Inhalt: Die Eltern von Henrys Freund Charlie sind verschwunden von Bord ihrer Yacht in der Karibik. Der einzige Hinweis, den Henry und Dolf haben, ist ein Bericht über eine geisterhafte Galeone, die in den karibischen Gewässern gesichtet wurde, und eine riesige Nebelwand. Während sie die Mythen und Legenden der Piratenwelt vergangener Zeiten erforschen, entdecken Henry und Dolf eine Crew verfluchter Piraten, die sie zu keinem anderen als dem toten Blackbeard selbst führen. Nun kommt es wieder einmal auf Henry an, der Monsterwellen überlebt und sich mit verrückten Seebären anfreundet, um das Rätsel zu lösen und die Piraten der Karibik in ihre nassen Gräber zurückzubefördern. Schlagworte:Eltern, Freund, Geisterschiff, Karibik, Pirat, Schiff, Suche, Verschwunden, Yacht Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 239 S. : Ill. Standort: Kind Abenteuer Matthews / K 3 ISBN: 978-3-86873-763-9
Inhalt: Nachdem ihre Mutter gestorben ist, haben sich die beiden Brüder Prosper, zwölf, und Bo, fünf Jahre in die Stadt der Gondeln geflüchtet. Sie wollen nicht getrennt werden, denn ihre Tante Esther möchte nur den kleinen niedlichen Bo aufnehmen. Umgehend beauftragt Tante Esther den besten Detektiv der Stadt, nach ihnen zu suchen. Zum Glück haben die beiden Jungs das praktische Mädchen Wespe und ihre drei Freunde getroffen. Alle vier hausen in einem alten, verlassenen Kino. Bei ihnen können Prosper und Bo zunächst unterschlüpfen.
Anführer der Kinder ist Scipio, der Herr der Diebe, wie er sich selbst nennt. Wenn er abends unangekündigt ins Kino schneit, mit seiner schwarzen Maske und den hochhackigen Stiefeln, verbreitet er eine Menge Respekt. Kaum einer merkt, dass Scipio kaum älter als zwölf ist. Von seinen Beutezügen versorgt er die Kinder mit Waren, die diese zu guten Preisen wieder verkaufen. Doch die Herkunft Scipios ist geheimnisvoll. Wo wohnt er wirklich? Schlagworte:Anführer, Dieb, Diebesbande, Flucht, Geheimnis, Geschwister, Kinderbande, Unterschlupf, Untertauchen, Venedig, Waise, Waisenjunge, Waisenkinder Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 391 S.: Ill. Standort: Kind Abenteuer Funke / K 3 ISBN: 978-3-7915-0457-5
Inhalt: Höllenhund Will, Jo, Moses und Honky Tonk Hannah leben ein wildes und aufregendes Piratenleben. Stets auf der Suche nach den kostbarsten Schätzen stoßen sie eines Tages auf den Ring der Witwe Chen, der ein fantastisches Geheimnis bewahrt: Er macht seinen Besitzer unbesiegbar und zum besten Piraten der Welt! Doch kaum sind die Freunde im Besitz des Ringes, macht sich Hannah mit dem kostbaren Teil aus dem Staub und es beginnt eine gnadenlose Jagd, die die Pirates bis nach Berlin führt. Dort treffen sie auf gute Freunde, aber vor allem: auf alte Feinde. Und plötzlich befinden sich alle in gefährlicher Nähe zum Galgen ... Schlagworte:Berlin, Freunde, Galgen, Höllenhund, Seeräuber, Witwe Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 2223 S.: III. Standort: Kind Abenteuer Masannek / K 3 ISBN: 978-3-570-15276-8
Inhalt: »Wilde Kerle« meets »Fluch der Karibik« - das actiongeladene Piratenabenteuer
Hannah, Will, Jo und Moses haben es geschafft: Sie sind im Besitz des kostbaren Amuletts! Doch die Schatzsuche ist weitaus schwieriger als gedacht - nicht nur, weil Talleyrand und die von ihm angeheuerte Piratencrew ihnen dicht auf den Fersen sind! Zudem hat Aweiku, die Prinzessin der Schatzinsel, ganz eigene Pläne: Mithilfe des Amuletts will sie die Insel für immer in eine andere Welt verschwinden lassen - und damit den geheimnisvollen Schatz, der seinem Besitzer ungeahnte Macht verleiht, vor den Menschen retten. Doch Hannah und Will wären keine echten Piraten, wenn sie sich diesen Schatz entgehen lassen würden! Als Talleyrand und die Piratenhorde die Insel angreifen, müssen die beiden sich für eine Seite entscheiden ... Schlagworte:Habgier, Insel, Piraten, Pläne, Prinzessin, Suche Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 223 S. : III. Standort: Kind Abenteuer Masannek / K 3 ISBN: 978-3-570-15266-9
Inhalt: Igraine lebt mit ihren Eltern auf Burg Bibernell, wo die Steinlöwen überm Tor brüllen, wenn sich ein Fremder nähert, wo Bücher singen und dicke Kater sprechen können. Igraines Eltern, Sir Lamorak und die schöne Melisande, sind Zauberer, sogar Igraines großer Bruder Albert kann zaubern.. Nur sie träumt von etwas ganz anderem. Sie möchte eine Ritterin werden, auf Turnieren kämpfen und Drachen retten. Als sich Igrains Eltern ausgerechnet an ihrem zehnten Geburtstag aus Versehen in Schweine verwandeln, muss Igraine Ohnefurcht losreiten, einem Riesen ein paar Haare abschneiden und Burg Bibernell vor Gilgalad dem Gierigen retten. Das sie dabei einem echten Ritter begegnet, kann sie natürlich nicht ahnen! Schlagworte:Belagerung, Burg, Eltern, Gefahr, Mut, Ritterin, Ritterturnier, Ritterzeit, Schweine, Turnier, Verzaubern, Zauber, Zauberei Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 189 S.: Ill. Standort: Kind Abenteuer Funke / K 3 ISBN: 978-3-7915-0471-1
Inhalt: Schokolade für alle! Das ist bei Eddi Gesetz. Denn er ist kein gewöhnlicher Junge, sondern Herrscher von Eddiland, mit einem eigenen Thron, einer glänzenden Rüstung und einer Burg voller dunkler Geheimgänge. King Eddi wird von seinen Untertanen geliebt. Als jedoch keine einzige Goldmünze mehr im königlichen Sparschwein ist, kommt es zu Unruhen. Der fiese Imperator von Nurbison sieht seine Chance gekommen, das kleine Königreich zu erobern und in seinen Besitz zu bringen! Eddi muss sich schnell etwas einfallen lassen. Eine urkomische Geschichte voller Slapstick für Leseanfänger und Kinder, die sich mit dem Lesen schwertun. Mit vielen humorvollen Illustrationen.
Inhalt: Große Aufregung in Eddiland: Ein riesiges Monster mit unzähligen Augen macht die Wildnis von Krong unsicher! Heldenhaft verspricht King Eddi seinen Untertanen, das Ungeheuer in einem Zweikampf zu besiegen. Doch der König ahnt nicht, in welches Schlamassel er sich damit stürzt - denn auch sein ärgster Gegner, der fiese Imperator, will das Monster in seine Gefangenschaft bringen. Natürlich plant er eigentlich einen hinterhältigen Angriff auf Eddiland ... Eine witzige Geschichte voller Slapsticks für Frühleser und Kinder, die sich mit dem Lesen schwertun. Mit vielen humorvollen Illustrationen. Schlagworte:Abenteuer, Angriff, Aufregung, Gegner, König, Königreich, Monster, Schlamassel, Ungeheuer, Wildnis, Zweikampf Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 203 S.: zahlr. III. Standort: Kind Abenteuer Riley / G 3 ISBN: 978-3-407-81254-4
Inhalt: Der achtjährige Piet wacht an einem Ferientag auf und staunt: Auf seinem Bett sind kleine nasse Fußspuren - und tatsächlich, aus dem Bild, das er am Vorabend mit seinem Onkel gemalt hat, ist ein echter Piratenkapitän in sein Zimmer gehüpft! Käpten Lollebacke braucht Hilfe, denn sein Widersacher, der Garstige Gerd, hat ihm sein Piratenschiff gestohlen und ist nun auf der Suche nach Lollebackes Schatz. Piet und seine Freunde lassen sich nicht zweimal bitten: Sie werden Käpten Lollebacke helfen, sein Schiff, die Schwimmende Landratte, zurückzuerobern. Schlagworte:Abenteuer, Feind, Freundschaft, Gegner, Helfen, Kapitän, Pirat, Piratenkapitän, Piratenschiff, Schatzsuche, Widersacher Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 139 S. : Ill. (farb.) Standort: Kind Abenteuer Kleemann / G 3 ISBN: 978-3-7373-5151-5
Inhalt: Stell dir vor, unter deiner Stadt liegt ein riesiges Labyrinth voller Geheimnisse und Gefahren... Krachend spaltet ein Blitz das uralte Denkmal der Schule. Im Gestein entdeckt Phil einen Keil mit mysteriösen Zeichen. Noch ahnen er und seine Freunde Kresse und Jago nicht, dass dies der Schlüssel zu einer verborgenen Welt ist. Hals über Kopf stürzen sich die drei ins Abenteuer. Schlagworte:Abenteuer, Blitz, Blitzschlag, Denkmal, Gefahren, Geheimnis, Geheimschrift, Labyrinth, Schlüssel, Schule, Stadt, Verborgenheit, Zeichen Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 139 S.: III. Standort: Kind Abenteuer Bornstädt / K 3 ISBN: 978-3-473-40501-5
Labyrinth der Geheimnisse Labyrinth der Geheimnisse - Das Gruselkabinett der Gräfin (Band 02) Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2013)
Standort: Kind Abenteuer Bornstädt / K 3
Inhalt: Karoline ist entsetzt: Gräfin von Metzel, eine reiche Pelzliebhaberin, hält heimlich Wildkatzen in ihrem Haus gefangen! Ob einer der Geheimgänge vielleicht in ihr Haus führt? Schlagworte:Freunde, Gefahr, Geheimnis, Grausamkeit, Grusel, Gräfin, Kraft, Labyrinth, Plan, Stadt, Tiere, Töten Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 141 S. Standort: Kind Abenteuer Bornstädt / K 3 ISBN: 978-3-473-40502-2
Inhalt: Ben, Lara und Nepomuk schlagen die Augen auf und blicken direkt auf die Säbelspitzen einer Bande wilder Piraten! Gerade rechtzeitig, bevor die drei als Fischfutter enden, eilt ihnen der Schiffsjunge Frederico zu Hilfe. Und auch Käpten Rotbart glaubt an eine glückliche Fügung. Schließlich purzeln nicht aller Tage drei Kinder auf seine schmutzigen Schiffsplanken. Vielleicht können die drei helfen, den Schatz des legendären Käpten Blackbeard zu bergen ... Schlagworte:Gold, Pirat, Piraten, Rätsel, Schatz, Seeräuber, Träume, Zauber, Zeitreise Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 127 S. : Ill. Standort: Kind Abenteuer Ahner / G 3 ISBN: 978-3-570-15562-2
Inhalt: Dunkle Pyramiden, gefährliche Sphinxe und ein hinterlistiger Großwesir erwarten Ben, Lara und Nepomuk in ihrem zweiten Abenteuer. Nach dem merkwürdigen Verschwinden seines Vaters sitzt nun der Junge Ahmed auf dem Thron von Ägypten. Doch sein Leben ist das eines Vogels im Goldenen Käfig. Denn auf Weisung des Großwesirs, darf er den Palast nicht verlassen. Jetzt ist es an Ben, Lara und Nepomuk, Ahmed zu helfen, seinen Vater wiederzufinden ... Schlagworte:Großwesir, Pharao, Pyramide, Rätsel, Verschwinden, Zeitreise, Ägypten Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 127 S. : Ill. Standort: Kind Abenteuer Ahner / G 3 ISBN: 978-3-570-15563-9
Ben und Lara merken sofort, dass da was oberfaul ist. Als Zauberer Filomenus sie im Laden der Träume empfängt, wirkt er extrem nervös. Die beiden Freunde erfahren nur, dass sie in einen Maya-Traum reisen, der große Gefahren birgt. Schon werden sie vom Traumwirbel erfasst, und staunen nicht schlecht, als sie inmitten einer riesigen Tempelanlage im Dschungel landen. Doch dann entdecken sie einen Jungen, der Nepomuk verblüffend ähnlich sieht. Kann es sein, dass Laras Bruder der Träumer ist, den sie retten müssen? Schlagworte:Dschungel, Maya, Rätsel, Tempel, Traum, Träume, Zauberer, Ähnlichkeit Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 126 S. : Ill. Standort: Kind Abenteuer Ahner / G 3 ISBN: 978-3-570-15911-8
Inhalt: Was hat sich Filomenus dabei nur gedacht? Ben, Lara und Nepomuk purzeln mitten hinein in eine Wikingerschlacht! Auf hoher See fordern die beiden verfeindeten Dorfoberhäupter Sigurd und Hierulf die Entscheidung heraus: Das Drachenboot, das zuerst die sagenumwobene »Insel der Schatten« erreicht, hat gewonnen. Doch dann lässt ein Sturm die Boote zerschellen und die Crews stranden auf der Spukinsel! Die Freunde setzen alles daran, die beiden Stämme zu versöhnen. Wenn sie jetzt nicht zusammenhalten, sind sie für immer verloren ... Schlagworte:Feinde, Feindschaft, Geheimnis, Insel, Träume, Wettstreit, Wikinger, Zauberer Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 126 S. : Ill. Standort: Kind Abenteuer Ahner / G 3 ISBN: 978-3-570-17063-2
Inhalt: Hilfe, Dino im Garten! Leo soll in der Schule einen Vortrag über sein Lieblingstier halten. Aber wie soll er einen Apatosaurus beobachten, der längst ausgestorben ist? Zum Glück gibt es seine Erfinder-Tante Agnetha, die nicht nur Haushaltsrobotor, sondern auch eine Zeitmaschine konstruiert hat, mit der sie in die Jura-Zeit reisen können. Dumm nur, dass nach ihrer Rückkehr plötzlich ein riesiger Dinosaurier in Tante Agnethas Garten steht! Schlagworte:Dino, Dinos, Dinosaurier, Erfinderin, Garten, Jura, Lieblingstier, Referat, Roboter, Rückkehr, Schule, Tante, Vortrag, Zeitmaschine, Zeitreise, Zeitreisende, Zeitreisender Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 83 S. : zahlr. Ill. Standort: Kind Abenteuer Völlinger / G 3 ISBN: 978-3-943086-31-7
Inhalt: Hier war es nicht nur schön. Hier roch es auch geradezu nach Abenteuern. »Hier will ich wohnen«, sagte ich. »Nein, hier muss ich einfach wohnen. Es geht gar nicht anders.« Lilo liebt Abenteuer. Als sie mit ihren Eltern und ihrem Bruder in ein richtiges Schloss zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Dort wird es ja wohl von Schätzen und Geheimnissen nur so wimmeln. Erst mal ist allerdings aller Anfang schwer, denn der Schlossbesitzer ist ganz schön grimmig und die Schlossmitbewohner nerven.... Schlagworte:Abenteuer, Abenteuerlust, Bruder, Eltern, Familie, Freundin, Freundinnen, Geheimnis, Geheimnisse, Schloss, Schätze, Spaß, Umzug Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 222 S.: III. Standort: Kind Abenteuer Andeck / K 3 ISBN: 978-3-414-82477-6
Inhalt: »Psssst! Luzie Raptor ist im Garten!«, flüstert der kleine Nick seiner Schwester Pia am ersten Tag der Sommerferien zu. Wie bitte?! Wenn der kleine Nick Luzie Raptor sagt, dann meint er Velociraptor. Die sind doch gefährlich, das weiß jeder! Stimmt. Aber nicht, wenn sie so groß sind wie eine Katze. Und schnurren. Klar, dass Pia und Nick den Mini-Dino behalten wollen und heimlich mit zu Oma in die Ferien mitnehmen. Aber bei Oma wohnt auch Omas Dackel, der Toni. Und der Toni hasst Katzen ... Schlagworte:Abenteuer, Dackel, Dino, Ferien, Garten, Katze, Mini-Dino, Oma, Schwester Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 106 S.: zahlr. III. (farb.) Standort: Kind Abenteuer Kremser / G 3 ISBN: 978-3-7373-5893-4
Inhalt: Ahoi, ihr Landratten! Hütet euch vor Messerlillis wilden Töchtern! Denn Elli, Pine und Wanda sind Piratinnen und mit allen Wassern der Karibik gewaschen. Pine, Elli und Wanda können ihr Glück kaum fassen: Messerlilli hat ihnen zum Geburtstag ein Piratenschiff geschenkt! Klar, dass die drei ihrer Mutter beweisen wollen, was für gute Piratinnen sie sind. Doch dann kommt ihnen Kapitän Antonio in die Quere, der mit seinen Jungs auf Schatzsuche ist. Und die haben nichts Besseres zu tun, als den Mädchen einen Streich nach dem anderen zu spielen! Wutschnaubend wie ein Walross schwören die Schwestern Rache: Sie werden Antonios Bande den Schatz abluchsen so sicher, wie auf Ebbe Flut folgt! Schlagworte:Bande, Kapitän, Karibik, Pirat, Piraten, Piratenschiff, Rache, Schatz, Schatzsuche, Seeräuber, Streich Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 186 S. : Ill. Standort: Kind Abenteuer Fischer / K 3 ISBN: 978-3-7855-7255-9
Inhalt: Ein geheimer Goldschatz lockt Pine, Elli und Wanda auf die Karibikinsel Santocruz. In feine Kleider gehüllt statten die Piratenmädchen ihrem angeblichen Onkel , dem Gouverneur, einen Besuch ab. Doch leider haben auch Kapitän Antonio und seine Jungs das Gold gerochen. Der gefährliche Pirat hat sich als spanischer Edelmann in den Palast geschmuggelt, seinen Sohn Fuchs stellt er als Don Carlos vor. Verflixte Krakenkacke der Schuss ging nach hinten los. Elli erwischt es am Schlimmsten, sie wird mit Fuchs verlobt die beiden müssen sich sogar küssen! Messerlillis Töchter sind sich einig: Sie müssen unbedingt weg hier: aber nicht ohne Schatz! Nur, sollen sie dazu in den sauren Hering beißen und gemeinsame Sache mit den Jungs machen? Schlagworte:Gold, Kapitän, Kleider, Palast, Pirat, Piraten, Piratenmädchen, Schatz, Seeräuber, Töchter, Verkleiden, Verkleidung Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 218 S.: III. Standort: Kind Abenteuer Fischer-Hunold / K 3 ISBN: 978-3-7855-7383-9
Inhalt: Gefährlichen Hybrid-Wesen und meisterhafte Detektivarbeit. Dieses Detektivtrio nimmt es mit jedem Mysterium auf! Für alle Fans von Stranger Things und Die Drei Fragezeichen, ab 8.
Die Freunde Caspar und Bob sind einem mysteriösen Geheimnis auf der Spur. Jemand scheint Tiere, Pflanzen und Technik miteinander zu kreuzen, um gefährliche Hybrid-Wesen zu erschaffen. Stecken die Geheimagenten dahinter, die Caspar und Bob auf den Fersen sind? Zusammen mit dem Wissenschaftler Doc folgen die Jungs den Hinweisen in die Wüste vor Las Vegas. Doch dort lauert eine noch viel größere, achtbeinige Gefahr. Ihnen bleibt nur wenig Zeit, die riesigen, blitze-spuckenden Bestien zu besiegen. Denn bald soll die ganze Stadt von ihnen überrannt werden. Schlagworte:Abenteuer, Bestie, Detektiv, Freunde, Geheimagent, Kommandozentrale, Mysterium, Riesenspinne, Ungeheuer, Wissenschaft, Wüste Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 142 Seiten , Illustrationen (farbig) Standort: Kind Abenteuer Held / K 3 ISBN: 978-3-401-60634-7
Inhalt: Gefährlichen Hybridwesen und meisterhafte Detektivarbeit! Dieses Detektivtrio nimmt es mit jedem Mysterium auf! Für alle Fans von Stranger Things und Die Drei Fragezeichen, ab 8.
Der naturwissenschaftlich begeisterte Caspar erhält eine leuchtende Bodenprobe per Post. Sofort ist sein Interesse geweckt. Zusammen mit seinem besten Freund Bob und dem kauzigen Wissenschaftler Doc nimmt er die Ermittlungen auf. Können die drei herausfinden, was die leuchtende Substanz mit der gigantischen Kreatur zu tun hat, die im Stausee am Wilderness Park ihr Unwesen treibt? Die Jungs kommen einem großen Geheimnis auf die Spur, doch ihnen läuft die Zeit davon, denn: Wenn die Bestie den Stausee verlässt, ist ganz Los Angeles in Gefahr. Schlagworte:Abenteuer, Beobachtung, Bestie, Detektiv, Detektivclub, Detektive, Geheimagent, Hybridwesen, Kreatur, Krimi, Los Angeles, Päckchen, Spur, Stausee Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 143 S. : Ill. Standort: Kind Abenteuer Held / K 3 ISBN: 978-3-401-60633-0
Inhalt: Was für eine Sensation: Ein Team von Forschern hat P.F.O.T.E., den vollkommenen Hund, entwickelt, und dazu ein Halsband, das die Hundesprache in die Menschensprache übersetzt! Doch P.F.O.T.E. ist nicht nur sehr intelligent, sondern auch sehr neugierig. Er entkommt aus dem Labor und erkundet begeistert die Welt, die Menschen und seine Artgenossen - die er allerdings ziemlich merkwürdig findet. Was jedoch auf Gegenseitigkeit beruht! Natürlich wollen die Forscher P.F.O.T.E. wiederhaben, und so beginnt ein hundehaarsträubendes Abenteuer. Am Ende entscheidet sich P.F.O.T.E. dafür, bei seiner neuen Familie zu bleiben: als vollkommen unvollkommener Hund, der sich auch ohne Sprachhalsband perfekt mit Mensch und Tier verständigt. Schlagworte:Abenteuer, Entwicklung, Forscher, Geschwister, Hund, Labor, Sprechen, Zuhause Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 169 S.: III. (farb.) Standort: Kind Abenteuer Obrecht / G 3 ISBN: 978-3-570-17418-0
Was wäre, wenn Hunde sprechen könnten? Zusammen mit P.F.O.T.E., dem (fast) perfekten Hund aus dem Labor, und TAPF EINS, dem eigenwilligen Mops, wollen Janne und Flip das herausfinden. Also eröffnen sie eine geheime Beratungsstelle, wo Hunde sich ihre Sorgen einmal so richtig von der Seele bellen - nein: sprechen können. Was die vier da alles zu hören bekommen: zum Beispiel von Vader, dem Riesenrüden mit dem weichen Herzen, der einfach kein böser Hund sein will. Oder von der winzigen Schoßhündin namens Pipette, die ihr Frauchen buchstäblich nicht mehr riechen kann ... Zwei tierisch komplizierte Fälle! Ob Janne und Flip da helfen können? Schlagworte:Berater, Beratungsstelle, Fall, Hund, Hunde, Hundebesitzerin, Kummer, Labor, Mops, Sorgen, Sprechen Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 169 S. : Ill. (farb.) Standort: Kind Abenteuer Obrecht / G 3 ISBN: 978-3-570-17568-2
Für P.F.O.T.E.s besten Hundefreund, den Mops TAPF EINS, geht ein Traum in Erfüllung: Endlich begegnet er einem echten, wilden Wolf! Denn nichts wünscht sich der kleine Mops mehr, als mit einem Wolfsrudel in Freiheit zu leben. Mit den Menschen hat TAPF EINS nämlich nicht viel am Hut, selbst wenn sie so nett sind wie P.F.O.T.E.s Familie. Vor allem die Kinder Janne und Flip haben den Mops in ihr Herz geschlossen. Als TAPF EINS tatsächlich in den Wäldern verschwindet und tagelang nicht zurückkehrt, beginnen Janne, Flip und P.F.O.T.E. sich Sorgen zu machen. Kommt der kleine Mops wieder nach Hause? Schlagworte:Abenteuer, Erfüllung, Familie, Freiheit, Hund, Hundefreund, Sorgen, Traum, Verschwunden, Wolfsrudel Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 169 S.: III. (farb.) Standort: .Kind Kind Abenteuer Obrecht / G 3 ISBN: 978-3-570-17629-0
Inhalt: Ausgerechnet im Kunstunterricht, ihrem absoluten Lieblingsfach, macht Penelope Crumb eine Entdeckung gigantischen Ausmaßes: Ihre Nase ist wirklich riesig! Aber nicht nur das, sie hat die berühmte Crumb-Nase von ihrem Opa Felix geerbt. Penelope wusste ja noch nicht einmal, dass sie überhaupt einen Großvater hat. Das riecht nach Abenteuer! Sofort macht sich die kleine Spürnase mit ihrer Freundin Littie Maple auf die Suche nach ihrem verschwundenen Opa ... Schlagworte:Abenteuer, Freundin, Großvater, Nase, Opa, Suche, Suchen, Unterricht, Verschwunden Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 166 S.: III. Standort: Kind Abenteuer Stout / K 3 ISBN: 978-3-522-50389-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 10.05.2024, 18:18 Uhr. 463 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 222.698 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral