Inhalt: Freche Mäuse tummeln sich auf dem riesigen Käse. Sie klettern hoch und rutschen durch die vielen Löcher wieder runter. Dabei sammeln sie möglichst viele Käseecken. Doch Vorsicht! Kater Max schleicht um die Ecken! Wer nicht aufpasst und sich erschrecken lässt, ist seine Käsebeute schnell wieder los. Wer aber als Erster fünf Käsestückchen sammelt, gewinnt das Spiel.Hochklettern - hinunter rutschen: Mit Max und den Mäusen ist Spielspaß garantiert! Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Konzentration und Geschicklichkeit sind in diesem Gesellschaftspiel gefragt - eine tolle und sinnvolle Beschäftigung für die Kids, geeignet für 1-4 Spieler, ab 4 Jahren
1 Biber, 1 dreiteilige Spielelandschaft (Bach mit zwei Uferteieln), 2 grüne Fleece-Aufkleber, 42 Baumstämme in drei Farben, 42 Zauberfolienaufkleber 1 Spieleanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556222469
Inhalt: Einelefantenstarkes Suchspiel mit dem sprechenden Elefanten Alina, Koko; Poly... wo steckt ihr denn? Die Zootiere sind einfach ausgebüxt und haben sich unter den Büschen versteckt. Wer findet als Erster unter den 15 Kärtchen das von Benjamin gesuchte Tier und bringt es in den Neustädter Zoo? Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Die die Monster los: Im Kinderspiel Monsterjäger begeben sich Spieler ab fünf Jahren auf eine kunterbunte Jagd nach kleinen Ungeheuern. Sieger wird, wer die meisten Quälgeister als erster erwischt.
Bei diesem lustigen Reaktionsspiel bleibt kein Monsterauge trocken! Schlagt schnell mit euren Monsterklatschen auf das Monster, welches im Monster-Mixer angezeigt wird, und sichert euch eure Karte. Wer als Erster 5 Monster fängt, gewinnt die spaßige Monsterjagd!
1 Monster-Mixer 27 Monsterkarten 4 Monsterklatschen mit Saugnäpfen Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504405571
Inhalt: Es brennt in Habahausen! Feuerwehrmann Max braucht die Hilfe der Spieler. Wer findet Eimer, Feuerlöscher und Schlauch im Feuerwehrauto, um alle Brände zu löschen? Die Verpackung wird im Nu zur bespielbaren Feuerwehrwache Toller Spieleffekt: Schlauch kann an die Spielfigur und Spieleschachtel angeschlossen werden Das Lernspiel schult Gedächtnis, Feinmotorik und das Zuordnen sowie Benennen von Gegenständen
Inhalt: Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollen alle natürlich gerne haben. Zusammen mit Papa Drache entfernen die Spieler einen Eis-Ring nach dem anderen und bringen die Eis-Säule zum Schmelzen. So purzeln die Funkelsteine herunter. Aber aufgepasst: Es können nur bestimmte Funkelsteine eingesammelt werden. Wer besitzt am Ende die meisten Funkelsteine.
Ab 5 Jahren ; 2 - 4 Spieler
Schachtelboden mit 4 Trennwänden, Spielplan, 4 Drachenkinder, Drachenpapa, 90 Funkelsteine (je 18 in 5 Farben), 5 Funkelstein-Plättchen, 9 Eis-Ringe, 1 Eisschollen-Plättchen Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168231815
Inhalt: Auf der Monster-Toilette ist eine Menge los. Da wird gedrängelt und geschubst, denn die Lage ist ernst: Jeder muss mal! Pssst!!! Hört ihr das? Gebannt warten alle Monster auf dem stillen Örtchen auf das alles entscheidende Geräusch ... Wer dann noch dreimal im Klo-Chaos eine Rolle Klopapier erwischt, gewinnt! Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556223299
Inhalt: Spinderella ist eine dreidimensionale Waldneuheit mit einzigartigen Seil- und Spielzügen. Die Spinnenbrüder Roberto und Klaus seilen ihre Schwester Spinderella am Faden bis tief hinunter, wo am Waldboden die Ameisenstraßen verlaufen. Dort mischt das Spinnenmädchen den Ameisenmarathon auf, dessen Sieger die Spieler im Spielverlauf ermitteln. Während dabei jeder Spieler versucht, seine drei Ameisen als Erster ins Ziel zu bringen, fängt Spinderella von oben die eifrigen Krabbler der Mitbewerber immer wieder ab. Dazu muss es ihr gelingen, auf ,Tuchfühlung' mit den kleinen Marathonläufern zu gehen. Ein mobiles, ausgehöhltes Rindenstück, das den Ameisen als Schutzschild dient, wird so zur hart umkämpften Trophäe der Termiten. Allerdings sind Ameisen darunter nicht nur sicher, sondern auch in ihrer Vorwärtsbewegung blockiert. Bei jedem Spielzug entscheiden drei Würfel und der aktive Spieler darüber, ob Spinnen oder Ameisen und vielleicht auch das Rindenstück bewegt werden. Wer mit Spinderellas Hilfe eine fremde Ameise schnappt, schickt diese zurück an den Start und darf selbst zusätzlich (nochmals) eine eigene Ameise vorwärts bewegen. Sieger ist, wer (als Erster) seine drei Ameisen ins Ziel gebracht hat. Für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren; Spieldauer: ca. 20 Minuten
Logisches Denken, Geschicklichkeit, Konzentration Für 2 - 4 Spieler, ab 6 Jahren Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Ein spannendes Igel-Roll-Rennen Unter dem dichten Blätterdach des Waldes beeilen sich die Igel zurück in ihr gemütliches Heim zukommen. Rollt den fusseligen Igel über den Waldboden und sammelt geschickt Äpfel, Blätter und Pilze ein, sodass ihr am Weg nach Hause möglichst weit vorankommt. Vor jedem Spiel könnt ihr den Waldweg beliebig zusammensetzen und wählen, wie ihr spielen möchtet: Kompetitiv, also ein Wettrennen gegeneinander, bei dem der schnellste gewinnt oder kooperativ, wobei ihr alle gemeinsam gegen den schlauen Fuchs gewinnen wollt.
Für 1 - 4 Spieler, ab 4 Jahren Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 9001890716898
Inhalt: In der Tiefsee treiben die fröhlich-frechen Glupschgeister Maggie, Lisa, Don, Al, Luc und Bob allerlei Unfug. Auch der grimmige Krakengeist Ed wirbelt mit seinen langen Tentakeln das Wasser auf. Jetzt sind mutige und clevere Geisterjäger gefragt. Also eintauchen in diese schimmernde Unterwasserwelt und möglichst viele Glupschgeister fangen!
Doch leichter gesagt als getan! Die Geister sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Und wo vorher noch Bob, der Kugelfischgeist, war, taucht plötzlich der Schneckengeist Luc auf. Da sind ein gutes Auge und Schnelligkeit gefragt. Also, auf zur glupschig-schönen Geisterjagd! Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051697648
Inhalt: Im freien Spiel beschäftigen sich die Kinder mit der Angel, dem Meer sowie den lustigen Meeresbewohnern. Diese schwimmen munter durcheinander und finden allerhand spannende Dinge zum Spielen. Im Regelspiel ist es die Aufgabe der Kinder, einen Fisch in der entsprechenden Würfelfarbe zu angeln. Gelingt das, bekommt das Kind vom Fisch ein Spielzeug geschenkt, das es dann in seine Ablage puzzeln darf. Wer ist der beste Angler und hat als Erster alle Spielzeuge gesammelt?
1 Angel mit Wurm, 6 Meeresbewohner, 1 Meer ( = Schachtelboden), 4 Sammeltafeln (mit 5 Spielzeugen), 1 Symbolwürfel, 1 Spieleanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168049830
Achtung bissig! Rette sich, wer kann! So lautet das Motto beim neuen Spiel S.O.S Piranha Alarm - ein Riesenspaß für die ganze Familie rund um wirbelnde Fische!
Entkommt den bissigen Piranhas! Den Strom schnell aufwärts zu schwimmen ohne von den Piranhas erwischt zu werden, ist eine ziemliche rutschige Angelegenheit. Passt gut auf - die hungrigen Piranhas können jeden Moment angreifen. Wer wird durchkommen?!
Jeder Spieler erhält drei Fischkugeln. Erst würfelt ihr, dann setzt ihr einen Fisch. Der Würfel sagt euch auch, wann ihr die Piranhas freilassen müsst. Der erste Spieler, der seine drei Fische in Sicherheit bringt, gewinnt das Spiel..O.
16 Kugeln 5 Spielbrettteile 1 Würfel 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 0027084405712
Inhalt: Im Tal der Feuerdrachen brodelt es gewaltig - jeden Moment kann der mächtige Vulkan Rubino ausbrechen und wertvolle Rubine ausspucken. Wer seine Drachen damit füttert, macht sie der Legende nach unbesiegbar. Also ziehen die mutigen Drachenreiter um den Berg und versuchen mit Würfelglück und taktischem Geschick, möglichst viele der begehrten Edelsteine einzusammeln. Immer wieder füllt sich der zweiteilige Blechkrater in der Mitte mit kleinen roten Plastiksteinchen. Sobald ein Spieler das Symbol "Vulkanausbruch" würfelt, hebt er den oberen Teil ab und die Juwelen kullern aufs Spielbrett. Wer mit klugen Spielzügen die meisten Rubine auf den Feldern ergattert oder bereits gesammelte Steine aus den Säckchen der Mitspieler mopsen darf, hat bei diesem spannenden Wettlauf am Ende die Nase vorn. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Was für ein Abenteuer! Mit dem Forschungs-Schiff MS Guck macht ihr euch auf die Suche nach Meerestieren. Doch im Meer tummelt sich auch das freche Kraken-Kind Kuno ... So ein Tentakel-Spektakel! Kuno büxt ständig aus und Papa Kurt Krake hat alle Arme voll zu tun, ihn wieder einzufangen. Dabei fuchtelt er so wild herum, dass er - WUSCH - aus Versehen euer Schiff zum Kippen bringen kann ... Sammelt so viele Tiere wie möglich ein - aber passt dabei gut auf, wo sich der kleine Kuno herumtreibt! Denn immer, wenn Kuno in eure Nähe kommt, heißt es: KRAKEN-ALARM!!! Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Es ist wieder soweit, wie jedes Jahr hat Bauer Bertram die kleinen Setzlinge auf seinem Bioacker angepflanzt. Und auch die Vogelscheuche hat er zum Schutz vor frechen Vögeln aufgestellt. Doch hätte er lieber an die Schnecken gedacht! Denn die freuen sich schon riesig auf den leckeren Schmaus. Wer mit seiner Kullerschnecke als Erster acht Pflänzchen ergattert hat, ist der Gewinner. Das fetzige Kullerspiel für Klein und Groß. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Ravensburger Junior Labyrinth. Im verzauberten Kellergewölbe verbergen sich viele verlockende Schätze, an die sich jeder heranpirschen will, also Kärtchen schieben. Wege öffnen, durch die Gänge huschen und mit List und Überblick das Ziel erreichen. Geeignet für 1 bis 4 Spieler ab 5 Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Die Elfen wollen die in ganz Centopia verstreut liegenden Teile der magischen Trompete finden, denn nur mit diesem Trumptus können sie die böse Panthea und ihre Munculus-Krieger verjagen. Doch wo soll man suchen? In ganz Centopia können die Trumptus-Teile liegen und hinter jeder Ecke könnte ein böser Munculus-Krieger lauern. Vorsichtig machen sich die Spieler auf die Suche. Wird es ihnen gelingen, den magischen Trumptus wieder zusammen zu setzen, bevor Panthea all ihre Truppen mobilisiert hat?
1 Spieleplan (Karteoneinsatz) 4 Elfen-Ablagetafeln 1 Panthea-Ablagetafel 32 Trumptus-Spieleplättchen 8 Munculus-Spieleplättchen 1 Würfel Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504405182
Inhalt: Miss Cornfield und ihre Klasse sind in der Wintersteinschule in Gefahr. Aber Mister Morrison aus der magischen Zoohandlung weiß Rat. Die Spieler helfen den magischen Tieren, den Weg zur Zoohandlung zurückzulegen. Denn wird ein Tier entdeckt, versteinert es und kann nicht weiterbewegt werden. Nur wenn die Spieler zusammenarbeiten, können sie es schaffen zu gewinnen. Spannend wird das Spiel durch Ereigniskarten und den Spielplan mit Drehscheibe. Ein tolles Brettspiel, das nicht nur Fans der Schule der magischen Tiere gefallen wird
Inhalt: Da ist der Wurm drin. In diesem Spiel wühlen sich bunte Würmer durch den doppelten Spielplan - und zwar um die Wette. Ein Farbwürfel bestimmt, mit welchem von sechs unterschiedlich langen Teilen man gerade den eigenen Wurm verlängern darf. Lange Stücke sind besonders beliebt, denn es gewinnt derjenige, dessen Wurm am Komposthaufen als Erster seinen Kopf aus der Erde reckt. Doch schon auf dem Weg dorthin stecken alle Würmer zweimal ihre Nasen aus dem Boden. Kurz davor geben die Spieler Tipps ab, welcher Wurm mit Gänseblümchen und Erdbeeren füttern, damit sich dieser noch schneller durch die Erde wühlt. Ein einfach erlernbares, sehr lustiges Wurm-Wettwühlen, das nicht nur kleinen Kindern Spaß macht! Für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Halli Galli ist ein schnelles Kartenspiel, bei dem es um Reaktionen geht. Wer eine gute Augen-Hand-Koordination hat, ist klar im Vorteil. Ohne einserne Konzentration sollten Sie sich nicht an dieses Spiel heranwagen, denn dann könnte es schmerzhaft werden. Wer nämlich als Erster eine bestimmte Kartenkonstellation auf dem Tisch bemerkt, schlägt mit der flachen Hand, diesen Punkt kann man nicht klar genug herausstellen, also mit der flachen Hand in die Tischmitte auf die Glocke. Wer zurecht die Glocke schlägt, bekommt die offen ausliegenden Karten, den Stich. Der Spieler, der am Ende als Einziger alle Karten vor sich liegen hat, gewinnt. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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