Inhalt: Im Jahr 1926 erreicht der exzentrische Magizoologe Newt Scamander per Schiff die Stadt New York. Er kommt mit seinem verwitterten Koffer nach Amerika, in welchen mehr hineinpasst, als man im ersten Moment vermuten möchte. So befindet sich darin eine ganze Sammlung seltener und hochgefährlicher magischer Kreaturen, die Newt auf seinen Reisen rund um den Globus finden konnte, darunter auch ein Niffler und seine Bowtruckles. Newt ist nach Amerika gekommen, um seinen Donnervogel Frank, den er in Ägypten aus den Fängen von Tierhändlern gerettet hat, zurück nach Arizona zu bringen, wo sein natürlicher Lebensraum ist. Hiernach will er zurück nach England, um dort sein Buch Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind zu beenden, in dem er beschreibt, warum man solche Tierwesen schützen sollte. Erst soll der Magizoologe aber noch mit der amerikanischen Zauberergesellschaft Bekanntschaft machen, die es vorzieht, sich vor Nicht-Zauberern zu verstecken, weil die Vorbehalte gegenüber Magie hier viel größer sind als in Großbritannien. Zudem hinterlässt seit einiger Zeit in New York ein mysteriöses Wesen eine Spur der Verwüstung, und einige in der Bevölkerung glauben zu wissen, dass die magische Gemeinschaft dafür verantwortlich ist. So versucht Mary Lou Barebone, die als fanatische Anführerin der Second Salemers das Vermächtnis der Hexenprozesse von Salem fortführt, die Stimmung gegen die New Yorker Zauberwelt anzuheizen. Der Zauberer Percival Graves steht mit ihrem Adoptivsohn Credence, einem jungen, verstörten Mann, den er für einen Squib hält, in Kontakt, von dem er Hinweise auf eine sehr junge Hexe mit starken magischen Kräften zu erhalten hofft. Der Magical Congress of the United States of America ist im New Yorker Woolworth Building untergebracht
Kurz nach seiner Ankunft entwischt Scamanders Niffler aus seinem Koffer und begibt sich in der Steen National Bank auf Diebestour. Er trifft dort auf den No-Maj Jacob Kowalski, der Scamanders silbernes Ei eines Occamys in die Hände bekommt. Der Magizoologe holt sich das Ei zurück und fängt seinen Niffler wieder ein. Als er Jacob, der durch Scamanders Handeln von diesen Tierwesen und der Existenz von Magie erfahren hat, mit einem Vergessenszauber belegen will, schlägt der No-Maj ihn mit dem Koffer nieder und verschwindet. Hierbei vertauscht er versehentlich die beiden Koffer, die sich ähneln. Scamander wird bei all dem von Porpentina Goldstein beobachtet, die für den MACUSA arbeitet, den Magischen Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika. Porpentina bringt Scamander dorthin, wo er während einer Durchsuchung feststellen muss, dass er den falschen Koffer mit sich herumführt, denn Jacobs Koffer enthält nur Gebäck. Seraphina Picquery, die Präsidentin des MACUSA, befürchtet, dass es zu einem Krieg mit den No-Majs kommen könnte, wenn es ihnen nicht gelingt, die Bedrohung durch die Wesen aufzuhalten, und sie vermutet, dass die Geschehnisse in der Stadt auch mit Gellert Grindelwalds Angriffen in Europa in Zusammenhang stehen.
Porpentina und Newt begeben sich gemeinsam auf die Suche nach dem No-Maj. Als sie ihn finden, sind zwischenzeitlich einige Tierwesen aus dem Koffer entkommen, dessen Schloss reparaturbedürftig ist, und Jacob wurde von einem Murtlap gebissen. Newt und Jacob sollen fürs Erste bei Porpentina und ihrer Schwester Queenie Goldstein unterkommen, die schnell ein Auge auf den No-Maj wirft. Die Schwestern teilen sich eine Wohnung in einem Sandsteinhaus in 679 West 24th Street in New York, und beide arbeiten im Zauberstab-Lizenzierungsbüro der magischen Welt der Stadt, wo sie einem niederen Schreibtischjob nachgehen. Früher war Porpentina selbst einmal Aurorin. Der Magizoologe zeigt Jacob die Tierwesen, die er in seinem Koffer mit sich führt, darunter die zwei letzten Graphorns mit ihrem Jungen, einen Nundu, einige Riesenmistkäfer und eine Herde von Mondkälbern. Gemeinsam beginnen sie die fehlenden Exemplare aufzuspüren und in ihre Habitate, die sich im Inneren des Koffers befinden, zurückzubringen. Jacob hilft, soweit er dies kann. Scamanders Niffler fangen sie in einem Juweliergeschäft ein und die Erumpent-Dame im New Yorker Zoo. Auch hierbei werden sie von Porpentina beobachtet, die sie im Koffer gefangen zu Seraphina Picquery bringt. Dort werden alle drei festgenommen, und Newt und Porpentina sollen, weil man sie beschuldigt, durch ihr Nachlässigkeiten für den Tod des New Yorker Senators Henry Shaw verantwortlich zu sein, nach einem Verhör durch Percival Graves, den Leiter der Abteilung für magische Strafverfolgung des MACUSA, hingerichtet werden. Niemand glaubt Newt, dass seine entflohenen Tierwesen für die Vorfälle in der Stadt und den Tod des New Yorker Senators Henry Shaw nicht verantwortlich sein können. Ein böser Sturzfalter, den der Magizoologe stets bei sich trägt, hilft ihnen, aus der Situation zu entkommen. Nützliche Informationen und Hilfe erhoffen sie sich von Gnarlack, den sie in seinem Speakeasy The Blind Pig aufsuchen. Dieser will für seine Unterstützung Scamanders Bowtruckle Pickett haben, mehr noch aber ist Gnarlack an der Belohnung interessiert, die der MACUSA auf Newt und Porpentina zwischenzeitlich ausgesetzt hat.
