Inhalt: In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die "Hungerspiele" ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig "Spielern" am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss' Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat ... Schlagworte:Fantasy, Gegner, Kampf, Lebensretter, Spiele, Tod, Todesurteil Systematik: Jugend Fantasy Umfang: 414 S. Standort: Jugend Fantasy Collins / J ISBN: 978-3-7891-3218-6
Inhalt: Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod ... Schlagworte:Fantasy, Spiele Systematik: Jugend Fantasy Umfang: 430 S. Standort: Jugend Fantasy Collins / J ISBN: 978-3-7891-3219-3
Inhalt: Liebe, Tod und Leidenschaft - mögen die Spiele beginnen! Als Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester für die Spiele von Panem ausgelost worden ist, meldet sie sich freiwillig wohl wissend, dass sie damit ihr Todesurteil unterschreibt. Denn es darf nur einer überleben bei diesem grausamen Ritual in der fernen Zukunft Nordamerikas. Noch weiß sie nicht, dass sie Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, gegenüber stehen wird. Wird einer den anderen töten, um selbst zu überleben? Da geschieht das Wunder: Peeta scheint ihr Leben retten zu wollen Das Hörbuch zum Romanbestseller - eine extrem spannende, überwältigend gefühlvolle Gesellschaftsutopie. Schlagworte:Gefahr, Geschwister, Kampf, Spiele Systematik: CD-J Umfang: 6 CDs/381 Min. Standort: CD Jugend ISBN: 978-3-8373-0515-9
Inhalt: Spürst du, was sie wirklich fühlt? Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod. Schlagworte:Familie, Gefahr, Liebe, Regierung, Sieger, Wildnis Systematik: CD-J Umfang: 6 CDs / ca. 396 Min. Standort: CD Jugend ISBN: 978-3-8373-0532-6
Inhalt: Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt. Schlagworte:Aufstand, Befreiung, Folter, Liebe, Rebell, Verletzter, Wettkampf Systematik: Jugend Fantasy Umfang: 427 S. Standort: Jugend Fantasy Collins / J ISBN: 978-3-7891-3220-9
Inhalt: Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht.Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alles daran, seinen Willen zu brechen. Gale hingegen kämpft weiterhin an Katniss Seite ohne Rücksicht auf Verluste, wie Katniss erschreckt feststellt. Als sie merkt, dass die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Wie soll sie die schützen, die sie liebt? Das grandiose Finale der Trilogie: Katniss gegen das Kapitol. Schlagworte:Aufstand, Aufständischer, Befreiung, Fantasy, Gefangenschaft, Liebe, Rebell, Rebellen, Regierung Systematik: CD-J Umfang: 6 CDs / ca. 420 Min. Standort: CD Jugend ISBN: 978-3-8373-0560-9
Inhalt: Ehrgeiz treibt ihn an. Rivalität beflügelt ihn. Aber Macht hat ihren Preis. Es ist der Morgen der Ernte der zehnten Hungerspiele. Im Kapitol macht sich der 18-jährige Coriolanus Snow bereit, als Mentor bei den Hungerspielen zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Die einst mächtige Familie Snow durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt davon ab, ob es Coriolanus gelingt, seine Konkurrenten zu übertrumpfen und auszustechen und Mentor des siegreichen Tributs zu werden. Die Chancen stehen jedoch schlecht. Er hat die demütigende Aufgabe bekommen, ausgerechnet dem weiblichen Tribut aus dem heruntergekommenen Distrikt 12 als Mentor zur Seite zu stehen: Lucy Gray, das Mädchen im Regenbogenkleid, das zwar singen kann, aber für den Kampf ungeeignet zu sein scheint. Jede Entscheidung, die Coriolanus trifft, könnte über Erfolg oder Misserfolg seines zukünftigen Lebens entscheiden und Lucys Leben vorzeitig beenden. Es beginnt ein brutaler Kampf in der Arena, bei dem Coriolanus schnell feststellt, dass sein Schicksal untrennbar mit Lucy Grays verbunden ist. Schlagworte:Fantasy, Kampf, Mentor, Regeln, Spiele, Spielregeln, Wunsch, Überleben, Überlebenswunsch Systematik: Jugend Fantasy Umfang: 607 S. Standort: Jugend Fantasy Collins / J ISBN: 978-3-7891-2002-2
Inhalt: Gregor ist in großer Sorge: Warum hört er nichts von seinen Freunden aus dem Unterland? Dann erfährt er die schlimme Nachricht: Die Pest ist ausgebrochen! Gregor bleibt nichts anderes übrig, als ins Unterland zurückzukehren. Er muss unbedingt das Heilmittel finden, von dem in der rätselhaften Prophezeiung die Rede ist. Die Suche nach dem geheimnisvollen Sternschatten führt Gregor, seine kleine Schwester Boots und ihre Gefährten mitten durch einen unheimlichen Dschungel, in dem nicht nur lebendige Pflanzen auf sie lauern. Was nun beginnt, ist ein Wettlauf gegen die Zeit... Schlagworte:Dschungel, Fantasy, Freunde, Gefährte, Heilmittel, Nachrichten, Pest, Prophezeiung, Rückkehr, Schwester, Suche, Unterland, Wettlauf, Zeitwettlauf Systematik: Kind Fantasy Umfang: 335 S.: III. Standort: Kind Fantasy Collins / K 3 ISBN: 978-3-7891-3212-4
Inhalt: Über unterirdische Wasser in ein geheimnisvolles Labyrinth ... Gregor fasst es nicht. Eben noch hat er mit seiner kleinen Schwester Boots im Central Park gespielt und auf einmal ist sie verschwunden. Ein riesiges Kakerlakenbein weist ihm den Weg ins Unterland - jenes Land unterhalb von New York, in das Gregor nie wieder zurückwollte. Dort warten schon seine Fledermaus Ares, die rebellische Prinzessin Luxa und eine neue Prophezeiung auf ihn. Es geht um eine weiße Ratte und darum, dass Gregor verlieren könnte, was er am meisten liebt. Gregor hat keine Wahl: Er muss sich der Prophezeiung stellen und den gefährlichen Weg übers Wasser in das Herz des Labyrinths wagen. Denn an diesem Ort wird er über die Zukunft des Landes entscheiden ... Das zweite Abenteuer von Gregor im Unterland - hoch spannend, fantastisch und atemberaubend. Sonderausstattung mit Prägung und Lackierung auf dem Cover Schlagworte:Entscheidung, Fantasy, Fledermaus, Kakerlake, Labyrinth, Prinzessin, Prophezeiung, Ratte, Schwester, Suche, Unterland, Verschwunden, Zukunft Systematik: Kind Fantasy Umfang: 301S.: III. Standort: Kind Fantasy Collins / K 3 ISBN: 978-3-7891-3211-7
Inhalt: Die dunkle Seite greift an Ein tödlicher Plan bedroht das Unterland Rätselhafte Dinge geschehen im Unterland. Gregor und Luxa erreicht eine verschlüsselte Botschaft der Huscher ein verzweifelter Hilferuf. Die beiden machen sich große Sorgen und machen sich auf die gefährliche Suche nach den Mäusen, um sie zu retten. Auf ihrem Weg werden sie von angriffslustigen Riesenskorpionen bedroht und begegnen dem Fluch, jener weißen Ratte, die Gregor einst aus Mitleid verschont hat. Sie ist zu einem machtbesessenen Anführer herangewachsen und verfolgt mit einer ganzen Armee wütender Ratten einen tödlichen Plan. Schlagworte:Anführer, Angriffslust, Armee, Botschaft, Fantasy, Fluch, Gefahr, Gefahren, Gefährlich, Machtbessenheit, Maus, Mitleid, Mäuse, Plan, Pläne, Ratte, Skorpion, Suche, Verschlüsselung, Verschwinden Systematik: Kind Fantasy Umfang: 318 S.: Ill. Standort: Kind Fantasy Collins / K 3 ISBN: 978-3-7891-3213-1
Inhalt: Als der elfjährige Gregor seine kleine Schwester vor dem Sturz in den Lüftungsschacht des Wäschekellers bewahren will, kommen ihnen Nebelschwaden entgegen und sie fallen in ein scheinbar endloses Nichts. Sie landen im Unterland, einer Welt unterhalb von New York City. Dort leben fast durchsichtig wirkende Menschen neben riesigen sprechenden Kakerlaken und Fledermäusen, die als Reittiere benutzt werden. Gregor ist fasziniert, aber trotzdem will er nur eins: so schnell wie möglich zurück nach Hause. Es genügt schon, dass sein Vater vor mehr als zwei Jahren spurlos verschwunden ist! Da erfährt Gregor, dass er in einer Prophezeiung vorkommt. Wenn er sich auf sie einlässt, könnte er nicht nur den Unterländern gegen die Ratten helfen, sondern auch seinen Vater finden. Schlagworte:Ereignis, Ereignisse, Fallen, Fantasy, Fledermaus, Fledermäuse, Geheimnis, Kakerlake, Menschen, Prophezeiung, Ratte, Ratten, Reittier, Spinne, Spinnen, Unterland, Veränderung, Veränderungen, Wäschekeller Systematik: Kind Fantasy Umfang: 302 S.: Ill. Standort: Kind Fantasy Collins / K 3 ISBN: 978-3-7891-3210-0
Inhalt: Eine 3. Prophezeiung führt Gregor erneut ins Unterland. Dort grassiert eine Form der Pest, die ausschließlich Warmblüter befällt. Auch Gregors Fledermaus Ares ist betroffen. Die weite Reise zum Verbreitungsgebiet der einzigen Heilpflanze erweist sich als äußerst gefährlich und verlustreich. Ab 10. Schlagworte:Fantasy Systematik: CD-K Umfang: 4 CD / 312 Min. Standort: CD Kinder ISBN: 978-3-7891-0308-7
Inhalt: Kaum ist Gregor von seinem 1. Abenteuer zurückgekehrt, verschwindet seine kleine Schwester Boots. Ihre Spur führt Gregor ins Unterland, wo bereits die nächste Prophezeiung wartet: Nur er kann das Unterland vor dem Fluch der weißen Ratte retten. - Forts. von "Gregor und die graue Prophezeiung". Ab 10. Schlagworte:Fantasy Systematik: CD-K Umfang: 4 CD / 308 Min. Standort: CD Kinder
Inhalt: Als der 11-jährige Gregor im Keller durch einen Luftschacht fällt, gelangt er ins Unterland. Tief im Innern der Erde leben Menschen, riesige Spinnen, Ratten, Kakerlaken. Diese Welt steht kurz vor einem Krieg und Gregor spielt einer alten Prophezeiung zufolge bei diesem eine entscheidende Rolle. Ab 10. Schlagworte:Fantasy Systematik: CD-K Umfang: 4 CD / 304 Min Standort: CD Kinder
Inhalt: Krieg steht bevor! Der Fluch, die weiße Ratte, will zum vernichtenden Schlag gegen die Unterländer ausholen. Für Gregor ist es keine Frage, dass er seinen Freunden hilft - und Luxa, in die er verliebt ist. Bei ihm sind Lizzie, seine ängstliche Schwester, und die kleine Boots, der Liebling der Unterländer. Fieberhaft versuchen alle, den komplizierten Code zu knacken, mit dem die Ratten sich verständigen. Doch damit ist die Katastrophe noch nicht abgewendet, denn die Prophezeiung sagt, dass Gregor, der Krieger, diesen Kampf nicht überstehen wird ...
Inhalt: Das Finale: Gregor, der Retter! Nachschub für alle Unterland-Fans Der Fluch, die weiße Ratte, will zum letzten, vernichtenden Schlag gegen das Unterland ausholen. Fieberhaft versuchen Gregor und seine Freunde, den Code zu knacken, mit dem die Ratten sich verständigen. Denn nur dann wird es Gregor gelingen, das Land und mit ihm Luxa, die er liebt, zu retten Aufwendige szenische Lesung Schlagworte:Fantasy Systematik: CD-K Umfang: 4 CD / 316 Min. Standort: CD Kinder ISBN: 978-3-8373-0413-8
Inhalt: Ein toter Bote der Mäusebevölkerung, ausgesetzte Mäusebabys, fluchtartig verlassene Kolonien - die Suche nach den geheimnisvollen Ursachen führt Gregor, Luxa und ihre Gefährten durch die gefährlichen Stollen des Unterlandes zu den Ratten. Ein Krieg scheint unvermeidlich.- 4. Band der "Gregor"-Reihe. Ab 10. Schlagworte:Fantasy Systematik: CD-K Umfang: 310 Min. Standort: CD Kinder ISBN: 978-3-8373-0643-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 09.05.2024, 19:10 Uhr. 232 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 222.467 Zugriffe seit Mai 2009
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