Jetzt bist du an der Reihe! Du bist die Hauptperson. Entscheide selbst, wie sich die Geschichte entwickelt. In Dinolandia leben Hunderte von Dinosauriern und du wohnst mit deiner Familie direkt auf dem Gelände. Im Dinopark wurde eingebrochen. Gehst du der Sache auf den Grund oder überlässt du die Verfolgungsjagd lieber der Polizei? Wertvolle Dinosaurier-Eier wurden gestohlen. Hilfst du bei den Ermittlungen? Wenn du herausfinden willst, wer dahintersteckt, lies weiter auf Seite ...
Die beliebte Kinderbuch-Reihe "1000 Gefahren. Du entscheidest selbst!" nun endlich auch für Erstleser! Jeder Weg entführt dich in ein neues Abenteuer. Welchen Weg wählst du? Welcher Spur folgst du? Geht deine Geschichte jetzt schon zu Ende? Ein ganz besonderes Rätsel- und Entscheidungsbuch für Kinder! Schlagworte:Abenteuer, Dino, Dino-Park, Dinos, Dinosaurier, Eindringling, Entscheide-Selbst-Prinzip, Entscheidung, Entscheidungsbuch, Fremder, Gefahr, Gefahren, Rätselbuch, Unbekannter Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 95 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Kind Abenteuer Lenk / G 3 ISBN: 978-3-473-46049-6
Jetzt bist du an der Reihe! Du bist die Hauptperson. Entscheide selbst, wie sich die Geschichte entwickelt. Am Hof von König Karl wird es nie langweilig. Gemeinsam mit Magd Anna erlebst du zahlreiche Abenteuer. Der 16. Geburtstag der Prinzessin steht bevor. Es soll sogar ein Ritterturnier geben. Doch dann treibt ein Dieb sein Unwesen. Gelingt es dir, ihn zu fassen? Oder begleitest du Prinz Valentin in den Kampf gegen den Drachen? Wenn du eine Wahl getroffen hast, lies weiter auf Seite ... Schlagworte:Abenteuer, Aufruhr, Entscheide-Selbst-Prinzip, Entscheidung, Entscheidungsbuch, Gefahr, Gefahren, Knappe, Königshof, Ritterburg, Ritterturnier, Rätselbuch Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 95 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Kind Abenteuer Lenk / G 3 ISBN: 978-3-473-46050-2
Jetzt bist du an der Reihe! Du bist die Hauptperson. Entscheide selbst, wie sich die Geschichte entwickelt. Du gehst in Futura auf dem fernen Planeten Pax zur Schule. Deine Eltern sind Wissenschaftler und manchmal begleitest du sie auf einer Expedition mit ihrem Raumgleiter ins All. Doch heute gehen merkwürdige Dinge vor sich. Alle Roboter spielen verrückt. Und war dieser Umriss vor deinem Fenster etwa ein Alien? Wenn du herausfinden willst, was hier vor sich geht, lies weiter auf Seite ...
Die beliebte Kinderbuch-Reihe "1000 Gefahren. Du entscheidest selbst!" nun endlich auch für Erstleser! Jeder Weg entführt dich in ein neues Abenteuer. Welchen Weg wählst du? Welcher Spur folgst du? Geht deine Geschichte jetzt schon zu Ende? Ein ganz besonderes Rätsel- und Entscheidungsbuch für Kinder! Schlagworte:Abenteuer, Entscheide-Selbst-Prinzip, Entscheidung, Entscheidungsbuch, Expedition, Planet, Roboter, Rätselbuch, Seltsames, Weltall Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 95 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Kind Abenteuer Lenk / G 3 ISBN: 978-3-473-46251-3
Inhalt: Oh nein, was soll Fred nur machen?! Er hat die Piratenschatzkarte verloren, die ihm sein Onkel, Kapitän Leo, anvertraut hat. Der Piratenpapagei Scharfschnabel möchte unbedingt eine Frau und Käpten Uno macht sich auf die Suche nach einer passenden Kandidatin. Und Trixi hat eine tolle Idee, wie man das Piratengeschäft ihres Vaters retten kann. Schlagworte:Aussetzen, Geschichten, Idee, Insel, Langeweile, Mannschaft, Pirat, Piraten, Piratenschule, Seeräuber, Vater Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 79 S.: zahlr. III. (farb.) Standort: Kind Abenteuer Ahoi / G 3 ISBN: 978-3-7806-6264-4
Inhalt: Phantomalarm in Santa Polenta! Natürlich wäre das alles nicht passiert, wenn Olaf Olafson nicht vergessen hätte, Antonella in der Schule anzumelden. Weil die beiden aber plötzlich das Reisefieber überfällt, packen sie kurz entschlossen ihre Koffer und fahren nach Italien. In Santa Polenta können sie dann was erleben! Erst will ein fieser Immobilienhai sich Signor Trullos Hotel unter den Nagel reißen, und dann verschwinden auch noch Lady Winterbottoms Juwelen. Das kann doch nur das grüne Phantom gewesen sein, der berühmteste Juwelendieb von ganz Santa Polenta oder? Schlagworte:Alarm, Dieb, Diebstahl, Hotel, Immobilienhai, Italien, Juwelen, Juwelenraub, Koffer, Reise Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 126 S. : zahlr. Ill. Standort: Kind Abenteuer Wenzel / G 3 ISBN: 978-3-7941-6194-2
Inhalt: Unterwasser-Geschütze ausfahren! In den Meeren von Aqua Minor treibt ein riesiges Monster sein Unwesen. Captain Teggs und seine Crew müssen sofort zu dem Planeten fliegen, um den Bewohnern zu helfen. Dabei müssen sie in die dunkelsten Tiefen des Ozeans vordringen. Was sie dort finden, ist jedoch viel gefährlicher als alles, worauf sie sich vorbereitet hatten ... Schlagworte:Dinos, Dinosaurier, Entdeckung, Meer, Monster, Ozean, Planet, Raumschiff, Weltall Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 127 S. : Zahlr. Ill. Standort: Kind Abenteuer Cole / G 3 ISBN: 978-3-401-60100-7
Inhalt: Zwei hinterhältige Fleischfresser haben sich in einem verlassenen Gefängnis verschanzt! Als Captain Teggs und seine Crew in die Raumstation vordringen, machen sie eine schreckliche Entdeckung: Die Fleischfresser besitzen einen Transformer, durch dessen Macht sie mit anderen Dinosauriern die Körper tauschen können! Und Teggs geht ihnen direkt in die Falle. Können die Astrosaurier ihren Captain retten, bevor es zu spät ist? Schlagworte:Bekämpfung, Böse, Dino, Dinosaurier, Gefängnis, Raumschiff, Raumstation, Transformer, Universum, Weltall, Weltraum Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 114 S. : Ill. Standort: Kind Abenteuer Cole / G 3 ISBN: 978-3-401-60130-4
Inhalt: Wie rettet man ein Mädchen, das nicht gefunden werden will?
Als die zwölfjährige Lily in das verschlafene Küstenstädtchen Edge zieht, ist sie sich sicher, dass ihr nie wieder etwas Aufregendes passieren wird. Doch als sie sich eines Tages in den immer gleich aussehenden Straßen verläuft, stößt sie auf ein geheimes Museum. Statt langweiliger Dokumente über die Stadtgeschichte sind dort aber alltägliche Schätze eines Mädchens namens Emily ausgestellt - ein Mädchen, das vor vielen Jahren spurlos aus der Stadt verschwand. Lilly wird klar, dass hinter ihrem neuen Zuhause mehr stecken könnte, als man auf den ersten Blick sieht.
Gemeinsam mit ihren neuen Freunden Sam und Jay stellt Lily Nachforschungen an. Was ist damals passiert? Warum ist Emily verschwunden? Und wer hat das mysteriöse Museum eingerichtet? Die drei stürzen sich in die Lösung des Rätsels - und dabei selbst in Gefahr. Denn die Wahrheit, die sie aufdecken wollen, versucht jemand anders mit allen Mitteln zu verbergen.
Ein rasantes und actionreiches Krimiabenteuer voller geheimnisvoller Rätsel, cleveren Ermittlern und mit vielen überraschenden Wendungen! Schlagworte:Freunde, Gefahr, Kleinstadt, Museum, Mädchen, Schätze, Spur, Suche, Wahrheit Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 222 Seiten Standort: Kind Abenteuer Longmuir / K 3 ISBN: 978-3-95728-765-6
Inhalt: Eine lustige Rundfahrt auf der Elbe hätte es werden sollen. Doch in Hamburg ist Schietwetter und der Ausflugsdampfer, auf dem Bruno und seine Klassenkameraden sitzen, schaukelt gewaltig. Dann fängt es auch noch an zu regnen und die Sicht ist schlecht. Aber plötzlich sieht Bruno doch etwas: ein großes Containerschiff, das wie eine riesige schwarze Wand auf den kleinen Ausflugsdampfer zusteuert. Beim heiligen Neptun! Drei spannende Abenteuergeschichten. Schlagworte:Abenteuer, Dinosaurier, Geschichten, Junge, Queen, Retten, Schiff, Traum, Urwald, Zum Vorlesen Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 84 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Kind Abenteuer Becker / G 3 ISBN: 978-3-473-36873-0
Inhalt: Die Abenteuer um den römischen Schuljungen Caius und seine Freunde gehören längst zu den Klassikern der Kinderliteratur. Spannender kann römische Geschichte jungen Lesern nicht nahe gebracht werden. Henry Winterfeld lässt seine kleinen Helden mit Mut und Köpfchen die größten Gefahren meistern. Sei es nach dem Einbruch in die Xantosschule, auf der Flucht vor einem Ex-Gladiator oder im Kerker - immer gelingt es ihnen mit detektivischem Spürsin, der Wahrheit auf die Spur zu kommen Schlagworte:Abenteuer, Antike, Einbruch, Freunde, Gladiator, Kerker, Klassiker, Lehrer, Rom, Römer, Schule, Schüler Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 381 S.: III. Standort: Kind Abenteuer Winterfeld / K 3 ISBN: 978-3-8094-2087-3
Inhalt: Charlie liebt es, in fremde Länder zu reisen! Ein Glück, dass ihre Mutter als Archäologin immer viel unterwegs ist und Charlie mitnimmt. Während der Sommerferien darf Charlie ihre Mutter auf eine Expedition in den australischen Dschungel begleiten. Sie will unbedingt den sagenumwobenen Tasmanischen Tiger finden, von dem sie schon viel gelesen hat. Dummerweise ist auch Eve, die Tochter eines anderen Archäologen, mit von der Partie - ein typisches Mädchen, so ganz anders als die abenteuerlustige Charlie. Auf der gemeinsamen Suche nach dem geheimnisvollen Tiger werden die beiden plötzlich von zwei ausgebufften Grabräubern gefangen genommen. In letzter Sekunde können sie sich jedoch befreien. Und Charlie merkt, dass sie auf Eve nicht nur in brenzligen Situationen zählen kann. Sie könnte sogar eine richtig gute Freundin werden ... Schlagworte:Australien, Dschungel, Expedition, Schatz, Sommerferien, Tasmanien, Tiger, Verfolger, Verfolgung Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 139 S. : Ill. Standort: Kind Abenteuer Oswald / G 3 ISBN: 978-3-522-50281-8
Inhalt: In den Schottischen Highlands, auf einem abgelegenen Berg lauert etwas: Ein Relikt aus finsterer Vorzeit - etwas, das auf Rache sinnt und den Tod bringt... Grant ist genervt. Der Campingausflug mit den Eltern war eigentlich als lustiges Abenteuer geplant. Doch seine kleine Schwester Amanda ist felsenfest davon überzeugt, in den Bergen ein Monster gesehen zu haben. Völliger Quatsch, meint Grant - bis in einer Nacht ein merkwürdiges Wesen um ihr Zelt schleicht. Und dieses Ding hört sich mehr als bedrohlich an! Schlagworte:Berg, Bestie, Camping, Monster, Rache, Schottland, Todesgefahr, Vorzeit Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 174 S. Standort: Kind Abenteuer Evans / K 3 ISBN: 978-3-7855-6958-0
Inhalt: Überleben im Land der tödlichen Gefahren -
der Auftakt zur neuen großen Abenteuer-Serie von Andreas Schlüter
Die Geschwister Marcel und Julia begleiten ihren Vater, einen erfolgreichen Tierfilmer, zu einem Job nach Australien. Als sie mitten im Outback von Unbekannten überfallen und ihr Vater verschleppt wird, sind die beiden Kinder plötzlich völlig auf sich alleine gestellt - und kämpfen mit Buschfeuern, gefährlichen Verbrechern, giftigen Schlangen und Wassernot. Wird es ihnen gelingen, trotz der lebensfeindlichen Hitze die Wüste zu durchqueren und für sich und ihren Vater Hilfe zu holen? Schlagworte:Abenteuer, Australien, Buschfeuer, Fotografie, Gefahren, Geschwister, Hitze, Outback, Schlange, Tierfilmer, Vater, Verbrecher, Verschleppen, Verschleppt, Wassermangel, Wüste, Überfall, Überleben Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 254 Seiten , Illustrationen, Karte Standort: Kind Abenteuer Schlüter / K 3 ISBN: 978-3-7373-4289-6
Inhalt: Gefährliche Schatzsuche am Great Barrier Reef
Marcel und Julia begleiten ihren Vater, einen erfolgreichen Tierfotografen, auf einen Tauchtrip in die faszinierende Unterwasserwelt des Great Barrier Reefs. Als Marcel zwischen den Korallen eine verwitterte Münze entdeckt, sind die Geschwister elektrisiert: Stammt die Münze etwa aus dem Schatz der gesunkenen Endeavour von James Cook? Und das ist erst der Beginn eines großen Abenteuers: Auf der Suche nach dem Schatz landen Julia und Marcel auf einer einsamen Insel, werden von einem australischen Wirbelsturm überrascht und sind plötzlich umzingelt von Haien! Schlagworte:Abenteuer, Australien, Bedrohung, Geschwister, Hai, Haie, Insel, Korallenriff, Münze, Schatzsuche, Tierfilmer, Unterwasserwelt, Vater, Wirbelsturm Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 238 Seiten, Illustrationen, Karte Standort: Kind Abenteuer Schlüter / K 3 ISBN: 978-3-7373-4287-2
Inhalt: Mitten im indischen Urwald sind Philipp und Anne mit dem magischen Baumhaus angekommen. Umgeben von wilden Affen, Elefanten und bunten Vögeln machen sich die Geschwister auf in ein neues Abenteuer. Doch auf ihrem Weg durch den Dschungel blicken die beiden plötzlich in zwei funkelnde Augen ... Schlagworte:Abenteuer, Fremde Welten, Urwald Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 92 S.: Ill. Standort: Kind Abenteuer Osborne / G 3 ISBN: 978-3-7855-4795-3
Inhalt: Anne und Philipp können es nicht glauben: Das magische Baumhaus hat sie in die Südsee verschlagen! Mit einem Mini-U-Boot machen sie sich in die Tiefen des Ozeans auf! Wogendes Seegras, regenbogenfarbene Korallen und jede Menge unbekannte Fische tummeln sich vor ihren Augen. Doch plötzlich geraten Philipp und Anne in grosse Gefahr. Ob ihnen die beiden Delfine helfen können? Schlagworte:Abenteuer, Baumhaus, Delfin, Delfine, Fische, Fremde Welten, Gefahr, Meer, Ozean, Südsee, U-Boot, Zeitreise Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 90 S .: zahlr. Ill. Standort: Kind Abenteuer Osborne / G 3 ISBN: 978-3-7855-4185-2
Inhalt: Anne und Philipp besuchen die berühmte Weltausstellung in Paris. Sie sollen im Auftrag Merlins vier Zauberer suchen und sie nach ihren Geheimnissen befragen. Doch auch ein böser Magier interessiert sich für die Männer mit den besonderen Fähigkeiten. Werden die Geschwister es schaffen, die Zauberer vor ihm zu finden? Schlagworte:Abenteuer, Baumhaus, Befragung, Finden, Fremde Welten, Geheimauftrag, Geheimnis, Magier, Paris, Suche, Weltausstellung, Zauberer, Zeitreise Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 121 S. : zahlr. Ill. Standort: Kind Abenteuer Osborne / G 3 ISBN: 978-3-7855-5974-1
Inhalt: Steppe, so weit das Auge reicht! Nachdem Philipp und Anne mit dem magischen Baumhaus gelandet sind, kämpfen sie sich durch das hohe Gras. Bis der Indianerjunge Schwarzer Falke ihren Weg kreuzt. Mit ihm zusammen machen sie eine aufregende Entdeckung, die ihnen fast den Atem raubt: eine riesige Büffelherde kommt in rasendem Tempo immer näher auf sie zu ... Schlagworte:Abenteuer, Fremde Welten, Indianer Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 91 S..: Ill. Standort: Kind Abenteuer Osborne / G 3 ISBN: 978-3-7855-4623-9
Inhalt: Philipp und Anne reiben sich den Sand aus den Augen. Wohin sind sie dieses Mal mit dem magischen Baumhaus gereist? Da erblicken sie eine große Menschenmenge, die auf den Eingang einer Pyramide zuwandert. Sie müssen im alten Ägypten sein! Und dort sind sie schon bald dem Geheimnis der Mumie auf der Spur ... Schlagworte:Abenteuer, Baumhaus, Mumie, Pyramide, Sand, Ägypten Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 89 S.: Ill. Standort: Kind Abenteuer Osborne / G 3 ISBN: 978-3-7855-3753-4
Inhalt: Kein Mensch weit und breit. Das magische Baumhaus hat Philipp und Anne in eine Geisterstadt entführt. Um sie herum nur Steppe und hohe Berge. Sie sind tatsächlich im Wilden Westen! Da kommt plötzlich kommt Hufgetrappel näher. Eine galoppierende Pferdeherde donnert an den Geschwistern vorbei. Können Philipp und Anne dem netten Cowboy Slim helfen, die wilden Mustangs einzufangen? Schlagworte:Abenteuer, Cowboy, Fremde Welten, Pferd Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 94 S..: Ill. Standort: Kind Abenteuer Osborne / G 3 ISBN: 978-3-7855-4186-9
Inhalt: Mitten in der Prärie ist das magische Baumhaus mit Philipp und Anne gelandet. Dort entdecken die Geschwister eine Schule mit nur drei Kindern! Gleich darauf geraten sie und ihre neuen Freunde in große Gefahr. Ein Wirbelsturm taucht am Horizont auf und bewegt sich rasend schnell auf die Schule zu. Werden sie sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können? Schlagworte:Abenteuer, Fremde Welten, Naturkatastrophe, Wirbelsturm Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 89 S..: Ill. Standort: Kind Abenteuer Osborne / G 3 ISBN: 978-3-7855-4974-2
Inhalt: Wellen schlagen ans Ufer, Palmen rauschen im Wind - das magische Baumhaus hat Anne und Philipp nach Hawaii gebracht! Dort lernen die Geschwister das Leben der Ureinwohner von Hawaii kennen. Doch als Anne und Philipp mit ihren neuen Freunden zum Surfen gehen, bebt plötzlich die Erde. Und noch ehe sie sich versehen, rast eine riesige Flutwelle auf das Ufer zu! Schlagworte:Abenteuer, Fremde Welten, Naturkatastrophe, Tsunami Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 92 S..: Ill. Standort: Kind Abenteuer Osborne / G 3 ISBN: 978-3-7855-5536-1
Inhalt: Philipp und Anne können es kaum glauben: Das magische Baumhaus hat sie zu den Olympischen Spielen ins alte Griechenland gebracht! Doch bald muss Anne feststellen, dass für Mädchen dort fast alles verboten ist, was Spaß macht. Als sie sich beim Wagenrennen dennoch heimlich unter die Zuschauer mischt, geraten die Geschwister in ernsthafte Schwierigkeiten ... Schlagworte:Abenteuer, Fremde Welten, Griechenland, Olympische Spiele Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 89 S. : Ill. Standort: Kind Abenteuer Osborne / G 3 ISBN: 978-3-7855-4973-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 18:18 Uhr. 6.405 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 222.050 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral