt. Standort: Spiel / Spiele und Rallyes
Inhalt: Wer kennt die Uhr? - Mit Stunden und Minuten spielend durch den Tag.Puzzle- und Laufspiel um Tageszeiten, Stunden und Minuten.Welche Uhrzeit zeigt mein Wecker, wenn ich aufstehe? Wann ist große Pause? Was mache ich nachmittags um 15 Uhr? Wann muss ich ins Bett? Spielerisch wird der Tagesablauf eines Kindes den Uhrzeiten zugeordnet. Durch abwechlungsreiche Spielformen werden Uhrzeiten erkannt und selbst eingestellt. Dabei werden analoge Zeigereinstellungen geübt, als auch das richtige Lesen von digitalen Uhrzeiten mit Zahlen. Mit diesem Spiel lernt das Kind die Uhrzeiten kennen, entwickelt ein Zeitgefühl und wird in seiner Selbstständigkeit gefördert. Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
Für 1 - 4 Spieler, ab 6 Jahre
Inhalt: 1 Kartonbank, 24 Puzzleteile, 1 Uhr mit beweglichen Kunststoffzeigern 36 Uhrenkärtchen, 1 Sanduhr, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556249954
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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