Inhalt: Ein neues Abenteuer wartet hinter dem geheimen Tunnel auf die drei Freunde Albert, Lilly und Magnus: Diesmal wollen sie den berühmten Trojanischen Schatz heben - und platzen mitten in die Ausgrabungen des Archäologen Heinrich Schliemann im Jahr 1873. Schliemann und sein Team können das moderne Wissen der Kinder gut gebrauchen. Doch kaum ist der Schatz gehoben, wird er auch schon gestohlen. Eine rasante Jagd nach dem Dieb beginnt ... und seine Spuren führen die Freunde bis ins Jetzt! Schlagworte:Abenteuer, Archäologe, Archäologie, Ausgrabungen, Diebstahl, Freunde, Gegenwart, Schatz, Spur, Troja, Tunnel, Verfolgung, Verfolgungsjagd, Wissen, Zeitreise, Zeitreisende, Zeitreisender, Zeittunnel Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 190 S. : zahlr. Ill. Standort: Kind Abenteuer Fritsche / K 3 ISBN: 978-3-499-21384-7
Inhalt: Als Albert, Lilly und Magnus im Keller der alten Villa einen geheimen Tunnel entdecken, beginnt für die drei Freunde ein unglaubliches Abenteuer. Denn der Tunnel ist ein Durchgang in die Vergangenheit! Lilly und Magnus reisen ins Jahr 1499 und treffen dort auf den berühmten Maler und Erfinder Leonardo da Vinci. Als dieser Hals über Kopf aus Mailand fliehen muss, können die Freunde helfen: Unterstützt von Albert, der sie mit wichtigen Informationen aus dem Jetzt versorgt, bauen sie einen genialen Flugapparat, mit dem sie den Verfolgen davonsegeln wollen. Wird ihnen dei Flucht gelingen? Schlagworte:Abenteuer, Erfinder, Flucht, Flugapparat, Fluggerät, Freunde, Gegenwart, Leonardo da Vinci, Mailand, Maler, Tunnel, Verfolger, Verfolgte, Verfolgung, Vergangenheit, Zeitreise, Zeitreisende, Zeitreisender, Zeittunnel Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 187 S. : III. Standort: Kind Abenteuer Fritsche / K 3 ISBN: 978-3-499-21383-0
Inhalt: Irgendwo in der Zukunft plant der Wissenschaftler Professor Shaw das Experiment seines Lebens: Er will einen Dinosaurier für kurze Zeit in die Gegenwart versetzen. Doch die Zeitreise misslingt, und statt im Labor der Zukunft analysiert zu werden, landet der Saurier ausgehungert im Mittelalter. Dort lehrt das riesige Tier die Ritter das Fürchten. In seinem Kinderbuch erzählt Michael Gerard Bauer ein spannendes Abenteuer à la "Jurassic Park" und "Zurück in die Zukunft"! Diese ungewöhnliche Zeitreise garantiert Spannung und Unterhaltung für alle Dinosaurier- und Ritterfans. Schlagworte:Auftraggeber, Dinosaurier, Experiment, Gegenwart, Journalist, Jungen, Misserfolg, Mittelalter, Ritter, Wissenschaftler, Zeitreise, Zukunft, Ängste Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 223 S. Standort: Kind Abenteuer Bauer / K 3 ISBN: 978-3-446-23583-0
Inhalt: Zahnwurm statt Zahnfee: Ritter Wertolt in Not und Trenk im Glück. Weil Trenks Vater die Abgaben nicht bezahlen kann, nimmt der böse Ritter Wertolt die kleine Mia-Mina gefangen. Trenk, Thekla und Ferkelchen machen sich auf zur Burg, um sie zu retten. Dort hat sich der Zahnwurm eingenistet und bereitet dem Ritter böse Schmerzen. Potz Blitz! Wenn das nicht eine Riesenchance für die drei mutigen Retter ist! Ein Vorleseband vom Lieblingsritter mit vielen farbigen Bildern von Barbara Scholz. Schlagworte:Burg, Gefangen, Ritter, Ritterrüstung, Schwert, Schwester, Zahnschmerzen, Zahnweh Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 59 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: KInd Abenteuer Boie / G 3 ISBN: 978-3-7891-3196-7
Inhalt: Segel gehisst und Leinen los! Im Vergessenen Meer liegt, eingeschlossen zwischen der Lichtbarriere und dem Mahlstrom, die Insel der Piraten - nur gibt es dort leider niemanden zum Überfallen und die Piraten leben wie normale Küstenbewohner. Trotzdem träumen Mick, Lili, Gordon, Stevie und Susa von einem echten Piratenleben auf hoher See. Als Mick im Garten von Bill dem Buddler die Schatzkarte des Listigen Lars ausgräbt und Lili ein altes Schiff erwirbt, sind die Sommerferien gerettet und es werden Pläne für die große Reise geschmiedet! Doch die Freunde ahnen nicht, was für ein Abenteuer ihnen bevorsteht und welche Gefahren das Vergessene Meer birgt ... Schlagworte:Gefahr, Gefahren, Insel, Meer, Pirat, Piraten, Schatzkarte, Schiff, Sommerferien Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 283 S. : Ill. Standort: Kind Abenteuer Neumayer / K 3 ISBN: 978-3-407-74520-0
Inhalt: Ein feiner Nebel liegt an diesem Morgen über dem Birka-Kanal. Selbst durch das geschlossene Fenster kann Mats die Luft riechen. Frisch und ein bisschen salzig. »Echtes Kanal-Wetter«, sagt Opa Jakob immer. »Das Meer reist mit dem Kanal. Bis hoch zu unserem Haus. Bis in deine Nase und in dein Herz, Mats Holmberg.«
Nirgendwo anders als ganz genau hier möchte Mats leben. Zusammen mit seinem Opa, den Schafen und Hühnern, dem Zwergpony Elvin und vor allem mit Bodo, dem zotteligen Hütehund. Doch da passiert etwas Schreckliches: Opa Jakob muss nach einem Unfall ins Krankenhaus - und die hartherzigen Svenssons vom Nachbarhof wollen Mats adoptieren und alle Tiere weggeben. Aber nicht mit Mats! Schnell lädt er Schaf, Huhn & Co. auf Opas alten Kutter und macht sich auf den Weg zu seiner Großtante.
Eine waghalsige, abenteuerliche und tierisch fantastische Reise quer durch Schweden beginnt ... Schlagworte:Adoptieren, Boot, Fenster, Flucht, Kanal, Krankenhaus, Luft, Meer, Nachbarn, Nase, Nebel, Opa, Reise, Schweden Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 189 S.: III. (teilw. farb.) Standort: Kind Abenteuer Lindström / G 3 ISBN: 978-3-649-62947-4
Inhalt: Tom, Onea und Freddy staunen an ihrem ersten Schultag an der Reptilia-Schule nicht schlecht: Denn Sauritius ist der einzige Fleck auf der Erde, auf dem KEIN Meteorit eingeschlagen hat, deswegen gibt es hier noch echte Dinosaurier! Hier lernt man, wie man auf der Insel überlebt und sich einen Dinosaurier zum treuen Gefährten macht. Tom möchte am liebsten sofort auf einem Tyrannosaurus Rex reiten, Onea jedes kleine Detail der Insel erforschen - und Freddy will mit Dinosauriern eigentlich gar nichts zu tun haben. Aber so läuft das auf Sauritius nicht. Und schon bald stecken die drei Kinder mittendrin im größten Abenteuer ihres Lebens. Schlagworte:Abenteuer, Dinosaurier, Erster Schultag, Gefährte, Insel, Meteorit, Schultag Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 114 S.: III. (farb.) Standort: Kind Abenteuer Sabbag / G 3 ISBN: 978-3-505-15028-9
Inhalt: Die Dino-Insel in Gefahr: Drei Helden für Sauritius!
Tom, Onea und Freddy lieben die Abenteuer auf der Dino-Insel Sauritius.An der geheimen Dinoschule lernen sie, mit ihren Gefährten Langhalsdino Api, Flugsaurier Finn und Stegosaurus Kalle umzugehen.Doch plötzlich droht das Geheimnis der Insel aufzufliegen: Überall kreisen Hubschrauber! Tom, Onea und Fredy müssen verhindern, dass die letzten überlebenden Dinos entdeckt und eingesperrt werden! Und für diese Mission kommt nur einer in Frage - die größte Legende der Insel: Jack Sattle. Doch der ist seit Jahren vom Erdboden verschwunden.Wird es ihnen mithilfe von Toms Mut, Oneas blitzgescheitem Kopf und Freddys zahlreichen unfreiwilligen Talente gelingen, den geheimnisvollen Jack rechtzeitig aufzuspüren und die Insel zu retten? Schlagworte:Abenteuer, Dino, Dinos, Dinosaurier, Geheimnis, Insel, Rettung, Verschwunden Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 125 S. : Ill. (farb.) Standort: Kind Abenteuer Sabbag / G 3 ISBN: 978-3-505-15068-5
Inhalt: ROOOAAARR! Für den Dino-Freund wächst du über dich hinaus
Onea, Tom und Freddy haben sich gut auf Sauritius eingelebt und gelten mittlerweile sogar als Inselhelden. Doch eines Tages ist Toms Flugsaurier Finn verschwunden - selbst eine große Suchaktion hilft nicht, ihn wiederzufinden. Überall auf der Insel ist es verdächtig still. Zu still, finden die Kinder. Als Finn wenig später verletzt aufgefunden wird, ist klar, dass eine neue Gefahr die Saurier bedroht. Und diesmal kommt sie aus der Luft.
Inhalt: Zusammen mit vier jungen Mönchen wurde Hok als einziges Mädchen im Cangzhen-Kloster zu einer Kung-Fu-Kämpferin ausgebildet. Nach dem brutalen Angriff auf das Kloster bewegt sie sich lautlos und schnell wie ein Kranich durch die Weiten und Städte Chinas, um die Spur der Feinde aufzunehmen. Doch Hok bleibt nicht unbemerkt, und ihre Gegner sind ihr schon bald dicht auf den Fersen ... Schlagworte:Angriff, China, Feind, Feinde, Gefährte, Gegner, Kampfkunst, Kloster, Kranich, Kung Fu, Kung-Fu-Kämpfer, Mädchen, Mönch, Spur, Verfolger, Verfolgung Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 248 S. Standort: Kind Abenteuer Stone / K 3 ISBN: 978-3-7855-5617-7
Inhalt: Seh befindet sich in höchster Lebensgefahr. Wenn er von seinem Erzfeind Ying gefasst wird, dann hat seine letzte Stunde geschlagen. Lautlos wie eine Schlange bewegt er sich durch den mondbeschienenen Wald. Niemand ist zu sehen. Dennoch spürt Seh, dass ein Fremder hinter den Bäumen auf ihn lauert ... Schlagworte:Bäume, Feind, Fremder, Kampfkunst, Kung Fu, Kung-Fu-Kämpfer, Lebensgefahr, Mönch, Wald Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 204 S. Standort: Kind Abenteuer Stone / K 3 ISBN: 978-3-7855-5616-0
Inhalt: Ka-wumm! Von seinem Versteck aus muss Malao mit anhören, wie sein rachsüchtiger Bruder Ying mit seinen Männern das Cangzhen-Kloster zerstört. Malao ist nur wenige Meter von den Angreifern entfernt. Todesmutig rennt er aus seinem Versteck und rettet sich in den angrenzenden Wald. Geschickt wie ein Affe hangelt Malao sich von Ast zu Ast. Und dabei bemerkt er nicht, dass ihn bereits jemand verfolgt ... Fu, Malao, Seh, Hok und Long - das sind die fünf jungen Mönche, die zu perfekten Kung-Fu-Kämpfern ausgebildet wurden. Jeder von ihnen beherrscht eine andere Kampfart, die einem bestimmten Tier ähnlich ist. Wild wie ein Tiger, lautlos wie eine Schlange oder gefährlich wie ein Drache bestehen sie jedes Abenteuer. Schlagworte:Angreifer, Bruder, Gefährte, Kampf, Kampfkunst, Kloster, Kung Fu, Kung-Fu-Kämpfer, Männer, Mönch, Rache, Rachsucht, Verfolger, Verfolgter, Verfolgung, Versteck, Wald, Zerstörung Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 207 S. Standort: Kind Abenteuer Stone / K 3 ISBN: 978-3-7855-5615-3
Inhalt: "Lauft um euer Leben!" Dies sind die letzten Worte, die der Großmeister den fünf Gefährten zuruft, bevor das Cangzhen-Kloster durch einen Angriff vollkommen zerstört wird. Von nun an sind die Jungen auf sich alleine gestellt. Fu flieht, so schnell er kann. Doch er gerät in einen Hinterhalt und wird gefangen genommen. Und damit beginnt der gefährlichste Kampf seines Lebens... Schlagworte:Abenteuer, Angriff, China, Gefährte, Hinterhalt, Junge, Kampf, Kampfkunst, Kung Fu, Kung-Fu-Kämpfer, Kämpfer, Leben, Mönch Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 208 S. Standort: Kind Abenteuer Stone / K 3
Inhalt: Aus Hass brannte Ying das Cangzhen-Kloster nieder. Hass auf seine Mitbrüder brennt noch immer in ihm, denn sie stehen zwischen ihm und seinem großen Ziel: die Kampfkunst des Drachen zu erlernen. Doch als ihn der Kaiser verrät und einkerkert, wird Ying ausgerechnet von seiner Mitschwester Hok befreit. Wenn Ying nicht alles verlieren will, muss er herausfinden, wer seine wahren Feinde sind ?
Inhalt: Hanna Höhlmann ist glücklich: Endlich hat sie ein eigenes Haustier! Und nicht nur irgendein stinknormales, sondern den letzten Dino im ganzen Westlichen Urtal! Wie toll ist das denn!? Vor allem, wenn der Dino Steggy heißt und einfach supersüß ist! Doch dann muss Familie Höhlmann feststellen: Dinos wachsen ECHT SCHNELL. Und sie haben STÄNDIG HUNGER! Wie lange das wohl gut geht? Schlagworte:Dino, Dinosaurier, Familie, Glücklich, Haustier, Hunger Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 144 S.: zahlr. III. Standort: Kind Abenteuer Griffin / G 3 ISBN: 978-3-505-13568-2
Inhalt: Kleine Brüder sind nervig, findet Hanna. Vor allem, wenn sie gegen WIRKLICH ALLES allergisch sind und man deswegen kein Haustier haben darf. Nicht mal das WINZIGKLEINSTE Mammut! Doch dann macht Hanna eine abenteuerliche Entdeckung: ein riesiges Dino-Ei! Neugierig schleppt sie ihren Fund nach Hause - und stellt damit das Leben der Höhlmanns komplett auf den Kopf! Schlagworte:Abenteuer, Allergie, Bruder, Brüder, Ei, Fund, Haustier, Nervensäge, Neugierig Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 145 S.: zahlr. III. Standort: Kind Abenteuer Griffin / G 3 ISBN: 978-3-505-13566-8
Inhalt: Ahoi, ihr Landratten, die Jolley-Rogers kommen! Bei Vollmond taucht ein unheimliches Geisterschiff in Matildas Heimatstadt Schnarch am Deich auf und fiese Piraten gehen auf Beutezug. Dahinter können nur der gefürchtete Kapitän Zwirbelbart und seine Geisterpiraten stecken! Zum Glück kennt Matilda die verrückteste Piratenfamilie der Welt - die Jolley Rogers. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Piratenjungen Jim Rogers, schmiedet Matilda einen Plan, wie sie die gestohlenen Schätze zurückerobern und die Piraten ein für alle Mal vertreiben können. Doch das ist gar nicht so einfach, denn dafür benötigen sie einen geheimnisvollen Schlüssel, der seit vielen Jahren verschollen ist. Ein piratenstarkes Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren. Schlagworte:Beutezug, Geist, Geister, Pirat, Piraten, Piratenschiff, Schiff, Schlüssel Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 148 S. : zahlr. Ill. Standort: Kind Abenteuer Duddle / G 3 ISBN: 978-3-7855-8194-0
Inhalt: Leichtmatrosen, aufgepasst, die Jolley-Rogers sind wieder da!Die Jolley-Rogers, die verrückteste Piratenfamilie der Welt, werden bei der Schatzsuche mit einem Fluch belegt und erstarren zu Stein. Nur Matilda kann ihnen helfen. Allerdings haben drei fiese Hexen ihre Finger im Spiel und versuchen mit allen Mitteln, Matildas Befreiungsaktion zu verhindern. Doch eine waschechte Landratte gibt so schnell nicht auf! Ein piratenstarkes Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren. Mit vielen witzigen Illustrationen von Jonny Duddle (Die Piraten von nebenan) und einem Kanonenrohr voll Humor! Schlagworte:Befreiung, Fluch, Hexe, Hexen, Pirat, Piraten, Piratenschiff, Schatzsuche, Verwandlung Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 150 S. . zahlr. Ill. Standort: Kind Abenteuer Duddle / G 3 ISBN: 978-3-7855-8195-7
Inhalt: Semmel, Matti, Jolle und Muckel haben eine richtige Bande gegründet, die Knallerbsenbande. Mit Flitschen, supercoolen Fahrrädern und jeder Menge Mut. Fehlt nur noch ein Abenteuer! Als in ihrem Ort ein Jäger verschwindet, sind sie sofort zur Stelle. Aber warum liegen jetzt auch noch geklaute Elektrogeräte im Wald? Was hat der fiese Herr Henk damit zu tun? Und hängt Mattis Bruder Gero etwa auch mit drin? Das ist ihnen jetzt fast etwas zu aufregend, aber am Ende stirbt doch keiner und sie sind sogar die Helden des Ortes. Schlagworte:Bande, Diebesgut, Helden, Jäger, Mut, Verschwinden, Verschwunden Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 84 S. : zahlr. Ill. Standort: Kind Abenteuer Grimm / G 3 ISBN: 978-3-551-55660-8
Inhalt: Semmel, Matti, Jolle und Muckel sind eindeutig die coolste Bande im Ort, finden sie - wären da nicht diese nervigen Ziegenjungs aus der Nachbarklasse. Denen müssten sie es mal so richtig zeigen! Aber erst sollen die vier Knallerbsen Opa Eddi helfen, der braucht sie nämlich für seinen geheimen (und nicht ganz erlaubten) Überraschungsplan zum Geburtstag seiner Freundin Käthe. Oder können sie vielleicht beide Fliegen mit einer Klappe schlagen? Schlagworte:Bande, Freundin, Geburtstag, Nachbarklasse, Nervig, Opa, Überraschung Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 79 S.: III. Standort: Kind Abenteuer Grimm / G 3 ISBN: 978-3-551-55672-1
Inhalt: Der Sand ist glühend heiß, und im Nil schwimmen gefräßige Krokodile. So hatte sich Einar seinen Ausflug ins alte Ägypten aber nicht vorgestellt! Zum Glück trifft er Minea, das Mädchen aus der Totenstadt. Doch Minea wird von Soldaten verfolgt, für eine Tat, die sie nicht begangen hat, und schon bald schwebt auch Einar in Gefahr. Schlagworte:Abenteuer, Gefahr, Geheimnis, Insel, Magie, Mädchen, Pharao, Soldaten, Unschuldige, Verdacht, Verfolgte, Verfolgung, Zeitreise, Zeitreisender, Ägypten Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 155 S. Standort: Kind Abenteuer Thilo / K 3 ISBN: 978-3-7855-4349-8
Inhalt: Die Wildpferde in der französischen Carmague sollen vergiftet werden! Nur, weil zwei Ganoven an einen Schatz kommen wollen, der in ihrem Weidegebiet vergraben liegt. Einar reist mit der Magischen Insel nach Frankreich, um Amelie zu helfen, die Pferde zu retten. Aber auch ihn hat das Schatzsucherfieber gepackt ... Schlagworte:Abenteuer, Frankreich, Ganove, Ganoven, Geheimnis, Insel, Magie, Schatzsuche, Vergiftung, Weide, Wildpferd, Wildpferde Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 155 S. Standort: Kind Abenteuer Thilo / K 3 ISBN: 978-3-7855-4341-2
Inhalt: Odin, der nordische Göttervater, hat einen neuen Auftrag für Einar: Er soll in die Ritterzeit reisen! In England trifft Einar John, den Küchenjungen von Burg Castlewood. Gemeinsam wollen sie den Königssohn vor einem Attentat bewahren. Dabei hat Einar den Eindruck, dass sein neuer Freund etwas vor ihm verbirgt. Schlagworte:Abenteuer, Attentat, England, Freund, Geheimnis, Gottheit, Insel, Königssohn, Magie, Retten, Ritter, Zeitreise, Zeitreisender Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 154 S. Standort: Kind Abenteuer Thilo / K 3 ISBN: 978-3-7855-4339-9
Inhalt: Beinahe wäre Einar ertrunken, wäre nicht ... im letzten Augenblick die Magische Insel aufgetaucht. Neugierig betritt Einar die kleine Hütte an ihrem Strand. Darin sitzt ein uralter Mann: Odin, der längst vergessene, nordische Göttervater! Er hat einen Auftrag für Einar - er soll über 1000 Jahre zurück in die Vergangenheit reisen, mitten in die Wikingerzeit! Schlagworte:Abenteuer, Auftrag, Geheimnis, Gottheit, Insel, Magie, Vergangenheit, Verrat, Wikinger, Zeitreise, Zeitreisender Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 157 S. Standort: Kind Abenteuer Thilo / K 3 ISBN: 978-3-7855-4338-2
Inhalt: Auf Madagaskar soll ein Tauchzentrum entstehen, und dafür müssen die Mangrovenwälder weichen - die Heimat der Delfine! Ihr Leben ist bedroht. Mit seinem Freund Herizo versucht Einar, das Bauvorhaben zu stoppen, aber ihre Gegner sind sehr mächtig - Wie nur kann es den Jungen gelingen, die Delfine zu retten? Schlagworte:Bauen, Bauvorhaben, Delfin, Drache, Fantasy, Madagaskar, Magie, Retten, Retter, Rettung, Tauchzentrum Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 141 S. Standort: Kind Abenteuer Thilo / K 3 ISBN: 978-3-7855-4359-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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