Nachdem sie Newts entflohenen Demiguise Dougal aufgespürt und auch das letzte fehlende Tierwesen, einen Occamy, fangen konnten und glauben, alles wieder in Ordnung gebracht zu haben, signalisiert ihm Frank durch sein Verhalten, dass Gefahr in Verzug ist. Diese geht von Credence aus, der mittlerweile seine Adoptivmutter getötet und Percival Graves seine enormen magischen Fähigkeiten offenbart hat. Beim Versuch Credences Obscurus in einem New Yorker U-Bahnhof unter Kontrolle zu bringen, werden Porpentina und Newt von Percival Graves und anderen MACUSA-Mitarbeitern gestört und der Obscurus vernichtet. Graves, der hiervon im höchsten Maße verärgert ist, wird anschließend nach einem kurzen Kampf von Newt enttarnt: In Wirklichkeit handelt es sich bei ihm um den weltweit gesuchten Schwarzmagier Gellert Grindelwald.
Um der New Yorker Bevölkerung die Erinnerung an die Geschehnisse der letzten Tage zu nehmen, lässt man einen Vergessenszauber auf die Stadt regnen. Auch die Erinnerungen von Jacob werden gelöscht und damit auch seine Gedanken an einen letzten Kuss von Queenie. Als Dank lässt ihm Newt jedoch einen Koffer mit den wertvollen Occamy-Eierschalen zukommen, bevor er sich am Hafen von New York von Porpentina verabschiedet. Jacob lässt seinen großen Traum wahr werden und eröffnet seine eigene Bäckerei. Er scheint noch restliche Erinnerungen an Scamanders Tierwesen zu haben, denn viele seiner Backwerke weisen große Ähnlichkeit mit Nifflern, Demiguises und Erumpents auf. Eines Tages entdeckt Jacob eine junge Frau in seinem Laden, die ihm sehr bekannt vorkommt: Es handelt sich um Queenie. Systematik: DVD-J Umfang: 1 DVD / ca. 127 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: DVD Jugend EAN: 5051890306791
Inhalt: Der Auftakt einer fantastischen Reihe von Bestseller-Autorin Karin Müller für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren. Ein verborgenes Wald-Internat, rätselhafte Tierwesen und die magische Heldenreise einer mutigen Hauptfigur ...
Der Wald lebt - und er steckt voller Geheimnisse!
Ein Internat mitten im Wald? Ohne Handyempfang und ohne Internet? Lenya kann es nicht fassen. Ihre neue Schule hat sie sich irgendwie anders vorgestellt. Noch ahnt sie nicht, welche Abenteuer an der scheinbar verschlafenen Ashwood Academy auf sie warten. Das Internat, in dem ihr Vater angeblich als neuer Hausmeister arbeiten soll, ist viel mehr als nur eine "Waldschule" mit Unterrichtsfächern wie Elixiere, Pflanzenmagie und Mentale Kommunikation . Aber Lenya muss sich erst beweisen: Wie tief darf sie in die Magie der Bäume und Pflanzen eintauchen? Und dann ist da noch eine dunkle Bedrohung von außen. Denn nicht alle Kreaturen des Waldes sind den Menschen wohlgesinnt ... Magie im Wald: Mystisch, spannend und geheimnisvoll mit einer Prise RomantikIdeales Geschenk für Naturliebhaber und Fantasyfans: Magische Tiere, Pflanzen mit Zauberkräften und ganz viel Abenteuer Systematik: Kind Fantasy Umfang: 253 S. Standort: Kind Fantasy Müller / K 3 ISBN: 978-3-8458-4458-9
Inhalt: Der Wald lebt - und er steckt voller Geheimnisse!
Ein geheimes Wald-Internat und wundersame Tierwesen: Lenyas Leben ist vollkommen auf den Kopf gestellt, seit sie auf die Ashwood Academy geht. Kaum ist der Angriff der Trolle überstanden, stolpert sie in ein neues gefährliches Abenteuer, in dem die Grenzen zwischen Freund und Feind immer mehr verschwimmen. Was hat es mit dem Patienten auf sich, den ihr Vater heimlich versorgt und von dem niemand wissen darf? Wie kann sie der verletzten Waldnymphe Silva helfen? Was wollten die Trolle eigentlich - und hängt am Ende womöglich alles zusammen? Lenya muss dringend lernen, ihre magischen Fähigkeiten zu nutzen. Wie gut, dass die sprechende Kröte Penelope und Lenyas Freund Benu immer an ihrer Seite stehen ... Magie im Wald: Mystisch, spannend und geheimnisvoll mit einer Prise RomantikIdeales Geschenk für Naturliebhaber und Fantasyfans: Magische Tiere, Pflanzen mit Zauberkräften und ganz viel Abenteuer Systematik: Kind Fantasy Umfang: 271 S. Standort: Kind Fantasy Müller / K 3 ISBN: 978-3-8458-4459-6
Inhalt: Fantastisches Kinderbuch ab 8 Jahre Auf der Drachenfarm geht der Wunsch vom magischen Haustier in Erfüllung! Mit zauberhaften Illustrationen von Simone Krüger
Ob Drache, Greif, Phönix oder Pegasus - wenn fantastische Tierwesen in Not sind, bekommen sie an einem ganz besonderen Ort Hilfe: auf der Drachenfarm! Ein Drache auf einer Farm? Die Zwillinge Monty und Nell trauen ihren Augen nicht. Eigentlich hatten sie sich die Ferien bei ihrer Tante auf dem Land stinklangweilig vorgestellt. Und nun sitzt da eine verzweifelte Drachin und braucht dringend ihre Hilfe! Sollen die beiden wirklich durch den angekokelten Bilderrahmen steigen und der Drachin in ihre Welt folgen? Systematik: Kind Fantastisches Umfang: 228 S.: III. Standort: Kind Fantastisches Peinkofer / K 3 ISBN: 978-3-473-40650-0
Inhalt: Ob Drache, Greif, Phönix oder Pegasus - wenn fantastische Tierwesen in Not sind, bekommen sie an einem ganz besonderen Ort Hilfe: auf der Drachenfarm! Monty und Nell sind ganz aufgeregt: Ein junger Greif kommt zu Besuch auf die Drachenfarm, und die Zwillinge sollen auf ihn aufpassen. Doch dann büxt Merlin plötzlich aus! Kurzerhand folgen Monty und Nell ihm in die magische Anderwelt - und landen in einem verwunschenen Zauberwald. Haben die Grimmlinge Merlin hierher gelockt, um ihn zu fangen? Systematik: Kind Fantastisches Umfang: 200 S.: II. Standort: Kind Fantastisches Peinkofer / K 3 ISBN: 978-3-473-40651-7
Inhalt: Willkommen in der SCHOOL OF TALENTS! In diesem Internat haben alle fantastische Fähigkeiten. Sie können sich verwandeln, Tiere verstehen, Wasser beherrschen ... so was eben!
Band 2: Filmfieber in der SCHOOL OF TALENTS! Das Internat veranstaltet einen Filmwettbewerb und alle setzen ihre phänomenalen Talente ein, um die tollsten Szenen zu drehen. Alvas Freund Jonas will unbedingt gewinnen. Doch seltsame Stromausfälle bringen den großen Premieren-Abend in Gefahr. Wer steckt dahinter? Und kann die geheimnisvolle Anzeigetafel den Freunden dabei helfen, Licht ins Dunkel zu bringen? Systematik: Kind Fantastisches Umfang: 241 S. : Ill. Standort: Kind Fantastisches Schellhammer / G 3 ISBN: 978-3-551-65147-1
School of Talents School of Talents - Vierte Stunde: Schulfest im Schneckentempo! (Band 04) Carlsen, Reinbek (2022)
Standort: Kind Fantastisches Schellhammer / G 3
Inhalt: Willkommen in der SCHOOL OF TALENTS! In diesem Internat haben alle fantastische Fähigkeiten. Sie können sich verwandeln, Tiere verstehen, Wasser beherrschen ... so was eben!
Band 4: Das große Schulfest steht kurz bevor! Jonas und sein Vorbereitungsteam wirbeln durch die SCHOOL OF TALENTS, um alles rechtzeitig fertig zu bekommen. Doch auf der Insel passiert Rätselhaftes. Alva könnte schwören, dass sie die langweiligen Unterrichtsstunden von Herrn Bommer schon zum tausendsten Mal erlebt. Warum gibt es in der Mensa jeden Tag Kartoffeln zu essen? Und wieso kommt den Freunden das geheime Gedicht so bekannt vor? Hat das irgendwie mit dem Fest zu tun oder spielt hier ein Talent verrückt? Systematik: Kind Fantastisches Umfang: 239 S. : Ill. Standort: Kind Fantastisches Schellhammer / G 3 ISBN: 978-3-551-65147-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 10.05.2024, 18:18 Uhr. 303 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 222.538 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral