Inhalt: Seit Kurzem sind Tiago und Shari zusammen und schon wartet die nächste Herausforderung auf die beiden. Ihre Mitschüler an der Blue Reef High drehen einen Film - und Tiago soll die Hauptrolle spielen! Seine Filmpartnerin wird ausgerechnet Python-Wandlerin Ella, die Tochter der kriminellen Anwältin Lydia Lennox. Während Tiago mit Ella vor der Kamera steht, bekommt Shari unversehens die Chance, an einem echten Filmset zu drehen! Kann das gutgehen?
Zur gleichen Zeit wird in der Lagune ein seltsames Päckchen angeschwemmt. Schnell stellt sich heraus, dass eine kriminelle Bande unter Wasser Drogen und Waffen ins Land schmuggelt. Sind etwa auch Seawalker in die Machenschaften verstrickt? Als Tiago und seine Freunde die Spur verfolgen, wird ihnen klar, dass der Einfluss der Verbrecher bis in die Blue Reef High reicht. Schlagworte:Anwältin, Fantasy, Film, Filmaufnahmen, Filmset, Freunde, Gestaltwandler, Hauptrolle, Lagune, Machenschaften, Schmugglerware, Schüler, Umweltschützer, Unterwasserwelt Systematik: Kind Fantasy Umfang: 305 S. : Ill. Standort: Kind Fantasy Brandis / K 3 ISBN: 978-3-401-60529-6
Inhalt: Neue Wandler-Freundschaften und ein großer Showdown - Bist du bereit für das "Seawalkers"-Finale? Klassenfahrt nach Kalifornien! Hai-Wandler Tiago, Delfinmädchen Shari und ihre Freundinnen und Freunde von der Blue Reef High können es kaum erwarten, die Gestaltwandler an der Pazifikküste kennenzulernen. Nur Python-Wandlerin Ella darf nicht mitfahren und soll die Schule sogar ganz verlassen! Plant ihre Mutter, die skrupellose Anwältin Lydia Lennox, eine neue Attacke? An der kalifonischen Redcliff High angekommen, stellen die Seawalker fest, dass sich nicht alle dort auf die Gäste gefreut haben. Das Schneeeulenmädchen Avery und ihre Clique von Windwalkern gibt an der Schule den Ton an und macht allen, die in zweiter Gestalt keine Flügel haben, das Leben schwer. Trotzdem verbringen Tiago, Shari und Co eine tolle Zeit an der Westküste - bis sich bei einem Ausflug nach San Francisco die Ereignisse gefährlich zuspitzen. Kriminelle Tierschmuggler scheinen es auf sie abgesehen zu haben! Schnell wird Tiago klar, dass Lydia Lennox nicht seine einzige Feindin ist - und dass er mitten hinein in einen Kampf mächtiger Umweltgangster geraten ist, der auch die Blue Reef High bedroht. Schlagworte:Ausflug, Delfin, Feindin, Freundinnen, Gefahr, Gestaltwandler, Hai-Wandler, High School, Kalifornien, Klassenfahrt, Meer, Python, Umweltbewusstsein, Umweltgangster, Umweltschützer, Umweltsünder Systematik: Kind Fantasy Umfang: 428 S. : Ill. Standort: Kind Fantasy Brandis / K 3 ISBN: 978-3-401-60530-2
Inhalt: Wer »Shrek« liebt, sollte dieses Abenteuer nicht verpassen! Sebastian Dark heißt sein Held und ein großer Plan treibt ihn hinaus in die Welt: Er will in die Fußstapfen seines Vaters treten und Hofnarr bei König Septimus von Keladon werden. Dummerweise aber ist Sebastian die Gabe des Humors so wenig eigen wie seinem geschwätzigen Büffeltier Max das Schweigen. Doch mit dem wackeren Hauptmann Drummel als Reisebegleitung ist das Unternehmen nicht mehr zu stoppen: Wilden Bestien und fiesen Räubern zum Trotz bahnt sich das fantastische Trio seinen Weg, rettet eine zickige Prinzessin und schubst sogar einen König vom Thron. Und schließlich fällt es Sebastian wie Schuppen von den Augen: Nicht die Anstellung bei Hofe, nein, Abenteuer sind seine wahre Berufung! Und davon lauern zum Glück tausende in der Welt ... · Hinreißende Helden, köstliche Dialoge · Voll fantastischer Cliffhänger und filmreifer Actionszenen. Schlagworte:Abenteuer, Anstellung, Fantasy, Freunde, Freundschaft, Gefahr, Gefährte, Helfen, Hilfe, Hofnarr, König, Prinzessin, Retten, Ãœberfall Systematik: Kind Fantasy Umfang: 345 S. Standort: Kind Fantasy Caveney / K 3 ISBN: 978-3-570-13285-2
Inhalt: So aufregend sind nur große Abenteuer! Wer das Abenteuer liebt, sollte "Sebastian Dark" nicht verpassen! Mit dem redseligen Büffeltier Max und dem wackeren Hauptmann Cornelius Drummel zieht er aus, den Schatz des Piratenkönigs Callinestra zu finden. Kein leichtes Unterfangen, wenn man dazu den verhexten Wald von Geltan durchqueren und im Hafen feststellen muss, dass ein streitbarer weiblicher Kapitän den gecharterten Segler steuert. Gefräßige Seeungeheuer, verruchte Piraten und säbelrasselnde Gefechte säumen den Weg des fantastischen Trios über das stürmische Meer. Ob dem geschwätzigen Max bei diesen haarsträubenden Abenteuern doch einmal die Spucke wegbleibt? Ob der tapfere Drummel unbesiegbar bleibt? Und ob Sebastian den Piratenschatz hebt? Am besten: Nachlesen! · Voll fantastischer Cliffhanger und filmreifer Actionszenen · Das ganz besondere Extra: Schutzumschlag zum Ausklappen mit Abenteuer-Würfelspiel auf der Innenseite
Klappentext "Eine wunderbare Geschichte, in der sich Spannung, Witz und Action auf gelungene Weise vereinen! Alle Leser dieses Buches [und davon gibt es hoffentlich viele] können dem letzten Band der Trilogie also schon einmal entgegenfiebern." Times Educational Supplement
Inhalt: Septimus Heap, der siebte Sohn eines siebten Sohnes, dem ungeheuerliche magische Kräfte nachgesagt werden, ist kurz nach seiner Geburt gestorben. Kein Wunder, dass der fürchterliche Zauberer DomDaniel ungehindert wüten kann. Einzige Rettung könnte die verschollene Tochter der ermordeten Königin sein. Es beginnt eine fieberhafte Jagd nach ihr, die die chaotische Zaubererfamilie Heap, die flinke Botenratte Stanley, die in ihre lila Pythonlederstiefel verliebte außergewöhnliche Zauberin Marcia Overstrand und andere seltsame Gestalten bis in die finsteren Marschen führt. Was dort geschieht, hätte nicht einmal DomDaniel für möglich gehalten ... Schlagworte:Entführer, Entführung, Fantasy, Geister, Hexe, Hexen, Magie, Mächte, Sohn, Zauberer, Zauberkraft Systematik: Kind Fantasy Umfang: 501 S.: III., Kt. Standort: Kind Fantasy Sage / K 3 ISBN: 978-3-446-20642-7
Inhalt: Septimus Heaps Abenteuer geht weiter: DomDaniel, der machtbesessene Magier, ist zurückgekehrt und bedroht den Frieden über der Burg mehr als je zuvor. Septimus' ältester Bruder Simon neidet seinem Bruder die Ausbildung bei der außergewöhnlichen Zauberin Marcia Overstrand und wird schon bald zum Werkzeug von DomDaniel. Noch ist der Schwarze Herrscher ein kaum handlungsfähiges Skelett, aber er verfolgt einen tückischen Plan: Simon soll für ihn die Herrschaft über die Burg zurückgewinnen. Wird Septimus das verhindern können? Schlagworte:Bruder, Burg, Fantasy, Feind, Gegner, Herrschaft, Hexe, Magie, Missgunst, Neid, Zauberer, Zauberkraft Systematik: Kind Fantasy Umfang: 464 S.: Ill., Kt. Standort: Kind Fantasy Sage / K 3 ISBN: 978-3-446-20794-3
Inhalt: Silas Heap, der Vater von Septimus, spielt leidenschaftlich gern Burgenschach. Doch die Spielfiguren büxen immer wieder aus. Deshalb schließt Silas sie in einem Dachbodenzimmer des Palastes ein - und befreit damit unwissentlich die grausame Königin Etheldredda und ihr seuchenbringendes Schoßtier aus einem Gemälde. Zwar ist Etheldredda schon seit fünfhundert Jahren tot, aber sie gewinnt schnell an Kraft. Sie will Prinzessin Jenna beseitigen und räumt dafür sogar Septimus mit einem Trick aus dem Weg. Als er durch einen Spiegel fällt, findet er sich fünfhundert Jahre in der Vergangenheit als Gefangener des Alchimisten Marcellus Pye wieder! Seine Freunde machen sich auf die Suche nach Septimus und schaffen es schließlich, durch die Zeit zu ihm zu reisen. Doch in der Vergangenheit lauern ebenso viele Gefahren wie in der Gegenwart, und der Rückweg ist ihnen verschlossen ... Schlagworte:Alchemie, Alchemist, Befreiung, Bruder, Drache, Fantasy, Freunde, Gefahr, Gefangen, Gegenwart, Geist, Magie, Reise, Unwesen, Uroma, Vergangenheit, Zauber, Zauberkraft, Zeitreise, Zurückholen Systematik: Kind Fantasy Umfang: 470 S.: Ill., Kt. Standort: Kind Fantasy Sage / K 3 ISBN: 978-3-446-20899-5
Inhalt: Fortsetzung von "Septimus Heap - Physic". Dom Daniels aus den Ödlanden ist zurückgekehrt und hat nur eines im Sinn: Septimus Heap zu besiegen. Ab 10.
Inhalt: Eigentlich könnte sich Septimus Heap im Zauberturm selbstgefällig ein wenig ausruhen. Seine Aufgaben hat er erfolgreich erfüllt, die Zauberin Marcia hat ihn zum Oberlehrling befördert. Was will man mehr? Aber Septimus Heap will auf seinem Drachen Feuerspiel wieder hinaus in die Welt. Deshalb macht er sich auf den Weg, um Jenna und Nicko von der Cerys zu holen. Dabei geht eine Vision seiner Tante Zelda in Erfüllung, die Gefahr prophezeit. Und tatsächlich erlebt Heap wieder allerlei Abenteuer, zu dem auch das Mädchen Syrah gehört, das selbst einmal Oberlehrling des Zauberturms werden wollte und nun von geheimnisvollen Mächten ergriffen ist. Und auch Septimus Heap und Drache Feuerspiel geraten in tödliche Gefahr... Schlagworte:Drache, Fantasy, Insel, Kampf, Magie, Magier, Mädchen, Verletzter, Verletzung, Vision, Zauberin, Zauberkraft, Zauberlehrling Systematik: Kind Fantasy Umfang: 523 S. : Ill., Kt. Standort: Kind Fantasy Sage / K 3 ISBN: 978-3-446-23592-2
Inhalt: Der 14. Geburtstag von Septimus und Jenna naht. Für Jenna beginnt damit die Eigenständigkeit als Prinzessin, Septimus aber steht eine große Prüfung bevor: die Woche der schwarzen Magie. Er muss sich den Mächten der Finsternis stellen, das erfordert all seine Aufmerksamkeit und Kraft. Doch plötzlich mehren sich dunkle Schatten, und der zweigesichtige schwarze Ring taucht an der Hand von Septimus' Erzfeind Merrin Meredith auf. Die Bewohner des Palastes sind schreckensstarr und vor Angst wie gelähmt. Wird es Septimus gelingen, die Mächte der Finsternis in ihre Schranken zu weisen? Das neue Abenteuer des außergewöhnlichen Zauberlehrlings entführt den Leser in die dunkle Sphäre der Fantasy-Welt. Schlagworte:Bedrohung, Drache, Fantasy, Feind, Gefangen, Hexe, Hexen, Magie, Palast, Prüfung, Schwarze Magie, Zauberer, Zauberin, Zauberlehrling Systematik: Kind Fantasy Umfang: 536 S. : Kt. Standort: Kind Fantasy Sage / K 3 ISBN: 978-3-446-23793-3
Inhalt: Endlich sind Septimus, Jenna und Beetle 14 Jahre alt und nehmen wichtige Rollen in ihrer magischen Welt ein: Beetle ist Obermagieschreiber im Manuskriptorium, Prinzessin Jenna wird zur Königin gekrönt, und Septimus kämpft entschlossen gegen die Überreste der dunklen Sphäre. Um die Macht des doppelgesichtigen Ringes zu zerstören, entfesselt er die Magie aller Magien: Fyre. Nur wenn er seine Fähigkeiten und seine Loyalität gegenüber der Außergewöhnlichen Zauberin Marcia Overstrand und dem Alchemisten Marcellus Pye beweisen kann, wird er der 777. Außergewöhnliche Zauberer. Das große Fantasy-Finale der Septimus-Heap-Reihe - voller Abenteuer und Zauberei. Schlagworte:Alchemie, Alchemist, Fantasy, Kraft, Loyalität, Macht, Magie, Mächte, Zauberei, Zauberer, Zauberin, Zauberkraft Systematik: Kind Fantasy Umfang: 586 S. : Ill. Standort: Kind Fantasy Sage / K 3 ISBN: 978-3-446-24314-9
Inhalt: Der Fluch der Vergangenheit wird dich niemals vergessen.Als Nin eines Morgens aufwacht, ist ihr Bruder Toby verschwunden. Sein Bett ist leer, seine Klamotten sind weg, und als sie ihre Mutter nach Toby fragt, antwortet die erstaunt: "Wer ist denn Toby?" Es ist, als hätte es Toby nie gegeben. Nur Nin kann sich an ihren Bruder erinnern, und sie ahnt auch, wo er jetzt ist: Im Haus der Schrecken. Und von dort ist noch niemand wieder zurückgekommen. Nin muss ihren Bruder retten! Mutig wagt sie sich in jene magische Welt, in der alles Gestalt annimmt, wovor Menschen sich fürchten. Doch findet sie den Weg? Und was ist das Geheimnis der sieben Magier? Nin hat keinen Plan, sie verlässt sich auf ihr Glück ...
Inhalt: Im Jahr 1836: Die "Beagle", ein Segelschiff auf Expeditionsfahrt, legt an einer der Galapagos-Inseln an. Mit an Bord ist auch Charles Darwin, der sogleich beginnt, die Natur der Insel zu studieren. Währenddessen haben die Schiffsjungen Sniff und Jack zwei Matrosen im Visier, die die Insel anhand einer Karte genau erkunden. Offensichtlich sind sie auf Schatzsuche! Als Sniff und Jack entdecken, dass es sich bei den beiden um ehemalige Piraten handelt, beginnt eine abenteuerliche Jagd ... Schlagworte:Abenteuer, Expedition, Galapagosinseln, Insel, Jagd, Krimi, Matrosen, Pirat, Piraten, Schatzsuche, Schiffsjunge, Segelschiff Systematik: Kind Fantasy Umfang: 119 S.: III. Standort: Kind Krimi Rothballer / K 3 ISBN: 978-3-7855-5923-9
Wynn lebt in der sagenhaften Anderwelt, wo sie als Prinzessin aufwächst und tagein, tagaus von Bediensteten umsorgt wird. Wie langweilig! Doch dann katapultiert ein magischer Elfenstein sie in die Menschenwelt - mitten hinein in das Leben der zwölfjährigen Anny. Verblüfft stellen die beiden Mädchen fest, dass sie sich zum Verwechseln ähnlich sehen! Kurzerhand beschließen sie, die Rollen zu tauschen. Doch das Spiel geht nicht lange gut - denn eine böse Macht aus der Anderwelt hat es auf die beiden abgesehen ...
Einmal im Leben Prinzessin sein! Die zwölfjährige Anny hätte sich nie träumen lassen, dass ihr das Leben in der magischen Anderwelt so sehr gefallen könnte. Wie gut, dass ihre Zwillingsschwester Wynn großen Spaß daran hat, die Welt der Menschen zu erkunden - so können sie ihre getauschten Rollen einfach beibehalten! Doch das sorgt für etliches Chaos, vor allem an der Schule der Menschen. Und auch der Dunkle König hat die Jagd auf die magischen Twyns noch nicht aufgegeben - denn gemeinsam haben die Zwillinge große Macht ...
Inhalt: So haben sich die Zwillinge Wynn und Anny das immer gewünscht: die Sommerferien mit ihren Eltern in einem Ferienhaus an der Küste zu verbringen - wie eine richtige Familie! Doch dann gehen die Ferien zu Ende und Anny muss mit ihrer Mutter in die Anderwelt zurückkehren. Dort erleben die beiden einen großen Schrecken: Die Gobblingburg liegt in Trümmern! Der dunkle König Gorgon hat den Schutzschild der Burg auf der Suche nach den magischen Twyns durchbrochen - als seine Falle zuzuschnappen droht, flieht Anny in ihrer Verzweiflung zurück zu Wynn in die Menschenwelt. Doch auch dort lauern die Schergen des dunklen Königs ... Schlagworte:Eltern, Familie, Herzenswunsch, König, Macht, Magie, Sommerferien, Trümmer, Zwillinge, Ãœberraschung Systematik: Kind Fantasy Umfang: 297 S.: III. Standort: Kind Fantasy Peinkofer / K 3 ISBN: 978-3-473-40839-9
Inhalt: Die 12 Familien des abgeschiedenen Tals, in dem Hal aufwächst, leben mit gegenseitigen Vorurteilen und einem brüchigen Frieden. Als Hal's geliebter Onkel Brodir von Olaf ermordet wird, bricht Hal auf, ihn zu rächen. Doch statt zum Helden wird Hal unverschuldet zum gejagten Mörder und Dieb. Ab 11.
Inhalt: Ein magisches Abenteuer mit Zauberspucke, fliegendem Teppich und allem, was dazugehört - spannend von der ersten bis zur letzten Zeile! Zufällig findet Tom heraus, dass er zaubern kann! Auch seine Großmutter verfügt über magische Fähigkeiten. Was ein Glück! Denn seine spurlos verschwundene Mutter wurde vor sieben Jahren in eine Schildkröte verwandelt. Und um die Schildkröte zu finden und die Verwandlung rückgängig zu machen, hat er nur sieben Tage Zeit! Schlagworte:Fantasy, Großmutter, Magie, Mutter, Schildkröte, Verschwunden, Verwandlung, Wiederfinden, Zauberei, Zauberer, Zauberkraft, Zaubern Systematik: Kind Fantasy Umfang: 249 S. Standort: Kind Fantasy Foxley / K 3 ISBN: 978-3-7373-4022-9
Inhalt: Eigentlich soll Lenni nur auf Herrn Wunders Spielzeugladen aufpassen, solange der verreist ist. Doch plötzlich passieren dort allerhand merkwürdige Dinge: Nachts dringen seltsame Geräusche aus dem Laden, Spielzeuge liegen nicht mehr da, wo sie noch am Vortag waren, und ein magisches Kribbeln erfüllt die Luft. Werden die Spielzeuge etwa in der Nacht lebendig? Und was hat die dritte Schublade im Ladentisch damit zu tun, die Lenni auf keinen Fall öffnen darf?
Inhalt: Ein Geheimnis, mit dem Leben geschützt Polarfuchs Dilah wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Mensch zu sein. Daher vermacht ihm seine Mutter etwas ganz Besonderes: den sagenumwobenen Mondstein, der seinen Wunsch erfüllen könnte. Dilah folgt dem Ruf des magischen Steins und macht sich auf eine Reise. Unterwegs muss er sich vor kaltblütigen Menschen in Acht nehmen, aber auch die Natur ist unberechenbar. Und im Dickicht lauern feindlich gesinnte Clans, die es auf Dilah und sein mächtiges Erbe abgesehen haben ...
Inhalt: Der zweite Band der großen Tierfantasy ab 9 Jahren, geschrieben von dem chinesischen Bestseller-Autor Jiatong Chen. Coolness und Magie treffen Spannung, Action und Natur! Ein packendes Abenteuer rund um einen Polarfuchs, eine große Mission und eine gefährliche Reise. In dieser modernen Parabel liegen Gut und Böse sowie Freunde und Feinde ganz nah beieinander. Schlagworte:Entscheidung, Fantasy, Feind, Feinde, Geheimnis, Legende, Polarfuchs, Prüfung, Schatz, Tierfantasy, Verwandlung Systematik: Kind Fantasy Umfang: 319 S. : Ill. Standort: Kind Fantasy Chen / K 3 ISBN: 978-3-7432-0807-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 18:18 Uhr. 874 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 223.109 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral