Inhalt: An ihrem ersten Tag auf dem Rosenhof lernt Florentine Flocke kennen. Das Pony ist richtig süß, aber manchmal auch ganz schön frech. Ob Flocke jemanden braucht, der sich um sie kümmert?
Lesen lernen ist schwer? Nicht mit dieser spannenden Geschichte, die auch Leseanfänger ab Klassenstufe 1 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Leserätsel am Ende jedes Kapitels machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lesemotivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß. Schlagworte:Bauernhof, Erstes Lesealter, Erstleser, Freunde, Hof, Pony, Ponyhof, Reiterhof Systematik: Kind Erstes Lesealter Umfang: 47 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Kind Erstes Lesealter Kessel / G 3 ISBN: 978-3-440-15701-5
Inhalt: Florentine ohne ihr Pony Flocke? Undenkbar! Flocke folgt Florentine überall hin und weicht nicht von ihrer Seite. Und so kommt es, dass das Pony sogar mit in die Schule geht. Das gibt ein großes Durcheinander! Findet Florentine einen Ort, wo das Pony auf sie wartet bis die Schule aus ist?
Lesen lernen ist schwer? Nicht mit dieser spannenden Geschichte, die auch Leseanfänger ab Klassenstufe 1 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Leserätsel am Ende jedes Kapitels machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lesemotivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß. Schlagworte:Bauernhof, Erstes Lesealter, Erstleser, Hof, Pony, Schulhof, Sommerferien, Weide Systematik: Kind Erstes Lesealter Umfang: 47 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Kind Erstes Lesealter Kessel / G 3 ISBN: 978-3-440-15702-2
Inhalt: Auf dem Rosenhof gerät die Katzenfamilie in Gefahr: Bei einem Unwetter fällt ein Baum auf das Scheunendach, unter dem Minka und ihre Jungen sitzen. Kann Pony Flocke die Kätzchen retten? Schlagworte:Baum, Dach, Erstes Lesealter, Erstleser, Fest, Katze, Katzenbaby, Pferd, Pferde, Pony, Ponyhof, Retten, Rettung, Scheunendach, Tierkinder Systematik: Kind Erstes Lesealter Umfang: 47 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Kind Erstes Lesealter Kessel / G 3 ISBN: 978-3-440-15703-9
Inhalt: Müll - wie wir ihn vermeiden, trennen und recyclen können
Welcher Müll gehört in welche Tonne? Was ist zu schade zum Wegwerfen? Und warum liegt fast überall Müll herum? Mit diesem Buch entdecken Kinder, was in unserem Abfall steckt und wohin seine Reise geht, nachdem die Müllabfuhr die Tonnen geleert hat. Klappen lassen aus Kompost Humus entstehen, geben Tipps zum Plastiksparen und zeigen, was in einer Sortieranlage passiert. Dabei wird deutlich, warum Recycling und Verbrennung nicht alle Probleme lösen und wie wir mit Müll besser umgehen können. Schlagworte:Abfall, Müll, Müllabfuhr, Mülltrennung, Müllvermeidung, Naturwissenschaft, Plastikmüll, Plastikmüllvermeidung, Recycling, Umweltschutz, Wertstoffe Systematik: K Naturwissenschaft Umfang: 14 ungezählte Seiten, Illustrationen (farbig) Standort: K Naturwissenschaft / Umweltschutz ISBN: 978-3-473-60033-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.05.2024, 13:18 Uhr. 1.809 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 224.044 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral