Inhalt: Ungeklärte Verbrechen sind kein Problem für Jenny, Paul und Finn. Auch nicht, wenn diese lange Zeit zurückliegen. Zusammen lösen die drei für alle Fälle jede mysteriöse Tat! Der Tote aus dem Sumpf ist erschlagen worden, so viel ist klar. Doch wer hat diese schreckliche Tat begangen? Die drei Freunde nehmen die Spur des Unbekannten auf und hören in den Gassen der Altstadt von Mainz allerhand Gemunkel über einen geraubten Domschatz. Ob der Tote etwas damit zu tun hatte? Schlagworte:Detektiv, Detektivarbeit, Detektivclub, Detektive, Domschatz, Freunde, Krimi, Mord, Raub, Schatz, Spurensuche, Sumpf, Toter, Verbrechen Systematik: Kind Krimi Umfang: 137 S. : Ill. Standort: Kind Krimi Thilo / K 3 ISBN: 978-3-7855-6872-9
Inhalt: Ungeklärte Verbrechen sind kein Problem für Jenny, Paul und Finn. Auch nicht, wenn diese lange Zeit zurückliegen. Zusammen lösen die drei für alle Fälle jede mysteriöse Tat! Wieder hat die Geisterbande zugeschlagen und ist mit ihrer Beute spurlos verschwunden. Die Dorfbewohner fürchten sich, aber die drei Freunde glauben nicht an Geister und stoßen schon bald auf Verdächtige. Doch solange das Diebesgut nicht gefunden wird, können sie nichts beweisen... Schlagworte:Bande, Detektiv, Detektivarbeit, Detektivclub, Detektive, Diebesgut, Freunde, Geister, Krimi, Verbrechen, Verdächtige Systematik: Kind Krimi Umfang: 138 S. : Ill. Standort: Kind Krimi Thilo / K 3 ISBN: 978-3-7855-6873-6
Der Monsterjäger-Club Der Monsterjäger-Club - Die Geisterbahn von Bad Murks (Band 01) S. Fischer Verl., Frankfurt am Main (2022)
Standort: Kind Erstes Lesealter Thilo / G 3
Inhalt: Der Monsterjäger-Club - Wir lösen jeden Fall!
Monstermäßiges Rätselabenteuer für Leseanfänger!
Griselda Graus hat eine Geisterbahn geerbt - mit echten Monstern! Die ärgern nicht nur Griselda, sondern auch viele Geisterbahnfahrer. Zum Glück ist der Monsterjäger-Club sofort zur Stelle. Emilia, Max und Schnüffelschwein machen sich auf die Suche nach den Unholden, gewappnet mit Monsterbläser und Monsterhandy. Im Inneren der Bahn müssen sie allerhand Hindernisse überwinden und viele Rätsel lösen. Also los, lasst die Jagd beginnen ...
Der Monsterjäger-Club Der Monsterjäger-Club - Spuk auf Burg Alb (Band 02) S. Fischer Verl., Frankfurt am Main (2022)
Standort: Kind Erstes Lesealter Thilo / G 3
Inhalt: Der Monsterjäger-Club - Wir lösen jeden Fall.
Monstermäßiges Rätselabenteuer für Leseanfänger!
Dieser Fall hat es in sich! Auf Burg Alb treibt eine wilde Gespensterschar ihr Unwesen. Graf Gustav ist verzweifelt, er kann nicht mehr schlafen. Um Mitternacht zur Geisterstunde ist es am schlimmsten! Sofort machen sich die Monsterjäger auf den Weg um die freche Rasselbande zu vertreiben. Doch es wird knifflig, denn die Gespenster sind flink und die Burg ist voller Geheimtüren und versteckter Gänge. Aber kein Hindernis ist für Emilia, Max, Schnüffelschwein und Erfinder-Opa zu groß! Also los, lasst die Jagd beginnen ...
Inhalt: Der Sand ist glühend heiß, und im Nil schwimmen gefräßige Krokodile. So hatte sich Einar seinen Ausflug ins alte Ägypten aber nicht vorgestellt! Zum Glück trifft er Minea, das Mädchen aus der Totenstadt. Doch Minea wird von Soldaten verfolgt, für eine Tat, die sie nicht begangen hat, und schon bald schwebt auch Einar in Gefahr. Schlagworte:Abenteuer, Gefahr, Geheimnis, Insel, Magie, Mädchen, Pharao, Soldaten, Unschuldige, Verdacht, Verfolgte, Verfolgung, Zeitreise, Zeitreisender, Ägypten Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 155 S. Standort: Kind Abenteuer Thilo / K 3 ISBN: 978-3-7855-4349-8
Inhalt: Die Wildpferde in der französischen Carmague sollen vergiftet werden! Nur, weil zwei Ganoven an einen Schatz kommen wollen, der in ihrem Weidegebiet vergraben liegt. Einar reist mit der Magischen Insel nach Frankreich, um Amelie zu helfen, die Pferde zu retten. Aber auch ihn hat das Schatzsucherfieber gepackt ... Schlagworte:Abenteuer, Frankreich, Ganove, Ganoven, Geheimnis, Insel, Magie, Schatzsuche, Vergiftung, Weide, Wildpferd, Wildpferde Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 155 S. Standort: Kind Abenteuer Thilo / K 3 ISBN: 978-3-7855-4341-2
Inhalt: Odin, der nordische Göttervater, hat einen neuen Auftrag für Einar: Er soll in die Ritterzeit reisen! In England trifft Einar John, den Küchenjungen von Burg Castlewood. Gemeinsam wollen sie den Königssohn vor einem Attentat bewahren. Dabei hat Einar den Eindruck, dass sein neuer Freund etwas vor ihm verbirgt. Schlagworte:Abenteuer, Attentat, England, Freund, Geheimnis, Gottheit, Insel, Königssohn, Magie, Retten, Ritter, Zeitreise, Zeitreisender Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 154 S. Standort: Kind Abenteuer Thilo / K 3 ISBN: 978-3-7855-4339-9
Inhalt: Beinahe wäre Einar ertrunken, wäre nicht ... im letzten Augenblick die Magische Insel aufgetaucht. Neugierig betritt Einar die kleine Hütte an ihrem Strand. Darin sitzt ein uralter Mann: Odin, der längst vergessene, nordische Göttervater! Er hat einen Auftrag für Einar - er soll über 1000 Jahre zurück in die Vergangenheit reisen, mitten in die Wikingerzeit! Schlagworte:Abenteuer, Auftrag, Geheimnis, Gottheit, Insel, Magie, Vergangenheit, Verrat, Wikinger, Zeitreise, Zeitreisender Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 157 S. Standort: Kind Abenteuer Thilo / K 3 ISBN: 978-3-7855-4338-2
Inhalt: Auf Madagaskar soll ein Tauchzentrum entstehen, und dafür müssen die Mangrovenwälder weichen - die Heimat der Delfine! Ihr Leben ist bedroht. Mit seinem Freund Herizo versucht Einar, das Bauvorhaben zu stoppen, aber ihre Gegner sind sehr mächtig - Wie nur kann es den Jungen gelingen, die Delfine zu retten? Schlagworte:Bauen, Bauvorhaben, Delfin, Drache, Fantasy, Madagaskar, Magie, Retten, Retter, Rettung, Tauchzentrum Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 141 S. Standort: Kind Abenteuer Thilo / K 3 ISBN: 978-3-7855-4359-7
Inhalt: In der mittelalterlichen Domstadt Mainz werden zwei Frauen beschuldigt, Hexen zu sein - zu Unrecht! Einar will ihnen helfen und will gegen den Hexenaberglauben ankämpfen. Doch dabei geraten er und seine Freunde Martin, Theodor und Anna selbst unter Verdacht, mit dem Teufel im Bunde zu stehen! Schon brennen die Scheiterhaufen ... Schlagworte:Aberglaube, Helfen, Hexenverfolgung, Hexerei, Insel, Magie, Mittelalter, Teufel, Unschuldige, Verdacht, Zeitreise, Zeitreisender Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 154 S. Standort: Kind Abenteuer Thilo / K 3 ISBN: 978-3-7855-4357-3
Inhalt: Schön ist es im alten China, denkt Einar - bis die Soldaten kommen! Denn der erste Kaiser des neu gegründeten Reichs Qin macht rücksichtslos Jagd auf Gelehrte und Untertanen, die ihm widersprechen. Einar und die Zwillinge Xi und Bao wollen den weisen Hui und seine Bücher retten - dabei geraten sie selbst in Gefangenschaft! Viele Leben stehen auf dem Spiel, denn plötzlich ist auch der kleine Odin sterbenskrank! Schlagworte:China, Gefangenschaft, Geheimnis, Gelehrter, Insel, Kaiser, Magie, Rettung, Soldaten, Verfolgung, Zeitreise, Zeitreisender Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 154 S. Standort: Kind Abenteuer Thilo / K 3 ISBN: 978-3-7855-4371-9
Inhalt: Eine knifflige Mission führt Einar nach Rom - hinein ins Jahr 64, als der verrückte Kaiser Nero regiert. War er es, der die ewige Stadt anzünden ließ? Um die Schuld den Christen zu geben, den Anhängern dieser neuen Religion? Einar hat kaum Zeit, darüber nachzudenken, denn das Feuer breitet sich rasend schnell aus - und seine neuen Freunde und er schweben in Lebensgefahr! Schlagworte:Antike, Brand, Christen, Christentum, Feuer, Geheimnis, Insel, Lebensgefahr, Magie, Nero, Rom, Schuldige, Zeitreise, Zeitreisender Systematik: Kind Abenteuer Umfang: 154 S. Standort: Kind Abenteuer Thilo / K 3 ISBN: 978-3-7855-4369-6
Inhalt: Jakobs Mannschaft ist in hellem Aufruhr: Ausgerechnet vor dem wichtigsten Fußballspiel fällt ihr Kapitän aus! Jakob würde liebend gern übernehmen. Aber sein bester Freund Linus wäre auch gern Kapitän. Und so steht eine spannende Wahl an ...
Inhalt
Jakobs Mannschaft ist in hellem Aufruhr: Ausgerechnet vor dem wichtigsten Fußballspiel fällt ihr Kapitän aus! Jakob würde liebend gern übernehmen. Aber sein bester Freund Linus wäre auch gern Kapitän. Und so steht eine spannende Wahl an ... Schlagworte:Erstes Lesealter, Erstleser, Freund, Fußball, Fußballhelden, Fußballmannschaft, Fußballspiel, Fußballspielen, Kapitän, Mannschaft, Spiel, Wahl Systematik: Kind Erstes Lesealter Umfang: 59 S. : zahlr. III. (farb.) Standort: Kind Erstes Lesealter Thilo / G 3 ISBN: 978-3-7373-3256-9
Leselernstars Die Eiskönigin - Elsa und der Zauber der Eisblumen Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2016)
Standort: Kind Erstes Lesealter Thilo / G 3
Inhalt: Ein ewiger Winter liegt über dem Königreich. Nur Elsa, die Eiskönigin, kann den Zauber brechen. Ob ihre Schwester Anna sie überzeugen kann, den Sommer zurückzuholen? Mit ihren Freunden Kristoff und Schneemann Olaf macht Anna sich auf zum Eispalast, um Elsa um Hilfe zu bitten. Schlagworte:Eisblume, Erstes Lesealter, Erstleser, Freunde, Hilfe, Königin, Königreich, Leseanfänger, Palast, Schneemann, Schwester, Verzaubert, Winter, Zauber Systematik: Kind Erstes Lesealter Umfang: 42 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Kind Erstes Lesealter Thilo / G 3 ISBN: 978-3-473-49021-9
Inhalt: Lesen lernen mit Nemo und Dorie! Schon Leseanfänger können die vereinfachte Geschichte leicht lesen und verstehen. Die vielen Bilder aus der wunderbaren Unterwasserwelt von Nemo und Dorie tragen zum Textverständnis bei. Schlagworte:Erstes Lesealter, Erstleser, Familie, Fisch, Fische, Freund, Freunde, Freundschaft, Meer, Reise, Suche, Suchen, Unterwasserwelt, Verloren gehen Systematik: Kind Erstes Lesealter Umfang: 41 S. : zahlr. Il. (farb.) Standort: Kind Erstes Lesealter Thilo / G 3 ISBN: 978-3-473-49022-6
Inhalt: Mit seinem selbst gebauten U-Boot taucht Kalle hinab in den Schatzsee. Da wird das U-Boot plötzlich in die Tiefe gezogen und Kalle landet in einer verborgenen Stadt ... Schlagworte:Erstes Lesealter, Erstleser, Felsen, Schatzsee, Schätze, Stadt, Tiefe, Tunnel, U-Boot, Verborgen, Wasser Systematik: Kind Erstes Lesealter Umfang: 43 S.: zahlr. III. (farb.) Standort: Kind Erstes Lesealter Thilo / G 3 ISBN: 978-3-7432-0772-1
Inhalt: Auf Burg Rabenschnabel sind die Menschen los! Kein Wunder, dass der Vampir Stanislaus von Rattenschreck sofort Blut leckt und sich auf Beutezug macht. Doch richtig gruselige Vampire sind nicht nur auf alten Burgen zu Hause. Sie lauern überall - im Hausflur, auf dem Dachboden oder in der Geisterbahn. Und wehe, wenn Vampire Hochzeit feiern, dann lassen sie die Fledermäuse so richtig tanzen ... Schlagworte:Burg, Dachboden, Erstes Lesealter, Erstleser, Fledermaus, Geisterbahn, Geschichten, Vampir, Vampire Systematik: Kind Erstes Lesealter Umfang: 53 S.: zahlr. Ill. (farb.) Standort: Kind Erstes Lesealter Thilo / G 3 ISBN: 978-3-7855-4174-6
Inhalt: Ferien und Dauerregen! Voll gemein, finden Kai und Marie. Doch dann nehmen ihre Ferien eine unverhoffte Wendung. Alles beginnt mit einem geheimnisvollen Brief - ohne Absender und mit einer mysteriösen Botschaft: IHR BEKOMMT NIE RAUS, WER EUCH SCHREIBT! Von nun an bringt der Postbote täglich einen Brief, aber immer ohne Absender. Schließlich fragen Kai und Marie den Leseraben um Rat. Eine gute Idee! Mit seiner Hilfe kommen sie dem Briefeschreiber auf die Schliche! Schlagworte:Absender, Botschaft, Brief, Briefe, Erstes Lesealter, Erstleser, Post, Spurensuche, Verschlüsselung Systematik: Kind Erstes Lesealter Umfang: 59 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Kind Erstes Lesealter Thilo / G 3 ISBN: 978-3-473-36409-1
Inhalt: Alles nur Seemannsgarn! Hein, der kleine Pirat, hat genug von den Seeräubermärchen seiner Männer und will endlich selbst etwas erleben. Das lässt auch gar nicht lange auf sich warten, denn Hein findet eine Schatzkarte! Irgendwo auf der Schildkröteninsel liegt Käpten Rotbarts Schatz vergraben. Hein macht sich auf die Suche und steckt kurz darauf mitten in seinem ersten großen Abenteuer ... Schlagworte:Abenteuer, Erstes Lesealter, Erstleser, Insel, Männer, Pirat, Piraten, Schatzkarte, Schatzsuche, Seeräuber, Suche Systematik: Kind Erstes Lesealter Umfang: 35 S.: zahlr. Ill. (farb.) Standort: Kind Erstes Lesealter Thilo / G 3 ISBN: 978-3-7855-5733-4
Inhalt: Ritter Ferdinand traut seinen Augen nicht! Vor dem Burgtor steht ein riesiger grüner Drache und bittet um Unterschlupf. Weil Ferdinand kein Hasenfuß ist, lässt er ihn bei sich wohnen. Schnell merkt der kleine Ritter, dass Schnauf kein besonders höflicher Gast ist und außerdem einen gewaltigen Hunger auf Griesbrei hat. Doch als im Dorf ein Feuer ausbricht, werden Schnauf und Ferdinand gemeinsam zu Helden ... Schlagworte:Burg, Drache, Erstes Lesealter, Erstleser, Feuer, Held, Ritter Systematik: Kind Erstes Lesealter Umfang: 35 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Kind Erstes Lesealter Thilo / G 3 ISBN: 978-3-7855-6552-0
Inhalt: Mika hat sich nie für Pferde interessiert. Und nun soll sie den ganzen Sommer auf dem Reiterhof ihrer strengen Großmutter verbringen! Doch dann lernt Mika den wilden Hengst Ostwind kennen und entdeckt, dass sie die Sprache der Pferde versteht ... Schlagworte:Ferien, Freund, Freundschaft, Großmutter, Hengst, Pferd, Pferde, Pferdeflüsterin, Pferdehof, Reiterhof, Sommer Systematik: Kind Erstes Lesealter Umfang: 48 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Kind Erstes Lesealter Thilo / G 3 ISBN: 978-3-940919-30-4
Inhalt: Zum ersten Mal findet auf Gut Kaltenbach ein Wintermarkt statt und gleichzeitig kommt Ostwinds Fohlen Ora auf die Welt! Die Aufregung Mika und ihre Freunde ist groß. Doch dann müssen sie auch noch eine Auffangstation für verletzte Wildtiere vor der Schließung bewahren ...
Zum ersten Mal findet auf Gut Kaltenbach ein Wintermarkt statt und gleichzeitig kommt Ostwinds Fohlen Ora auf die Welt! Die Aufregung Mika und ihre Freunde ist groß. Doch dann müssen sie auch noch eine Auffangstation für verletzte Wildtiere vor der Schließung bewahren ... Schlagworte:Auffangstation, Chaos, Erstes Lesealter, Erstleser, Fohlen, Gut, Leseanfänger, Markt, Pferd, Pferde, Pferdehof, Pferdemarkt, Stute, Tiergeburt, Wildtiere, Wintermarkt Systematik: Kind Erstes Lesealter Umfang: 46 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Kind Erstes Lesealter Thilo / G 3 ISBN: 978-3-940919-37-3
Inhalt: Auf Gut Kaltenbach findet zum ersten Mal ein großes Halloween-Fest statt. Mika und ihre Freunde bereiten einen besonderen Höhepunkt vor: eine Geisterbahn im Stall. Doch Reitschülerin Michelle ist von der Idee gar nicht angetan und will Mika und den anderen eine Lektion erteilen ... Schlagworte:Erstes Lesealter, Erstleser, Freunde, Geisterbahn, Gut, Halloween, Lektion, Leseanfänger, Pferd, Pferde, Pferdestall, Reitschülerin Systematik: Kind Erstes Lesealter Umfang: 46 S. : III. (farb.) Standort: Kind Erstes Lesealter Thilo / G 3 ISBN: 978-3-940919-40-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 10.05.2024, 18:18 Uhr. 572 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 222.807 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral