Inhalt: Der Auftakt einer fantastischen Reihe von Bestseller-Autorin Karin Müller für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren. Ein verborgenes Wald-Internat, rätselhafte Tierwesen und die magische Heldenreise einer mutigen Hauptfigur ...
Der Wald lebt - und er steckt voller Geheimnisse!
Ein Internat mitten im Wald? Ohne Handyempfang und ohne Internet? Lenya kann es nicht fassen. Ihre neue Schule hat sie sich irgendwie anders vorgestellt. Noch ahnt sie nicht, welche Abenteuer an der scheinbar verschlafenen Ashwood Academy auf sie warten. Das Internat, in dem ihr Vater angeblich als neuer Hausmeister arbeiten soll, ist viel mehr als nur eine "Waldschule" mit Unterrichtsfächern wie Elixiere, Pflanzenmagie und Mentale Kommunikation . Aber Lenya muss sich erst beweisen: Wie tief darf sie in die Magie der Bäume und Pflanzen eintauchen? Und dann ist da noch eine dunkle Bedrohung von außen. Denn nicht alle Kreaturen des Waldes sind den Menschen wohlgesinnt ... Magie im Wald: Mystisch, spannend und geheimnisvoll mit einer Prise RomantikIdeales Geschenk für Naturliebhaber und Fantasyfans: Magische Tiere, Pflanzen mit Zauberkräften und ganz viel Abenteuer Schlagworte:Abenteuer, Bedrohung, Bäume, Fantastische Tierwesen, Fantastisches, Fantasy, Internat, Job, Magie, Magische Fähigkeiten, Magische Kräfte, Magische Pflanzen, Magische Tiere, Magische Wesen, Mystik, Schule, Vater, Wald, Zauberkraft Systematik: Kind Fantasy Umfang: 253 S. Standort: Kind Fantasy Müller / K 3 ISBN: 978-3-8458-4458-9
Inhalt: Der Wald lebt - und er steckt voller Geheimnisse!
Ein geheimes Wald-Internat und wundersame Tierwesen: Lenyas Leben ist vollkommen auf den Kopf gestellt, seit sie auf die Ashwood Academy geht. Kaum ist der Angriff der Trolle überstanden, stolpert sie in ein neues gefährliches Abenteuer, in dem die Grenzen zwischen Freund und Feind immer mehr verschwimmen. Was hat es mit dem Patienten auf sich, den ihr Vater heimlich versorgt und von dem niemand wissen darf? Wie kann sie der verletzten Waldnymphe Silva helfen? Was wollten die Trolle eigentlich - und hängt am Ende womöglich alles zusammen? Lenya muss dringend lernen, ihre magischen Fähigkeiten zu nutzen. Wie gut, dass die sprechende Kröte Penelope und Lenyas Freund Benu immer an ihrer Seite stehen ... Magie im Wald: Mystisch, spannend und geheimnisvoll mit einer Prise RomantikIdeales Geschenk für Naturliebhaber und Fantasyfans: Magische Tiere, Pflanzen mit Zauberkräften und ganz viel Abenteuer Schlagworte:Angriff, Fantasiewelt, Fantastische Fähigkeiten, Fantastische Tierwesen, Fantastisches, Fantasy, Geheimnis, Internat, Magie, Magische Fähigkeiten, Magische Pflanzen, Magische Tiere, Magische Welt, Magische Wesen, Nymphe, Schule, Troll, Verletzung, Wald, Waldnymphe, Zauberkraft Systematik: Kind Fantasy Umfang: 271 S. Standort: Kind Fantasy Müller / K 3 ISBN: 978-3-8458-4459-6
Inhalt: An Sheilas 13. Geburtstag wird alles anders. Denn in dieser Nacht verwandelt sie sich zum ersten Mal in einen Delfin - erst nur für kurze Zeit, aber das Wunder wiederholt sich. Sheila gehört zu den "Meereswandlern", den Nachfahren der Bewohner des versunkenen Atlantis. Bei einem ihrer Unterwasser-Streifzüge trifft sie den Jungen Mario, der ebenfalls verwandelt ist. Gemeinsam mit ihm begibt sie sich auf die abenteuerliche und gefährliche Suche nach Marios Mutter, die von dem unheimlichen Zaidon, dem Lord der Tiefe, entführt worden ist. Zaidon verlangt sieben magische Steine für die Gefangene, die der Schlüssel zu der alten Prophezeiung um Atlantis und das geheimnisvolle Weltentor sind. Eine gefährliche Reise durch die Tiefen der Weltmeere beginnt ... Schlagworte:Abenteuer, Atlantis, Delfin, Fantasy, Geburtstag, Geist, Geister, Hai, Haie, Magie, Meer, Prophezeiung, Steine Systematik: Kind Fantasy Umfang: 318 S.: III. Standort: Kind Fantasy Arold / K 3 ISBN: 978-3-7891-3037-3
Inhalt: Das Geheimnis der Delfine - eine Zeitreise in den Tiefen des Ozeans Im Traum erhält Sheila einen Hilferuf von Mario: Talana, das Reich der Delfine, ist bedroht. Wenn sich das Meer dort noch weiter erwärmt, wird das Paradies vollkommen zerstört. Nur Sheila und Mario können Talana jetzt noch retten. Doch dazu müssen sie in die Vergangenheit reisen, in das blühende Reich Atlantis, wo der machtgierige Herrscher Zaidon regiert. Er muss den Delfinen etwas gestohlen haben, ohne dass sie nicht leben können. Für Sheila und Mario beginnt ein Wettlauf mit der Zeit: Werden sie Zaidons Geheimnis lüften und die Delfine retten, bevor das sagenhafte Atlantis untergeht? Die Fortsetzung des Bestsellers 'Delfine von Atlantis': Magie und Spannung in einer fantastischen Unterwasserwelt. Schlagworte:Atlantis, Delfin, Delfine, Diebstahl, Fantasy, Geheimnis, Herrscher, Hilferuf, Macht, Magie, Ozean, Reichtum, Traum, Zeitreise, Zeitwettlauf Systematik: Kind Fantasy Umfang: 381 S. Standort: Kind Fantasy Arold / K 3 ISBN: 978-3-7891-3038-0
Inhalt: Als es eines stürmischen Herbstnachmittags an die Hintertür zum Leseclub der Buchhandlung Blätterrauschen klopft, ahnen Oliver, Iris und Rosa nicht, dass sie bereits mitten in einem großen Abenteuer stecken. Denn der Junge vor der Tür kommt aus der Zukunft. Und es dauert eine Weile, bis er versteht, dass er sich nicht in einem virtuellen Spiel befindet, sondern gegen seinen Willen in die Vergangenheit gereist ist -- ins 21. Jahrhundert! Oliver, Rosa und Iris geraten gemeinsam mit Colin in eine gefährliche Zeitschleife. Und müssen feststellen, dass sie alle Figuren eines Komplotts sind, in dem es um nicht weniger geht als um ihr Leben -- und um unser aller Zukunft! Schlagworte:Abenteuer, Buchhandlung, Fantasy, Herbst, Junge, Komplott, Tür, Vergangenheit, Zeitreise, Zeitschleife, Zukunft Systematik: Kind Fantasy Umfang: 314 S. Standort: Kind Fantasy Rahlens / K 3 ISBN: 978-3-499-21686-2
Inhalt: Charlie Bone hat zwar seinen Vater wieder gefunden, aber ausruhen kann er sich noch lange nicht. Superekel Ezekiel Bloor und seine Sippe versuchen mit allen Mitteln, den sonderbegabten Charlie auf ihre Seite zu ziehen und jeden Widerstand gegen sich auszuschalten. Zu diesem Zweck engagieren sie Lord Grimwald und seinen Sohn Dagbert, die über das Wasser und die Meere gebieten können.
"Charlie Bone und das magische Schwert", der 6.Band von Jenny Nimmos Serie über die Kinder des Roten Königs, ist spannend und lässt Leser ab zehn Jahre kaum zur Ruhe kommen.
Das Abenteuer beginnt, als Charlie und Onkel Paton wolfsähnlichen Gestalten mit gelben Augen begegnen und das alte Haus der Bones völlig durchwühlt vorfinden. Charlie beschließt, nach Asa Pike zu suchen. Der hatte Charlie bei der Suche nach seinem Vater geholfen und ist jetzt verschwunden. Wahrscheinlich wird er von Charlies Widersacher Manfred Bloor gefangen gehalten. Manfred wiederum will sich an Charlie rächen, weil ihm wegen Charlie das Gesicht entstellt wurde. Und was hat es mit dem so übel nach Fisch riechendem Neuling Dagbert auf sich, der Charlie auf Schritt und Tritt verfolgt?
Natürlich bekommt Charlie Bone wieder Unterstützung von seinen sonderbegabten Freunden, auch wenn sie immer wieder in lebensgefährliche Situationen hineingeraten. Werden sie Asa retten können? Schlagworte:Fantasy, Freunde, Ritter, Schwert, Schwierigkeiten, Schüler, Steinfigur, Unbesiegbarkeit, Verschwunden, Wolfsjunge, Zauberer Systematik: Kind Fantasy Umfang: 294 S. Standort: Kind Fantasy Nimmo / K 3 ISBN: 978-3-473-34723-0
Charlie Bone Charlie Bone und das Geheimnis der blauen Schlange (Band 03) Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2005)
Standort: Kind Fantasy Nimmo / K 3
Inhalt: Ein Zeh geht einsam um die Welt in Jenny Nimmos Charlie Bone und das Geheimnis der blauen Schlange. Zumindest glaubt man das. Aber am Zeh hängt immer noch Ollie Sparks -- auch wenn man Ollie nicht mehr sehen kann. Bisher dachten die Schüler der Bloor-Akademie inklusive Charlie Bone, dass der kleine Junge im letzten Jahr abgegangen sei. Jetzt findet Charlie seine (sichtbaren) Überreste in den Speicherräumen der Schule wieder. Eine geheimnisvolle blaue Boa hat Ollie so lange in ihrem Würgegriff gehalten, bis nur noch sein Zeh sichtbar war. Denn das gruselige Schuppenkriechtier kann durch seine Umarmung Menschen zum Verschwinden bringen. Allmählich kommen Charlie und seine Freunde dem ganzen Ausmaß der Gemeinheit auf die Spur. Und da sind ja auch noch seine ekligen Großtanten, die nicht nur mit der gespenstischen Gestaltwandlerhexe unter einer Decke stecken. Und dann gibt es da noch den wahnsinnigen Hexenmeister, der aus einem Bild des Mittelalters herüber kommt und die Nacht zum Tage machen kann. Gut, wenn man über Zauberkräfte verfügt, die den fiesen Mächten der Dunkelheit Paroli bieten können. So wie Charlie Bone, Schlagworte:Abenteuer, Bild, Fantasy, Gemälde, Marmelade, Schlange, Schlüssel, Schule, Seltsam, Seltsames, Unsichtbarer, Unsichtbarkeit, Zauberer Systematik: Kind Fantasy Umfang: 329 S. Standort: Kind Fantasy Nimmo / K 3
Inhalt: Henry Darkwood sitzt gerade über seinem Lieblingsmurmelspiel, da kommt Ezekiel Bloor durch eine Geheimtür in der Wand. Er hat die Kugel in der Hand, die ihm seine hexenartige Großtante Beatrice auf dem Totenbett vermacht hat. Strahlend helle Farben blitzen aus dem Glas hervor, und man darf auf keinen Fall hineinschauen, denn sonst reist man durch die Zeit. Der verschlagene Ezekiel will das Experiment natürlich nicht wagen. Stattdessen hat er den armen Henry dafür ausersehen. Und der geht auch prompt in die Falle. Schlagworte:Abenteuer, Akademie, Bilder, Fantasy, Lebensgefahr, Magie, Reisender, Suche, Vergangenheit Systematik: Kind Fantasy Umfang: 315 S. Standort: Kind Fantasy Nimmo / K 3 ISBN: 978-3-473-34443-7
Charlie Bone Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder (Band 01) Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2007)
Standort: Kind Fantasy Nimmo / K 3
Inhalt: Der zehnjährige Charlie Bone lebt mit seiner Mutter, einer netten und einer bösen Oma und einem geheimnisvollen Onkel unter einem Dach. Er vertreibt sich die Zeit meistens mit seinem besten Freund Benjamin und dessen Hund Runnerbean. Alles in allem ist er ein ganz normaler Junge mit einem ganz normalen Leben -- bis er eines Tages die Menschen auf Fotos sprechen hören kann. Das Foto, das zuerst zu ihm spricht, erzählt eine traurige Geschichte von einem kleinen Mädchen, das von seiner Familie fortgerissen wurde. Von da an überschlagen sich die Ereignisse: Die böse Grandma Bone holt ihre ebenso bösen Schwestern zusammen, und gemeinsam stellen sie fest, dass Charlie eine "Gabe" hat. Das bedeutet, dass er seine alte Schule verlassen muss und auf die Boor-Akademie geschickt wird. Dort trifft Charlie neue Freunde und gefährliche Feinde. Bei der Suche nach dem verschwundenen Mädchen kommt er in den Besitz eines geheimnisvollen Kastens, und bald sind alle möglichen Leute hinter ihm her. Doch es gibt auch Hilfe von unerwarteter Seite, und so kann Charlie am Ende den Fall lösen. Und er erfährt, dass sein totgeglaubter Vater noch am Leben ist. Schlagworte:Abenteuer, Bild, Fantasy, Fotografie, Geheimnis, Magie, Sprechen, Tante Systematik: Kind Fantasy Umfang: 318 S. Standort: Kind Fantasy Nimmo / K 3 ISBN: 978-3-473-34427-7
Inhalt: Längst sind die Katzen Bestandteil des Haushalts von Charlie Bone, eines der Kinder des Roten Königs, das die Fähigkeit besitzt, mit Bildern zu sprechen. Billy, der mit Aries, Leo und Sagittarius reden kann, entlockt ihnen eine dunkle Prophezeiung, die sich auf einen geheimnisvollen "Schatten" bezieht. Dieser Schatten ist der böse Zauberer und Seelenbetörer Lord Harken Badlock, der vor Jahrhunderten sein Unwesen trieb. Jetzt ist er zu neuem Leben erwacht und bedroht Charlies Mutter. Gleichzeitig fliehen alle Tiere aus der Stadt in den wilden Wald und Charlies Großmutter verfällt in Eisesstarre. Wird es Charlie gelingen, den Bann zu lösen, Badlock zu besiegen und dem Roten König helfen, der in seinem Bild gefangen gehalten wird? Und wird er vielleicht sogar seinen Vater wiederfinden, der seit zehn Jahren verschwunden ist? Schlagworte:Abenteuer, Albtraum, Fantasy, Gegner, Hilfe, Lord, Schatten, Sturm, Zauberer Systematik: Kind Fantasy Umfang: 345 S. Standort: Kind Fantasy Nimmo / K 3 ISBN: 978-3-473-34484-0
Inhalt: In der Bloor-Akademie will man am liebsten nicht einmal begraben sein. Und doch hat es den sympathischen Titelhelden Charlie Bone auf diese Anstalt für besonders begabte Kinder verschlagen. Immerhin kann Charlie mit den Abbildungen von Personen sprechen, die auf Fotografien oder Gemälden zu sehen sind, und verfügt auch sonst noch über einige herausragende Fähigkeiten, die den Bösen dieser Welt ein Dorn im Auge sind! Allen voran gilt das für Ezekiel Bloor, der im Laboratorium seiner Akademie den Knochen eines Zauberpferdes neues Leben einhaucht. Aber der Schuss geht deutlich nach hinten los. Denn das Pferd ist keineswegs so brutal wie erhofft, sondern hilft im Gegenteil sogar Charlie auf der Suche nach dem Schloss der tausend Spiegel, in der der Nachfahr des Roten Königs seinen Vater vermutet. Trotzdem bleiben eine Menge Probleme -- vor allem darum, weil sein guter Freund Tancred die Seiten wechselt ... Schlagworte:Abenteuer, Adoptiveltern, Befreiung, Fantasy, Geisterpferd, Schloss, Schuljahr, Schwierigkeiten, Spiegel, Vater, Verfolgter, Verfolgung, Verschwunden, Zauberstab Systematik: Kind Fantasy Umfang: 327 S. Standort: Kind Fantasy Nimmo / K 3 ISBN: 978-3-473-34476-5
Inhalt: Der finstere Schattenlord von Badlock hat nur ein einziges Ziel: Er möchte in Charlie Bones Welt reisen und dort großes Unheil anrichten. Charlie und seine Freunde müssen dies mit aller Macht verhindern.Ein finsteres Gemälde zieht Charlie Bone in den Bann. Ehe er sich's versieht, reist er in das Bild und gelangt so nach Badlock, in die schrecklichste Gegend der Welt. Hier fliegen federlose Vögel über den düsteren Himmel, an dem nie ein Stern funkelt. Es ist das Reich des mächtigen Schattenlords, der nur ein Ziel hat: Er möchte in Charlies Welt reisen, um dort großes Unheil anzurichten. Wird Charlie es schaffen, dies zu verhindern? Schlagworte:Befreiung, Bild, Fantasy, Freunde, Gefangene, Gegner, Gemälde, Macht, Reich, Scherereien, Verzaubern, Verzaubert, Wächter Systematik: Kind Fantasy Umfang: 346 S. Standort: Kind Fantasy Nimmo / K 3 ISBN: 978-3-473-34967-8
Inhalt: Der finstere Schattenlord will Charlie Bones Stadt in seine Gewalt bringen und er hat mächtige Verbündete: Die dunklen Zauberer und Hexen der Welt rüsten sich für den Kampf gegen Charlie und seine Freunde. Doch immer, wenn es besonders brenzlig wird, taucht wie aus dem Nichts ein geheimnisvoller Ritter in einem scharlachroten Umhang auf. Mit seinem unbesiegbaren Schwert steht er Charlie zur Seite. Aber wer steckt in der Rüstung? Schlagworte:Fantasy, Freunde, Gefahr, Gegner, Hexe, Hexen, Hilfe, Kämpfer, Lebendig werden, Magier, Monster, Ritter, Schwertkampf, Stadt, Unterstützung, Unterwerfung, Verbündete, Vergangenheit, Zauber Systematik: Kind Fantasy Umfang: 345 S. Standort: Kind Fantasy Nimmo / K 3 ISBN: 978-3-473-34784-1
Inhalt: Die 11-jährige Lulu möchte eine genauso schöne, kluge und mächtige Hexe werden wie ihre Mutter Graviata. Als die alte Jovinda bei Lulu den grünen Schein entdeckt, bricht Unheil über die Familie herein und Lulu und ihre Geschwister müssen unter Todesgefahr Graviata aus dem Felsenkerker befreien. Schlagworte:Hexe, Mädchen Systematik: Kind Fantasy Umfang: 440 S. Standort: Kind Fantasy John / K 3 ISBN: 978-3-407-81018-2
Inhalt: Die elfjährige Rosa hat alle Hände voll zu tun: Schließlich muss sie beim Umzug in das Haus ihrer verstorbenen Großtante Adele all die liebgewonnenen Erinnerungsstücke vor dem Ordnungswahn ihrer Mutter bewahren. Als sie dabei auf eine versteckte Nachricht stößt, beginnt für Rosa, ihren Freund Sami und das Affenmädchen Uma eine aufregende Rätseljagd. Doch nicht nur sie sind der Lösung auf der Spur ...
Inhalt: Die schönen Jahrhunderte, in denen Primus nichts anderes zu tun hatte, als in Gestalt einer Fledermaus die Bewohner der umliegenden Dörfer zu verschrecken, enden schlagartig. Genauer gesagt, mit dem Schlag der Fliegenklatsche von Miss Plim, einer jungen Hexe, die Primus für eine gewöhnliche Fledermaus zum Würzen von Zaubertränken hält. Von da an häufen sich die Probleme und die Fragen. Stück für Stück findet Primus heraus, was sich in einer vergessenen Zeit einmal zwischen dem Finsterwald und den eisigen Gipfeln der Schwefelzinnen abgespielt hat und was von damals vielleicht noch übrig ist... Schlagworte:Erschrecken, Fantasy, Fee, Fledermaus, Hexe, Vergangenheit, Verwandlung, Zaubertrank Systematik: Kind Fantasy Umfang: 304 S.: Kt. Standort: Kind Fantasy Seitz / K 3 ISBN: 978-3-00-020295-7
Inhalt: Sechs Wochen Maienfeld. Sechs Wochen ohne Computer, Konsole und Handy - das ist für den zwölfjährigen Gamer Elvis die Höchststrafe. Dann jedoch lernt Elvis in dem verschlafenen Nest bei seiner Oma den Hutz kennen, der als Hund getarnt in einem Baum in Omas Garten wohnt. Dem zotteligen Wesen ist ein übereifriger Zeitungsreporter auf den Fersen, und schon bald hat Elvis alle Hände voll zu tun, den Schreiberfiesling abzuwimmeln. Leider kommt es wie es kommen muss: Der »Tschornalist« schießt ein Foto, macht eine große Story daraus und der Hutz wird als gemeingefährlich festgenommen. Doch nicht mit Elvis! Die Rettung des Hutz' wird sein erstes großes Abenteuer im real life. Schlagworte:Einbruch, Fantasy, Gerücht, Journalist, Retten, Rettung, Spurensicherung Systematik: Kind Fantasy Umfang: 204 S. : Ill. Standort: Kind Fantasy Walko / K 3 ISBN: 978-3-570-16318-4
Ein sagenumwobenes Ungeheuer, ein Königreich in großer Gefahr und zwei Kinder, die außergewöhnlichen Mut beweisen müssen. In diesem ganz besonderen Märchen geht es um den Sieg von Hoffnung und Freundschaft gegen alle Widrigkeiten, erdacht von einer der besten Geschichtenerzählerinnen der Welt, J.K. Rowling.
Schlaraffien war einst das glücklichste Königreich der Welt. Es gab Gold zuhauf, einen König mit einem unglaublich schneidigen Schnurrbart und dazu Metzger, Bäcker und Käser, die mit den erlesenen Produkten ihrer Handwerkskunst Menschen vor Begeisterung zum Tanzen brachten, wenn sie davon aßen.
Alles war perfekt - wenn man einmal vom nebligen Marschland im Norden absieht, wo einer Legende nach der schreckliche Ickabog haust. Natürlich weiß jeder, dass der Ickabog nur ein Mythos ist, mit dem man kleinen Kindern Angst macht. Das Lustige an solchen Geschichten ist aber, dass sie manchmal ein eigenes Leben entwickeln.
Kann ein Mythos zur Absetzung eines beliebten Königs führen? Kann er ein Land an den Rand des Verderbens bringen? Und kann er zwei Kinder völlig unerwartet in ein gefährliches Abenteuer stürzen?
Wer mutig ist, kann diese Seiten aufschlagen, in die Geschichte eintreten und es selbst herausfinden ...
Eine wunderschöne Hardcover-Ausgabe, ideal zum Vorlesen und Verschenken. Die prächtigen farbigen Illustrationen der jungen Gewinner*innen des Ickabog-Malwettbewerbs erwecken die Geschichte zum Leben.
"Darin, dass die Autorin mit teilweise grellen Zügen diese Verbindung zwischen Wahrheitsbeugung und Diktatur aufzeigt [...] liegt die Stärke des Buches [...]. Schlagworte:Abenteuer, Angst, Fantasy, Freundschaft, Hoffnung, Kinder, Königreich, Mythos, Schnurrbart, Sieg, Tanzen, Verderben Systematik: Kind Fantasy Umfang: 346 S.: III. (farb.) Standort: Kind Fantasy Rowling / K 3 ISBN: 978-3-551-55920-3
Inhalt: Zauberhaft originelle Fantasy für abenteuerlustige Leseratten Wird es der mutigen und tapferen Nin gelingen, Simeon Dunkel zu finden? Denn nur Dunkel, der letzte Magier, vermag die Drift zu retten jene magische Welt, in der alles Gestalt annimmt, was Menschen sich wünschen, aber auch das, wovor sie sich am meisten fürchten. Jene Welt voll dunkler und zauberhafter Kreaturen, jene Welt, die zu sterben droht. Doch niemand weiß, wo Simeon Dunkel sich aufhält ... Auch der zweite Teil dieses phantastischen Abenteuers strotzt nur so von skurrilen Figuren, liebenswerten alten Bekannten, von Magie, Spannung und Humor.
Die Chroniken der Zeitenwandler Der Lord ohne Namen (Band 01) Die Zukunft liegt in der Vergangenheit Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2008)
Standort: Kind Fantasy Buckley-Archer / K 3
Inhalt: So hat sich Peter den Ferienbeginn wirklich nicht vorgestellt: Kurzfristig sagt ihm sein Vater eine lang versprochene Verabredung ab. Nur widerwillig begleitet er deshalb sein Aupair-Mädchen zu einem Ausflug aufs Land. Auf der Farm der Familie Dyer beginnt für ihn jedoch ein ungeahntes Abenteuer. Bei einem Besuch des Labors von Dr. Dyer, der für die NASA an der Entwicklung einer Anti-Gravitationsmaschine arbeitet, wird Peter gemeinsam mit Kate, Dyers Tochter, ins 18.Jahrhundert katapultiert.
Die englische Autorin Linda Buckley-Archer legt mit "Der Lord ohne Namen" den Auftaktband einer abenteuerlichen Zeitreise für Leser ab zehn Jahren vor.
Peter und Kates Zeitsprung ins England des 18.Jahrhundert ist mehr als unsanft. Unmittelbar nach ihrer Landung raubt ihnen der "Teermann", ein unheimlicher Geselle, die Anti-Gravitationsmaschine. Gideon, ein junger Mann, hat den Raub beobachtet und bietet spontan Hilfe an. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach London, um die Maschine zu finden und ihre Rückkehr ins 21.Jahrhundert zu ermöglichen. Ihre Reise steckt voller Gefahren. Neben dunklen Wegelagerern gilt es auch die Kumpanen des Teermanns, die Gideon im Auftrag des mysteriösen Lord Luxon verfolgen, auszutricksen. Zwischenzeitlich laufen die Ermittlungen der Polizei und der NASA-Forscher auf Hochtouren, um die Kinder in die Gegenwart zurückzuholen.
Schaffen Peter und Kate die Rückkehr aus eigener Kraft? Ihre Ankunft in London wird durch die Entführung Gideons und einen erbitterten Wettkampf um die Anti-Gravitationsmaschine überschattet.
Der Verlag über das Buch
Erster Teil einer fantastischen Zeitreise Schlagworte:Fremde, Halbmond, Narbe, Zukunft Systematik: Kind Fantasy Umfang: 413 S. Standort: Kind Fantasy Buckley-Archer / K 3 ISBN: 978-3-473-34719-3
Inhalt: Drei Geschwister, drei Bücher, ein großes Geheimnis Als die drei Geschwister Kate, Michael, und Emma, die als Kleinkinder von ihren Eltern getrennt wurden, auf dem Weg in ein neues Waisenhaus in dem abgelegenen Herrenhaus des geheimnisvollen Dr. Pym landen, ahnen sie nicht im Geringsten, wohin sie diese Reise führen wird. Denn bevor sie sich versehen, sind die besonnene Kate, der kluge Michael und die tollkühne kleine Emma in den Kampf um drei magische Bücher voll unermesslicher Macht verstrickt. Sie müssen erfahren, dass es ihre Aufgabe ist, diese zu finden, wollen sie je ihre Eltern wiedersehen. Auf dem Weg dorthin treten sie gegen finstere Gegner an, finden unerwartete, liebenswerte Verbündete, meistern ihre magischen Talente, entdecken unvorstellbare Wesen und beginnen das Geheimnis ihrer Familie zu lüften. Schlagworte:Buch, Bücher, Fantasy, Feinde, Gefahr, Geheimnis, Geschwister, Magie, Reise, Retter, Rettung, Verfolger, Waise Systematik: Kind Fantasy Umfang: 459 S. Standort: Kind Fantasy Stephens / K 3 ISBN: 978-3-570-15292-8
Inhalt: Drei Geschwister, drei Bücher, ein großes Geheimnis
Nachdem es den drei Geschwistern Kate, Michael und Emma erfolgreich gelungen ist, das erste der »Bücher vom Anbeginn« aus den Händen des finsteren Magnus zu retten, sind sie nun bereit für den zweiten Teil ihres Abenteuers. Dieses wird sie an der Seite ihres großväterlichen Freundes Dr. Pym erneut vor gewaltige Herausforderungen stellen, in ferne Welten und Zeiten führen und sie zwingen zu entscheiden, was ihnen wirklich wichtig ist im Leben. Und so kommen die tapfere Kate, der kluge Michael und die unerschrockene kleine Emma dem Geheimnis ihrer Familie und dem mächtigen »Buch Rubyn« langsam immer näher. Schlagworte:Abenteuer, Bücher, Fantasy, Geheimnis, Geschwister, Reise, Reisen, Zeitreise Systematik: Kind Fantasy Umfang: 494 S. : Ill. Standort: Kind Fantasy Stephens / K 3 ISBN: 978-3-570-15393-2
Die Chroniken von Mistle End Die Chroniken von Mistle End - Der Greif erwacht (Band 01) Thienemann, Stuttgart [u.a.] (2020)
Standort: Kind Fantasy Mirow / K 3
Inhalt: Der Greif stand aufgerichtet auf dem Dach, mit weit ausgebreiteten Schwingen und sah ihn an. Er neigte kurz sein Haupt und Cedrik hörte wieder die Stimme des Fabelwesens in seinem Kopf. "Da ist sie. Die Kraft, ich spüre sie. So alt, uralt ..." Cedrik schluckte und nahm seinen ganzen Mut zusammen. "Um was geht es hier?" Der Greif musterte ihn mit seinen Adleraugen. "Ich muss wissen, welches Geheimnis du vor mir verbirgst. Du wirst dich meiner Prüfung unterziehen müssen."
Die Chroniken von Mistle End Die Chroniken von Mistle End - Die Jagd beginnt (Band 02) Thienemann, Stuttgart [u.a.] (2021)
Standort: Kind Fantasy Mirow / K 3
Inhalt: Die spannende Fortsetzung von "Der Greif erwacht" ist da! Tauche erneut ein in das Refugium der magischen Geschöpfe - Heimat für Hexen, Trolle und viele andere übernatürliche Wesen.
Im Mondlicht bemerkte Cedrik einen riesenhaften Schatten auf dem Fluss. Immer in Bewegung, mal groß wie ein Schiff, dann wieder kaum wahrnehmbar zwischen den Nebelschwaden und den Wellen. Doch als er ganz deutlich einen kräftigen Tentakel mit tellergroßen Saugnäpfen aus dem Wasser auftauchen sah, bestätigten sich seine schlimmsten Befürchtungen. "Der Krake! Er ist hier!" Schlagworte:Angriff, Dieb, Diebstahl, Druide, Fantasy, Gefahr, Gestaltwandler, Hexe, Jagd, Krake, London, Magie, Magische Kräfte, Magische Wesen, Schottland, Vampir, Verfolgungsjagd Systematik: Kind Fantasy Umfang: 410 S. : Ill. Standort: Kind Fantasy Mirow / K 3 ISBN: 978-3-522-18572-1
Die Chroniken von Mistle End Die Chroniken von Mistle End - Der Untergang droht (Band 03) Thienemann, Stuttgart [u.a.] (2021)
Standort: Kind Fantasy Mirow / K 3
Inhalt: Die letzte Schlacht um Mistle End - das spannende Finale ist da! Tauche ein letztes Mal ein in das Refugium der magischen Geschöpfe - Heimat für Hexen, Trolle und viele andere übernatürliche Wesen."Heute Nacht, wenn der Mond seine volle Größe erreicht hat und am höchsten Punkt steht, wird Crutch die Tore zur Anderswelt öffnen und eine Armee aus toten Helden gegen uns in die Schlacht führen. Die Morrigan wird ihre Meute auf uns hetzen und wir werden dem Tod in die leeren Augen blicken. Wenn wir die Sonne über den Hügeln aufgehen sehen, werden wir wissen, dass wir es geschafft haben. Aber bis dahin liegt eine lange Nacht vor uns." Ein phantastisches Kinderbuch über einen jungen Druiden und die magischen Kräfte der Natur. Schlagworte:Angriff, Drache, Druide, Fantasy, Hexen, Hilfe, Magie, Nymphen, Prophezeiung, Rettung, Schlacht, Untergang, Vampire Systematik: Kind Fantasy Umfang: 495 S. Standort: Kind Fantasy Mirow / K 3 ISBN: 978-3-522-18586-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 08.05.2024, 13:18 Uhr. 222 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 222.457 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral