Inhalt: Hier kommen sie: die vier Ninja-Kämpfer der besonderen Art. Sie sind klein. Sie sind pelzig. Sie sind Erdmännchen! Und zusammen sind sie der Clan des Skorpions. Ming, die weiße Tigerdame, wurde entführt! Für die vier Ninja-Erdmännchen Jack, Donnie, Herbie und Tim liegt es auf der pelzigen Pfote, wer hinter dieser Tat steckt: der Meister der Spiele, ein Schurke der übelsten Sorte. Er will mal wieder die Weltherrschaft an sich reißen und da kommt ihm die weiße Tigerdame, die das Gebrüll der Macht beherrscht, gerade recht. Ein Wettkampf gegen die Zeit beginnt. Schlagworte:Clan, Entführung, Erdmännchen, Kämpfer, Macht, Ninja, Schurke Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 122 S. : Ill. Standort: Kind Abenteuer Jones / G 3 ISBN: 978-3-7855-7505-5
Inhalt: Hier kommen sie: die vier Ninja-Kämpfer der besonderen Art. Sie sind klein. Sie sind pelzig. Sie sind Erdmännchen! Und zusammen sind sie der Clan des Skorpions. Ein haariger Fall für die Erdmännchen: Das Auge des Affen wurde gestohlen obwohl das Juwel rund um die Uhr von den Shaolin-Schimpansen bewacht wird! Den vier Power Ninjas schwant nichts Gutes, als sie ganz in der Nähe den Meister der Spiele entdecken. Denn das Juwel ist nicht irgendein Stein: Nach einer alten Legende macht es seinen Träger unverwundbar. Schlagworte:Bewachen, Clan, Diebstahl, Edelstein, Erdmännchen, Juwelenraub, Kämpfer, Ninja, Unverwundbarkeit Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 120 S. : zahlr. Ill. Standort: Kind Abenteuer Jones / G 3 ISBN: 978-3-7855-7506-2
Inhalt: O nein! Rebecca muss ganz allein nach England. Auf Sprachreise ins beschauliche kleine Küstenörtchen Seacliff. Und während alle anderen bei supernetten Gasteltern landen, kommt Rebecca zu der fiesen Mrs Lydia. Sie ist die Besitzerin von Blackhill Castle und das alte Schloss ist angeblich verflucht. Aber noch unheimlicher ist, dass Rebecca den Fluchopfern zum Verwechseln ähnlich sieht. Mit ihren neuen Freunden Carlo und Sander muss sie herausfinden, welche jahrhundertealten Geheimnisse diese Mauern verbergen.
Inhalt: Tief verborgen in einem vergessenen Wäldchen lebt Robby mit seinem Kater Momo und der Krähe Karla. Robby ist ein waschechter Räuber - zumindest sagt das seine Oma, die wilde Hilde. Besonders räuberig findet Robby sich eigentlich nicht. Schon gar nicht, als die freche Thea mit den gelben Gummistiefeln vor ihm steht. Thea sucht ihre Tante Dora. Doch wie findet man die ohne Adresse und wenn man nebenbei noch zwei richtigen Räubern das Handwerk legen muss? Für Thea und Robby beginnt ein großes Abenteuer. Schlagworte:Abenteuer, Freunde, Kater, Krähe, Oma, Räuber, Suche, Suchen, Tante, Wald Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 101 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Kind Abenteuer Landbeck / G 3 ISBN: 978-3-8337-3529-5
Inhalt: Sam ist ein ganz besonderer Roboter: Er kann fühlen, er kann sprechen, er kann lesen und er ist Jakobs bester Freund. Leider ist er viel zu schlau für stupide Fließbandarbeit oder einfache Aufgaben im Haushalt und richtet darum, wo er geht und steht, nichts als Chaos an. Das spielt dem fiesen Dr. Zimperling in die Hände, denn dieser würde Sam am liebsten in seine Einzelteile zerlegen ... Schlagworte:Abenteuer, Drohne, Erfindung, Freund, Luft, Roboter, Vater Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 135 S.: III. (farb.) Standort: Kind Abenteuer Nahrgang / G 3 ISBN: 978-3-473-36951-5
Inhalt: Das langersehnte Finale der Bestseller-Reihe von Chris Bradford!
Ein junger Engländer. Gestrandet in Japan. Ausgebildet zum Samurai. Bereit für den Kampf seines Lebens.
Jack hat es geschafft: Er ist den Samurai des Shoguns entkommen und segelt auf einem Schiff Richtung Heimat. In seiner Begleitung: die tapfere Samurai-Kämpferin Akiko und der schlaue Mönch Yori. Doch als die Freunde London erreichen, werden sie alles andere als freundlich empfangen. Und nicht nur das: Ein dunkler Schatten ist ihnen aus Japan gefolgt ... Schlagworte:Ankunft, Engländer, Entkommen, Heimat, Japan, Kampf, Krieger, Kämpfer, Kämpferin, London, Mönch, Rückkehr, Samurai, Schiff, Shogun, Verfolger Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 475 S.: Ill. Standort: Kind Abenteuer Bradford / K 3 ISBN: 978-3-473-58576-2
Inhalt: Im Jahr 1610 versenken Piraten vor der Küste Japans ein englisches Handelsschiff. Jack Fletcher, der Sohn des Steuermanns, ist der einzige Überlebende. Der berühmte Schwertmeister Masamoto Takeshi adoptiert ihn und lässt ihn zum Samurai ausbilden. Doch noch immer schwebt Jack in Lebensgefahr: Der gefürchtete Ninja Drachenauge hat es auf einen Schatz von unschätzbarem Wert abgesehen, den Jack aus dem Schiff gerettet hat: das Logbuch seines Vaters. Schlagworte:17. Jahrhundert, Adoption, Japan, Kampf, Kampfkunst, Kampfsport, Kämpfer, Ninja, Piraten, Samurai, Schiff, Schiffbrüchiger, Schiffsuntergang, Schwert, Schwertmeister, Überlebender Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 399 S. : Kt. Standort: Kind Abenteuer Bradford / K 3 ISBN: 978-3-473-35303-3
Inhalt: Japan, Anfang des 17. Jahrhunderts: Der junge Engländer Jack erlernt auf der Schule des berühmten Masamoto Takeshi die Kunst des Schwertkampfs. Als er erfährt, dass eine Prüfung stattfindet, deren beste Teilnehmer Einzelunterricht erhalten, will Jack unbedingt gewinnen. Aber auch außerhalb der Schulmauern warten große Herausforderungen auf den jungen Samurai: Im Kampf gegen seine Widersacher muss Jack beweisen, dass er den Weg des Schwertes verinnerlicht hat. Schlagworte:17. Jahrhundert, Engländer, Japan, Kampf, Kampfkunst, Kampfsport, Krieger, Kämpfer, Ninja, Schwert, Schwertkampf, Seekarte, Verfolger, Verfolgung, Verteidigung Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 441 S. : Kt. Standort: Kind Abenteuer Bradford / K 3 ISBN: 978-3-473-35315-6
Inhalt: Japan, 17. Jahrhundert: Das Leben des jungen englischen Samurai-Schülers Jack wird immer gefährlicher. Der machtgierige Fürst Kamakura will nicht nur alle Europäer aus dem Land vertreiben, auf Jack ist sogar ein Auftragsmörder angesetzt. Jacks Freunde halten treu zu ihm. Selbst Schwertmeister Masamoto gewährt ihm seinen Schutz. Doch keiner ahnt, dass sich in Jacks nächster Nähe ein Verräter eingenistet hat ... Schlagworte:Auftrag, Auftragsmörder, Engländer, Freunde, Fürst, Japan, Kämpfer, Mörder, Samurai, Schutz, Schwert, Schwertkampf, Schwertmeister, Verräter Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 526 S. : Kt. Standort: Kind Abenteuer Bradford / K 3 ISBN: 978-3-473-35331-6
Inhalt: Als Ninjas ein englisches Handelsschiff angreifen, ist der Matrosenjunge Jack Fletcher der einzige Überlebende. Es gelingt ihm, sich und das wertvolle Logbuch seines Vaters an die japanische Küste zu retten. Doch Jack muss untertauchen, denn der neue Herrscher Japans verfolgt erbarmungslos alle Ausländer. Auf der Flucht gewähren ihm ausgerechnet die Erzfeinde der Samurai Unterschlupf: Großmeister Soke und seine Ninja-Kämpfer ... Schlagworte:Angst, Falle, Feind, Flucht, Herrscher, Japan, Kampf, Ninja, Samurai Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 409 S. : Ill., Kt. Standort: Kind Abenteuer Bradford / K 3 ISBN: 978-3-473-58420-8
Inhalt: Der Matrosenjunge Jack ist im fremdenfeindlichen Japan nicht mehr sicher, denn ein Kopfgeld wurde auf ihn ausgesetzt. Prompt läuft er einer Gruppe Samurais in die Arme und entgeht nur knapp der Verhaftung. Als er längst nicht mehr weiß, wem er noch trauen kann, lernt er den Samurai Ronin und die Diebin Hana kennen. Sie lehren ihn nicht nur wirkungsvolle Kampftechniken, sondern geben ihm auf einer waghalsigen Odyssee auch das Vertrauen in Freundschaft und Loyalität zurück. Schlagworte:Engländer, Japan, Kämpfer, Räuber, Samurai, Schwert, Schwester, Spur, Verschwunden, Überfall Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 406 S. Standort: Kind Abenteuer Bradford / K 3 ISBN: 978-3-473-40076-8
Inhalt: Jack, der in Japan die Kunst der Samurai und der Ninja erlernt hat, will in seine Heimat England zurückkehren. Unterwegs gelangt er in ein Dorf und erfährt, dass die Bauern dort an jedem Neumond von Banditen überfallen und ausgeraubt werden. Jack lässt sich überreden, den Dorfbewohnern im Kampf gegen die Banditen beizustehen, und kann sogar sechs weitere Samurai für sein Vorhaben gewinnen. Was die Schicksalsgefährten noch nicht ahnen: Die Schlacht wird viele Opfer fordern ... Schlagworte:Albträume, Bandit, Bauern, Dorf, Gesichter, Hilfe, Japan, Kampf, Reise, Samurai, Schwert, Überfall Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 413 S.: III. Standort: Kind Abenteuer Bradford / K 3 ISBN: 978-3-473-40087-4
Inhalt: EIN JUNGER ENGLÄNDER. GESTRANDET IN JAPAN. AUSGEBILDET ZUM SAMURAI. JETZT BEGINNT DER KAMPF SEINES LEBENS.
Ein Schrei gellte durch die Nacht. Einer der Matrosen zeigte mit zitternder Hand nach Backbord. »Winddämonen!«, rief er mit von Panik verzerrtem Gesicht. Aus der Nacht tauchte ein weißes Segel mit einer aufgemalten großen schwarzen Spinnen auf. Es hielt geradewegs auf sie zu.
Zusammen mit seinen Freunden will sich Jack nach Nagasaki durchschlagen, um dort auf einem Schiff anzuheuern, das ihn nach England bringt. Aus Angst, den Samurai des Shoguns in die Arme zu laufen, entschließen sich die vier Gefährten für den Seeweg entlang der Küste. Doch auch auf dieser Route lauern todbringende Gefahren: Ninja-Piraten, Haie und heftige Stürme ... Schlagworte:17. Jahrhundert, Arme, England, Freunde, Gefahren, Gefährte, Gesicht, Japan, Küste, Matrose, Matrosen, Nacht, Nagasaki, Panik, Route, Samurai, Schrei, Seeweg, Shogun Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 461 S.: III. Standort: Kind Abenteuer Bradford / K 3 ISBN: 978-3-473-58484-0
Inhalt: Jack ist in Lebensgefahr: Der Shogun will jeden Fremden hinrichten lassen, der außerhalb eines Handelshafens entdeckt wird. Nagasaki ist zwar nicht weit, doch überall sind Straßensperren und sämtliche Gebirgspässe sind streng bewacht. Derweil rücken die Samurai des Shogun, unterstützt von Jacks altem Rivalen Kazuki, immer näher ... Wird Jack es rechtzeitig bis Nagasaki schaffen? Kann er das wertvolle Logbuch bewahren und das rettende Schiff nach England erreichen? Schlagworte:17. Jahrhundert, Abenteuer, Ausländer, Brücke, Chance, England, Feind, Füße, Gefahr, Gefangene, Gefangennahme, Gegner, Gewicht, Herrscher, Japan, Lebensgefahr, Logbuch, Nagasaki, Rivale, Samurai, Schiff, Schwert, Shogun, Verfolger, Verfolgung, Verfolgungsjagd Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 477 S.: III. Standort: Kind Abenteuer Bradford / K 3 ISBN: 978-3-473-58494-9
Will traut seinen Augen kaum, als Hausmeister Freddie eines Morgens mit einem knallgelben, verbeulten Schulbus über das Internatsgelände rast. Kurzerhand springen er und seine Freunde auf. Was dann passiert, hätte keiner von ihnen erwartet: Nicht nur dass Charlie plötzlich abhebt wie eine Rakete, nein, er fängt sogar noch an zu sprechen! Und weil er die äußerst seltenen und begehrten Sprechbohnen aus dem fernen Dschungel alle gleichzeitig vertilgt hat, braucht er dringend Nachschub. Wer könnte ihm da besser helfen, als seine neuen Freunde aus dem Dreistein-Internat? Schlagworte:Abenteuer, Augen, Freunde, Hausmeister, Internat, Morgen, Rakete, Schulbus, Sprechen Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 171 S.: III. (farb.) Standort: Kind Abenteuer Zimmermann / G 3 ISBN: 978-3-423-76306-6
Tagebuch eines kleinen Noobs Tagebuch eines kleinen Noobs - Ein neuer Krieger (Band 01) ein inoffizielles Comic-Abenteuer für Minecrafter Oetinger, Hamburg (2023)
Standort: Kind Abenteuer Cube Kid / G 3
Inhalt: Der junge Dorfbewohner Minus hat die Nase voll davon, ein Noob zu sein. Statt Bauer oder Händler zu werden, wie es in der Schule Minecraftias gelehrt wird, will er lieber mit einem Schwert auf Abenteuer ausziehen wie sein Vorbild Steve. Auf seinen Streifzügen macht er eine unerwartete Bekanntschaft: Blurp, den jungen Zombie, der Menschen lieber kennenlernen will als sie hirnlos anzugreifen. Aus den ungleichen Seelenverwandten wird ein spannungsreiches Team ... Die Reihe "Tagebuch eines kleinen Noobs" der französischen Autorin Laura Rivière basiert auf den erfolgreichen Comics des Teams Pirate Sourcil, Jez und Odone und richtet sich an junge Leser. Mit den besten Illustrationen aus den Comics! Schlagworte:Abenteuer, Aufbruch, Bewohner, Dorf, Freund, Krieger, Monster, Tagebuch Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 93 S.: III. (farb.) Standort: Kind Abenteuer Cube Kid / G 3 ISBN: 978-3-7415-2700-5
Tagebuch eines kleinen Noobs Tagebuch eines kleinen Noobs- Chaos im Nether (Band 02) ein inoffizielles Comic-Abenteuer für Minecrafter Oetinger, Hamburg (2023)
Standort: Kind Abenteuer Cube Kid / G 3
Inhalt: Minus, der Dorfbewohner, der ein Krieger sein will und sein Freund Blurp, der Zombie, kein Monster mehr sein will, wollen ihren Wolf Monsterzahn wiederfinden. Ihre Suche führt sie in Blurps Zombiedorf, wo Minus seine Tarnfähigkeiten unter Beweis stellen muss, verschafft ihnen unerwartete Bekanntschaften und neue Ausrüstung, die die beiden gleich im Nether ausprobieren wollen. Wenn sie sich dabei mal nicht zu viel vorgenommen haben ... Schlagworte:Abenteuer, Drache, Freund, Helden, Kriegerin, Wolf, Zombie Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 92 S.: III. (farb.) Standort: Kind Abenteuer Cube Kid / G 3 ISBN: 978-3-7415-2701-2
Inhalt: Ein kaputter Toaster, eine uralte Kamera, eine defekte Autobatterie: Wie konnte Nick ahnen, dass es sich bei dem Schrott auf seinem Dachboden um bahnbrechende Erfindungen Nikola Teslas handelt? Leider sind die Gegenstände nicht nur genial, sondern auch gefährlich. Denn der Geheimbund der Accelerati will sie für sich - um jeden Preis! Teslas Vermächtnis ist der Auftakt zu einer neuen, rasanten Trilogie für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren. Unglaubliche Erfindungen des Genies Nikola Tesla spielen eine entscheidende Rolle in dieser temporeichen Abenteuergeschichte, die alle Eigenschaften eines Lieblingsbuches aufweist: Spannung, Humor, Verschwörungen, sympathische Protagonisten und gefährliche Verschwörungen. Schlagworte:Autobatterie, Dachboden, Erfindungen, Geheimnis, Kamera, Schrott, Toaster Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 346 S.: III. Standort: Kind Abenteuer Shusterman / K 3 ISBN: 978-3-7855-7957-2
Inhalt: Nick und seine Freunde versuchen, die Erfindungen von Nikola Tesla zurückzubekommen, um sie endlich zu einer einzigen Maschine zusammenzusetzen. Doch die Gegenstände üben immer mehr Macht auf ihre Besitzer aus und Nick ist geradezu besessen von seiner Aufgabe. Bald ist sich niemand mehr so ganz sicher, ob Tesla tatsächlich nur gute Absichten verfolgt hat. Teslas Verschwörung ist der zweite Band einer rasanten Trilogie für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren. Unglaubliche Erfindungen des Genies Nikola Tesla spielen eine entscheidende Rolle in dieser temporeichen Abenteuergeschichte, die alle Eigenschaften eines Lieblingsbuches aufweist: Spannung, Humor, sympathische Protagonisten und gefährliche Verschwörungen. Schlagworte:Besessenheit, Besitzer, Erfinder, Erfindung, Erfindungen, Gegenstände, Macht, Maschine, Verschwörung Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 362 S. Standort: Kind Abenteuer Shusterman / K 3 ISBN: 978-3-7855-7958-9
Inhalt: Erfinder, Einbrecher und ein unsichtbarer Mops Theos gewitzte Nachbarin Friedegard backt zwar außerordentlich schlechte Kuchen, aber sie ist eine geniale Erfinderin. Gerade hat sie das Rezept für eine Unsichtbarkeitspaste entwickelt. Doch irgendein Schurke hat davon Wind bekommen und Friedegard kurzerhand entführt! Theo, der eigentlich Mathenachhilfe bei Herrn Oleander bekommen soll, nimmt die Verfolgung auf. Schlagworte:Einbrecher, Entdeckung, Erfinderin, Geheimnis, Keller, Kuchen, Mops, Nachhilfe, Nachhilfelehrer, Nachricht, Schwester, Verfolgung, Verschlüsselung, Verschwinden, Verschwunden Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 132 S. : zahlr. Ill. Standort: Kind Abenteuer Mayer / G 3 ISBN: 978-3-7641-5087-7
Inhalt: Isabel und Leo landen mittels der genialen Erfindung ihres Vaters geradewegs auf Odysseus' Schiff, das sich schon einige Jahre auf seiner Irrfahrt befindet. Große Gefahren gilt es zu bestehen und vor allem schreckliche Gestalten zu überlisten ... Und noch dazu scheint eine Rückkehr in die reale Welt dieses Mal beinahe aussichtslos! Schlagworte:Angriff, Antike, Erfindung, Maschine, Meer, Monster, Riese, Schiff, Zeitreise Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 143 S. : Ill. Standort: Kind Abenteuer Loeffelbein / G 3 ISBN: 978-3-401-09919-4
Inhalt: Wenn Amy und Aron ein Weißnichtwas suchen, finden sie die erstaunlichsten Dinge. Zum Beispiel ein altes Ölkännchen, in dem ein echter kleiner Geist wohnt.
"Ihr habt es gut, weil ihr richtig gute Freunde seid", findet der Geist. Denn er selbst ist mächtig einsam, seit ihn die Quäl- und Plagegeister in dem Kännchen eingesperrt und vergessen haben. So einsam, dass er ganz unsichtbar geworden ist.
Doch wie stellt man es an, einen Geist wieder sichtbar zu machen? Geht das überhaupt? Und ob Sture sich noch traut, Amy zu ärgern, wenn sie einen Geist zum Freund hat?
Inhalt: Das Abenteuer steckt zwischen den Buchseiten
Abgesehen von ihrem Hund Sonntag liebt Valerie nichts so sehr wie die Geschichten in ihren Lieblingsbüchern. Deshalb ist sie begeistert, als ihre Lehrerin zu einer Lesenacht in der Schule einlädt. Doch in der Schulbibliothek trifft sie bei Mondschein auf ein unglaubliches Wesen: den Bücherzwirp. Der grüne, fellige Zwirp sorgt dafür, dass alle Buchfiguren schön in ihren Geschichten bleiben. Leider ist er nicht besonders geschickt und gerade sind ihm zwei Märchenfiguren entwischt. Valerie zögert nicht lange: Zusammen mit Sonntag springt sie dem Zwirp in ein Buch hinterher und steckt mitten in einem fantastischen Abenteuer. Schlagworte:Abenteuer, Fantastisches, Geschichten, Hund, Lehrerin, Lesenacht, Lieblingsbuch, Mondschein, Schulbibliothek, Schule Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 159 S.: III. (teilw. farb.) Standort: Kind Abenteuer Freitag / G 3 ISBN: 978-3-7488-0201-3
Inhalt: Hier sprühen die schlauen Wickie-Funken! Das zweite Vorlesebuch über den Kinderliebling Wickie Auf keinen Fall will Wickie mit Halvar und den anderen Wikingern auf große Fahrt gehen - denn die geraten immer von einem Schlamassel in den nächsten. Aber als er erfährt, dass sein Vater und die ganze Mannschaft von den gefährlichen Rotaugen gefangen genommen wurden, macht er sich doch auf den Weg. Und wie immer, wenn es gefährlich wird und gute Ideen nötig sind, sprühen bei Wickie die Funken! Er überlistet die Rotaugen, befreit die Wikinger und schafft es auf der Rückfahrt sogar noch, den schrecklichen Sven auszutricksen und reiche Beute für alle zu machen! Originalgeschichten in neuer Übersetzung, mit vielen farbenfrohen Bildern. Schlagworte:Seefahrt, Wikinger Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 123 S.: zahlr. Ill. (farb.) Standort: Kind Abenteuer Jonsson / G 3 ISBN: 978-3-7707-2851-0
Inhalt: Was soll auf einer einfachen Handelsreise nach Russland schon passieren, denkt sich Vater Halvar. Wickie soll diesmal schön zu Hause bleiben. Doch kaum sind die Wikinger mit ihrem stolzen Schiff ein paar Tage auf See, versperren ihnen die Isländer den Weg. Keine Frage: Wickie muss herbei und seinen Freunden aus der Patsche helfen. Doch wird er die Bösewichte und schließlich auch noch den hinterhältigen König Torkel wirklich überlisten können? Schlagworte:Seefahrt, Wikinger Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 127 S.: zahlr. Ill. (farb.) Standort: Kind Abenteuer Jonsson / G 3 ISBN: 978-3-7707-2852-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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